"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Jep gabs mal ganz sicher.. weiß nur leider nicht mehr welche Folge das genau war aber noch direkt mit Rütter nicht mit seinen Trainern

• Ich versteh die Idee die Terrier mit dem Futterbeutel zu beschäftigen allerdings nicht. Also ja dann gibt's mal irgendwas an Erziehung und Beschäftigung.

Aber was soll das "bringen"?

Oder denk ich da zu kompliziert.

Ich glaube ja, du denkst zu kompliziert. Denke, es geht einfach darum, dass der Hund sich mal mit seinem Menschen beschäftigt.

An das Sprühhalsband kann ich mich noch erinnern, da ging es um eine Hündin, die insbesondere Katzen jagte.

• Denke, es geht einfach darum, dass der Hund sich mal mit seinem Menschen beschäftigt.

Und was bringt dals bezüglich der Zickerei von Wurfgeschwistern?

Also meine erste Vermutung für Rüttertraining wäre ja auch irgendwie gewesen, dass man klar mal überhaupt erzieht. Aber das man sehr deutlich macht, dass der jeweils andere nicht angegangen wird.

Man hat sich aber für ein Jagdersatz entschieden (wird ja genau so gesagt). Die beiden gingen sich doch nicht gegenseitig an die Gurgel weil die sich gegenseitig als Jagdobjekt gesehen haben.

:???:

• Naja, wenn die Hunde keinerlei Beziehung zu ihren Menschen haben und sich quasi den ganzen Tag nur miteinander beschäftigen, dann wäre das auch mein erster Ansatz erstmal überhaupt Mensch und Hund zueinander zu bringen, bevor ich auch nur damit anfangen kann, die Menschen dazu zu befähigen irgendwie in solchen Situationen dann auf die Hunde einwirken zu können. Das geht denen doch am A... vorbei, ob die Menschen, die da halt auch noch im Haus leben, ihnen etwas zu sagen haben. Also Beziehung zum Menschen stärken, geistig7körperlich sinnvoll beschäftigen und ansonsten Leine, Ruhe, Trennung, Konfrontationen vermeiden. Finde ich als ersten Ansatz beim Erstbesuch jetzt nicht ganz verkehrt, um erstmal überhaupt ein Level zu schaffen, auf dem sich dann weiter arbeiten lässt.
    Futterbeutel ist halt Rütters Ding. Hat er wahrscheinlich gute Erfahrungen mit gemacht, weil sowohl Mensch als auch Hund das meist schnell begreifen und dann auch halbwegs richtig benutzen. Ist halt Idiotensicher in der Regel so ein Futterbeutel. *schulterzuck*

• Aus früheren Fällen meine ich zu erinnern, dass Rütter meistens erst in Besuch zwei korrigiert hat. Besuch eins war zum etablieren von Hausregeln und Aufbau eines Alternativverhaltens.

Da Ellen als Ziel beim zweiten Besuch ja eigentlich hatte, dass die nebeneinander apportieren können, könnte ich mir vorstellen, dass dort eine Korrektur gekommen wäre, wenn sie statt zu apportieren einander angegangen wären. Da die Besitzer aber die Hausaufgaben nicht gemacht hatten kam es nicht zum nebeneinander-Apportieren.

Natürlich weiß ich es nicht, aber es würde zu früheren Rütter Folgen passen.

• Ja krass sowas ist hier wenn da kein gitter vor ist gar nicht möglich. Hätte gedacht das wäre deutscher Sicherheits - Standard

Klar, aber so eng das ein Chi da nicht durchpasst ist normales Fenstergitter halt nicht. Und der war echt winzig, der Chi.

Echt schade das ich das nirgends finde.

• Sind die wirklich erst 16 Wochen oder hab ich das falsch gehört?

Das fand ich… auch komisch. 16 Wochen und dann SO HEFTIG?

Eigentlich fand ich das normal für sechzehn Wochen.

Wurfgeschwister, Terrier, spitze Milchzähne und null Komma null Anleitung. Kein Althund der mal eine Ansage macht wenn's zuviel wird. Besitzer die alles laufen lassen und höchstens noch mehr Hektik verbreiten.

Da puschen die sich klar hoch bis zum geht nicht mehr.

Aber echt niedlich die beiden.

Und diesmal hat der Rütter eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!