"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• Rütter sieht zwischen Katze und Hund "absolut nettes Sozialspiel". Leider ist die Sequenz sehr kurz. Aber wir sehen nur mehrfaches, gehemmtes Beißen in den Nacken der (starr? liegenden) Katze. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel ist. Zumal der Hund ja gegenüber Radfahrern starkes Jagdverhalten zeigt...

• Och, nur weil ein Hund auf Sofa und Bett darf, heißt das doch nicht, dass er keine Grenzen kennt :roll: Ganz toll, was da suggeriert wird.

Bei Besuchern fiddelt sich der Hund zu Tode, oder? Aber nett zu hören, dass Rütter das bei seinem eigenen Hund nicht aberzogen bekommt :ugly:

• ich frage mich warum man einen Hund, der so abgeht dann an der Flexi in nem K9 Geschirr hat :doh:

Mit tut eh schon alles weh, wenn ich ein solches Geschirr an einem derart verbauten Hund sehe.

Außerdem seh ich da keine wirkliche Aggression, sondern einfach nur Frust, weil Hundchen net hinter dem Radfahrer her darf.

• Och, nur weil ein Hund auf Sofa und Bett darf, heißt das doch nicht, dass er keine Grenzen kennt :roll: Ganz toll, was da suggeriert wird.

aber das ist doch immer das erste, was gesagt wird :roll:

Wobei ich es halt verstehen kann, dass Hundetrainer gerne erstmal zu diesem Verbot greifen weil es fix umzusetzen ist.

Für die meisten eben deutlich leichter als andere Dinge.

Bei Besuchern fiddelt sich der Hund zu Tode, oder? Aber nett zu hören, dass Rütter das bei seinem eigenen Hund nicht aberzogen bekommt :ugly:

Ich bekomme ja echt nen Krampf, wenn ich sowas sehe |)

Hab ja selbst hier so ne Fiddelmaus aber wenn man der sagt was man lieber haben will macht sie das auch :nicken:

Dauert halt bissl..

• Wobei ich es halt verstehen kann, dass Hundetrainer gerne erstmal zu diesem Verbot greifen weil es fix umzusetzen ist.

ja, den Teil schon. Aber ich bezog mich auf das, was direkt bei der Vorstellung gesagt wurde.

Aber bei Emmi... ja, also... Jin pöbelt mich gelegentlich auch so an |)

• Warum brauchten die eigentlich nen Aussie?

Vorurteil: weil er hübsch aussieht.

Aber grundsätzlich wurde ja nix erzählt, wieso/weshalb/warum :ka:

Ich fand beim Deckentraining nicht gut, dass der Halter das Deckenkommando beim Hinsetzen nochmal wiederholen sollte. Da hätt ich eher den Schritt kleiner gemacht, damit das Kommando nicht wiederholt werden muss.

Und auch die Keksaufbewahrung in der Hand zu haben, finde ich nicht gut. Das ist ja dann ein Signal, was man auch abtrainieren muss - sonst hat Hundchen schnell raus, dass es nur Kekse gibt, wenn die Tasse in der Hand sind und sich sonst die Kommandobefolgung nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!