Wie oft füttern ? Immer hungrig !!

  • so jetzt mal ne Frage an die Futterexperten.
    Ich habe den Eindruck dass meine hündin fast neun Monate immer hungrig ist - will heissen sie würde immer noch mehr fressen - und schaut mich nach dem Fressen vorwurfsvoll an. :motz: Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen dass man dann nur einmal die ganze ration füttern soll (ich fütter noch morgens und abends). Weil es ja wirklich wenig ist von der menge her mein ich ( ich fütter die angegebene Menge ) , habe ich jetzt immer einen Apfel oder geriebene Möhre oder gurke oder ähnliches mit dazugemischt - wird alles staubsaugerartig gefressen und auch gut verdaut. Ach ja sie bekommt hochwertiges Trockenfutter - noch juniorfutter.
    Also freu mich über Tips von euch

  • Hallo Brittalilli,
    was hast du den für einen Hunde??? Und welches Juniorfutter fütterst du genau und wieviel davon???
    eigendlich spricht nichts dagegen deinen Hund 2 mal am Tag zu füttern.
    Allerdings um dir mehr zu sagen bräuchte ich schon mehr angaben.


    Liebe Grüße Babs


    PS: wie ist dein Hund den gebaut dick dünn normal???

  • Hallo,


    ich sehe auch kein Problem damit 2 mal am Tag zu füttern, machen wir auch. Unsere Hündin hat auch ständig hunger, wenn ich sie lassen würde, würde sie den ganzen Tag fressen :D
    Habe mal gehört dass das bei Hündinnen öfters vorkommt ( müssen sich Reserven für ev. Welpen anfressen ). Da würd ich mir keine Gedanken machen, außer wenn sie stark abnehmen würde.


    LG
    Wuffie

  • Wenn du uns noch mehr Informationen gibst, können wir dir vielleicht auc h genaueres dazu sagen.


    Was ist das für ein Hund und was fütterst du?



    LG Anette

  • Hallo,


    so einen bzw. zwei Staubsauger habe ich auch. Solange die Hunde in einem guten Futterzustand sind, kann man dieses Staubsaugerverhalten nur belächeln....



    Viel Spaß noch
    Andrea

  • In dem Alter würd ich auch noch zweimal füttern, meine erwachsenen Hunde bekommen nur noch abends ihr Futter, zwischendurch ab und zu mal was zum Kauen. Wie oft du deinen erwachsenen Hund später fütterst bleibt dir überlassen ...
    Es gibt nunmal verfressene und weniger verfressene Hunde. Vorteil der verfressenen, man kann sie gut mit Futter motivieren, dafür muß man ansonsten konsequenter sein, Betteln im Ansatz unterbinden, aufpassen, daß niemand ihnen was zusteckt, draussen mehr auf die "Staubsauger" achten, ... und nie auf den "Ich bin kurz vorm verhuuuungern"-Blick reinfallen.


    Wenn dein Hund gesund ist und gut aussieht (eher zu schlank als zu dick), dann bekommt sie genug und muß halt lernen, damit auszukommen. Bleib standhaft !!


    Kannst auch auf Rohfütterung umstellen, mit so nem Klumpen Pansen sind die länger beschäftigt, als mit ner Handvoll Trockenfutter. Oder fleischige Knochen, wenn sie es denn gewöhnt ist ...


    Gruß, staffy

  • sie ist ein Mischling
    Eltern Vater Labrador, Mutter Mischling Golden Retriever mit Unbekannt.
    Sie ist ca 54 cm hoch und schlank.
    Ich füttere select gold junior für große Rassen.
    Davon ich ca. 220 gr. also morgens eine schaufel und abends das ist dann die menge, na dann kriegt sie beim spazieren zum Loben so kleine Leckerli und eben die Gemüse Obst Beilagen, ich bin so vorsichtig weil ich beim spazierengehen immer nur übergewichtige Labradore sehen und sie von ihrem Erscheinungsbild schon in diese Richtung geht sehr stark. Ich mach mir da viel Gedanken.

  • Bei einem verfressenen Hund sollte man öfters füttern, damit der Hunger nicht zu gross wird. Bei einem mäkligen Hund genau umgekehrt. Mein Retriever war auch von der ewig hungrigen Sorte. Als ich dann wieder auf 3 Mahlzeiten umgestiegen bin, wurde es viel besser mit der Bettelei.

  • Hallo,


    da sind ja nun mal 2 verfressene Rassen vereint :???: Dass er immer hungrig ist, ist da wohl vorprogrammiert.
    Ob die Menge von 220 g richtig ist, kann ich nicht sagen, weil ich das Futter nicht kenne. Du siehst aber doch, ob das Gewicht des Hundes o.k. ist.
    Füttere ihn ruhig 2 x täglich. Das mache ich bei unseren erwachsenen Hunden auch, weil ich der Meinung bin, für die Verdauung ist es besser als wenn sie sich nur 1 x täglich den Bauch richtig vollhauen.


    Gruß
    Nele

  • Ich würde auf jeden Fall auch weiterhin zweimal füttern, du kannst es aber auch ganz anders machen und ihre verfressenheit ausnützen, d. h. garnichts mehr aus dem Napf, sondern aus der Hand immer wieder etwas füttern, dann bekommt sie viel öfters, ist wahrscheinlich sehr aufmerksam und es dient dem Training dann und ganz wichtig du brauchst nicht mehr so viele Leckerlis unterwegs, sondern nimmst das Futter und sie wird nicht zu dick.


    Was ich allerdings langsam aber sicher bei dieser Mischung machen würde, bzw. längst getan hätte, das Futter von Junior auf Audlt umstellen.


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!