"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Was ich nur als nicht verstehe sind diese Doppelkomandos...
Sitz-Bleib,Platz-Bleib,... Ja was denn jetzt? Sitzen oder bleiben?
Sitz oder Platz bedeutet bei mir das der Hund so lange darin bleibt bis ich ihn freigebe 🤷♂️
Das wurde letztens erst groß und breit in einem der Rütter Threads diskutiert, warum man das machen kann, oder auch nicht. Weiß nur nicht mehr wo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
voilà: Kommando "bleib"
-
-
Ich verstehe nicht so ganz was das Training mit dem Ball sollte. 🤷♀️
Beim Border hätte ich immer Sorge um Ball Junkie.
Futter Aggression trainiere ich auch ähnlich. Immer was gutes dazu wenn der Mensch sich nähert. Das mache ich auch bei Welpen schon so, es wird nie was weggenommen, höchstens kommt was dazu. Aber eben auch nicht immer. Meistens lasse ich alle einfach in Ruhe und wenn meine Hunde Knurren dürfen die es auch.
Allerdings haben wir hier auch schon mit 9 Wochen einen Welpen hier gehabt, der ernsthaft Futteraggressiv war. 🙄
-
ich vermute das übliche "müde machen", den Hund "Auslasten"...
-
-
Allerdings haben wir hier auch schon mit 9 Wochen einen Welpen hier gehabt, der ernsthaft Futteraggressiv war. 🙄
Das hängt bestimmt auch damit zusammen, wieviele Geschwister er hatte und wie der Züchter die Welpen-Fütterung managte (oder eben nicht managte). Es gibt Züchter, die einfach einen grossen Napf mitten ins Welpen-Gehege stellen, soll halt jeder schauen, was er kriegen kann.
Wieder andere managen das ganz klar mit vielen Einzelnäpfen oder riesigen Futter-Gestellen, bei denen alle Welpen zum Zug kommen.Ich bin sicher, dass die Grundlage für Futter-Aggressivität schon bei der Welpen-Aufzucht beginnt, vergleichbar mit Strassenhunden aus dem Ausland, die sich auch ums Futter prügeln müssen.
-
es wurde damit erklärt, daß der Hund lernen soll, eine Sache (den Ball) gegen eine höherwertigere (Futter) abzugeben, zu tauschen. Die Familie hat wohl eh mit ihm gespielt und es wurde nur genutzt, also nicht extra eingeführt. Den Hund fand ich erstaunlich erwachsen für sein Alter vom 6 Monaten, nach blöd im Kopf oder reizoffen sah er gar nicht aus, wirkte eher gelassen und auch beim Ballspielen nicht überdreht oder übermäßig fokussiert auf den Ball. Ich fand den echt nett
-
Nicht böse nehmen aber ich hab, als ich das gelesen habe, meinen Tee gerade ausgeprustet😂😂😂🙈🙈🙈
Einen Border müde machen...na viel erfolg dabei🤣🤣🤣
Das Problem beim BC ist das er Baurtbedingt nur einen Einschaltknopf hat...der Ausschalter wurde Werkseitig leider vergessen und ging nie in Serienproduktion🙈😅
Ist leider so das der wenn einfach umfällt vor Erschöpfung bevor er Müdigkeitszeichen hat...
-
Das hängt bestimmt auch damit zusammen, wieviele Geschwister er hatte und wie der Züchter die Welpen-Fütterung managte (oder eben nicht managte). Es gibt Züchter, die einfach einen grossen Napf mitten ins Welpen-Gehege stellen, soll halt jeder schauen, was er kriegen kann.
Wieder andere managen das ganz klar mit vielen Einzelnäpfen oder riesigen Futter-Gestellen, bei denen alle Welpen zum Zug kommen.Ich bin sicher, dass die Grundlage für Futter-Aggressivität schon bei der Welpen-Aufzucht beginnt, vergleichbar mit Strassenhunden aus dem Ausland, die sich auch ums Futter prügeln müssen.
Richtig, so war es bei dem Züchter auch. Das war nur so krass, dass er meiner Hündin ein Loch ins Ohr getackert hat und meiner Tochter ins Gesicht gebissen hat. 😥
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es manchmal auch schon vorher passiert und nicht immer die Halter Schuld haben.
-
es wurde damit erklärt, daß der Hund lernen soll, eine Sache (den Ball) gegen eine höherwertigere (Futter) abzugeben, zu tauschen. Die Familie hat wohl eh mit ihm gespielt und es wurde nur genutzt, also nicht extra eingeführt. Den Hund fand ich erstaunlich erwachsen für sein Alter vom 6 Monaten, nach blöd im Kopf oder reizoffen sah er gar nicht aus, wirkte eher gelassen und auch beim Ballspielen nicht überdreht oder übermäßig fokussiert auf den Ball. Ich fand den echt nett
Fand ich jetzt auch nicht so aber was das Ballspielen angeht sag ich mal,wenn man weiß wie kann man auch mit einem BC das machen...man darfs nur halt nicht übertreiben.
Das ist halt diese typische BC Vorverurteilung...der BC darf kein Ball spielen,er muss ständig arbeiten,er muss viel bewegt werden,er muss dies und das...🤷♂️ ich sag immer jaein...in maßen darf der auch Ballspielen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!