"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Da hab ich wohl die wichtigsten 2 Minuten verpasst 😅 Welche Freundin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hat die Terrier Besitzerin der Trainerin im Garten erzählt, dass sie für ihre Hunde Hilfe von einer Freundin hatte.
-
Der Mann konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht trainieren, deshalb kam eine Freundin, um mit dem zweiten Hund zu trainieren
-
Die Besitzerin der beiden Terrier hat beim letzten Besuch der Ellen gesagt, dass sie zwischendurch mit einer "Freundin" an dem Problem gearbeitet haben.
-
ooha, danke euch. Vielleicht sollte die Freundin dann eine Hundetrainingsshow machen "die Hundeprofi-Freundin- ich löse jedes Problem" oder so 😁
-
-
Hat Rütter zu viele Futterbeutel bestellt oder warum wird mittlerweile echt nur mehr Futterbeutel Training vorgeschlagen
-
Beutel tragen bei Probleme mit Hundebegegnungen find ich übrigens auch Interessant.
Die Madame hier würde das Ding fallen lassen und hätte die Tendenz das Teil auch noch gleich zur Ressource zu erklären ^^
Und Susi hätte das Ding für kein Futter der Welt getragen. Die hat apportieren abgrundtief gehasst.
Find das ja immer ganz süß wenn das klappt
-
Hat Rütter zu viele Futterbeutel bestellt oder warum wird mittlerweile echt nur mehr Futterbeutel Training vorgeschlagen
Gab's da je was anderes als Futterbeutel in Kombi mit irgendwas ?
Ich hab die Folge nun nachgeguckr.
Also das mit den Terrieren ist schon sehr komisch. Man sieht Ellen richtig im Gesicht an dass sie das alles andere als normal findet .
Bei der Rottidame. Sagen wir es so, dass es funktioniert hat am Ende wundert mich nicht. Die dürfen nur so schnell kein schlechtes Erlebnis haben (also freilaufender Hund in sie reinbrettern). Sonst beginnt das Spiel von vorne der Beutel ist ja nur was zum "Festklammern" in der Situation.
Man merkt aber auch, dass die Frau viel sicherer ist. Das hilft Linda ja auch.
Ob dieses "Hund wegschicken" (erinnert mich etwas an BAT) wirklich klappt. Also meine hätte das ganz schnell raus, wann das gestellt/Training ist und wann "echt".
Die hat auch im Sozialwalk nicht einmal gebellt, wo sie "ausserhalb" richtig Vollgas gegeben hat .
Ich bin echt happy immer Hartnäckig genug gewesen zu sein bei uns durchaus an der Wurzel zu arbeiten.
Alma ist aktuell bei meiner Mutter für 1 Woche und meine Mutter hat mir heute ganz stolz geschrieben, dass sie heute einen Hund gekreuzt haben und Alma den ignoriert hat und einfach ihre Kekse auf dem Boden gesucht hat.
D.h. der Hund braucht kein aktives Signal und keine "Aufgabe". Sie braucht auch nicht die aktive Sicherheit von Person XY. Sondern sie hat einfach gelernt, dass in den Situationen nichts passiert.
Und auch wenn das nichts mit "Führung und gebe dem Hund Schutz" sein zu tun hat. Bin ich sehr froh das es genau so ist und das ganze nicht von mir abhängig ist. Weil der Hund so für sich selbst eine Sicherheit aufgebaut hat.
-
Gab's da je was anderes als Futterbeutel in Kombi mit irgendwas ?
zumindest Waren früher nicht beide Fälle in einer Folge mit Futterbeutel zu „therapieren“ naja es gabs dann noch die Reizangel, die Spritzflasche, an ein Sprühhalsband kann ich mich auch noch gut erinnern. Naja Samstag Abend tv man darf nicht zu viel erwarten schon richtig
-
Sprühhalsband
Echt? Es gab mal ein Spruhhalsband?
Daran erinnere ich mich gar nicht.
Ich versteh die Idee die Terrier mit dem Futterbeutel zu beschäftigen allerdings nicht. Also ja dann gibt's mal irgendwas an Erziehung und Beschäftigung.
Aber was soll das "bringen"?
Oder denk ich da zu kompliziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!