Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose
-
-
Ich kaufe Advantix direkt in NL im Zoofachhandel, der Grund ist einfach: es ist deutlich günstiger (über 15€ Ersparnis) und mein TA hat praktisch nichts davon wenn ich es bei ihm hole. Credelio beziehe ich wiederum direkt über den TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose* Dort wird jeder fündig!
-
-
und mein TA hat praktisch nichts davon
es geht auch eher darum, dass Dein hund was davon hat
-
Super, da hier in ein paar Wochen die Zeckensaison losgeht, hab ich jetzt doch noch einmal versucht unserem lokalen Tierarzt zu erklären was ich suche. Das hat jedoch gar nicht geklappt, und jetzt hat unser Hund ein Medikamt zur Behandlung von Borreliose intus Also das ist wohl nicht schlimm, hätten wir uns (und dem Hund vor allem) aber echt sparen können. Dann also doch Bestellung in Deutschland.
-
und mein TA hat praktisch nichts davon
Gibt es Erfahrungswerte aus der Praxis wie oft diese Mittel nicht helfen weil die Inhaltsstoffe nicht stimmen? Würde mich tatsächlich mal interessieren.
Zeckenmittel, gerade Spotons, sind hier beim TA schon unglaublich teuer. Da macht es einen enormen Unterschied ob ich das hier kaufe oder über den Onlinehandel. Das du in deinem Beruf mir davon abrätst kann ich verstehen. Würde mich nur tatsächlich mal interessieren ob es da Erfahrungswerte dazu gibt. Bin bisher nämlich nicht auf die Idee gekommen dass da was anderes drin sein könnte ehrlich gesagt.
-
Gibt es Erfahrungswerte aus der Praxis wie oft diese Mittel nicht helfen weil die Inhaltsstoffe nicht stimmen? Würde mich tatsächlich mal interessieren.
Zeckenmittel, gerade Spotons, sind hier beim TA schon unglaublich teuer. Da macht es einen enormen Unterschied ob ich das hier kaufe oder über den Onlinehandel. Das du in deinem Beruf mir davon abrätst kann ich verstehen. Würde mich nur tatsächlich mal interessieren ob es da Erfahrungswerte dazu gibt. Bin bisher nämlich nicht auf die Idee gekommen dass da was anderes drin sein könnte ehrlich gesagt.
Ich hatte das jetzt nicht so verstanden dass die Inhaltsstoffe nicht stimmen (das wär doch auch merkwürdig) sondern dass es schon einen Grund gibt warum es in Deutschland verschreibungspflichtig ist.
-
-
Es heißt immer, dass die Medikamente eben nicht den deutschen Standards unterliegen und auch „Atrappen“ sein können, im schlechtesten Fall. Dann kauft man teuer.
wir haben jetzt beim Ta für 6 Tbletten 70 € bezahlt. Sie meint, die Preise explodieren gerade.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Klar kommt es auf die Quelle an, auch bei menschlichen Medikamentem gibt es das Problem ja. Aber wenn ich mir z. B. im Urlaub in den Niederlanden (immerhin EU Land, die ja auch einigen Gesetzten unterliegen) Aspirin in der Apotheke kaufe (oder ein anderes Medikament, das dort nicht verschreibungspflichtig ist aber in Dtl schon) habe ich da genausowenig Bedenken wie wenn ich das mit Sachen für Tiere mache (ordentliche Geschäfte vorausgesetzt, nicht irgendwelche seltsamen Händler). Würde mich aber auch sehr interessieren wenn und warum das problematisch sein soll.
-
Äh, wir reden nicht über Schwarzmarktpansche oder so... ich kaufe ganz regulär und legal vor Ort in einem Geschäft was das in NL auch verkaufen darf.
Das ist ganz normales Advantix von Bayer für Hunde (10-25kg) in der Originalverpackung mit 6 Ampullen (es gibt auch andere Packungsgrößen).
Ich kaufe in NL auch meine Ibu 400 im Drogeriemarkt für ungefähr 2€/ 20 Stück.
In NL ist das Medikamentenrecht anders, Abgabe etc.
Und in D sind Medikamente durch Lobbyarbeit (da haben die Ärzte und Tierärzte nix mit zu tun!) teurer, nicht wegen höherer Qualität.
-
ordentliche Geschäfte vorausgesetzt, nicht irgendwelche seltsamen Händler)
Händler, die verschreibungspflichtige Medikamente einfach so verschicken, fallen mMn alle unter die Kategorie „seltsame Händler“, da kann die Website oder das Geschäft noch so seriös wirken. Die wissen ja ganz genau, was sie da tun und dass sie sich da bestenfalls in einem Graubereich befinden. Das hat man ja z. B. sehr schön bei dem vorhin verlinkten Anbieter medpets.de gesehen. Sie erwecken den Eindruck, man bestelle bei einem deutschen Händler und alles ist fein und ordentlich, dabei sitzt das Unternehmen in den NL.
Das ist mMn nicht mit einer Apotheke zu vergleichen. Von online-Apotheken würde ich persönlich sowieso die Finger lassen.
Edit.
ich kaufe ganz regulär und legal vor Ort in einem Geschäft was das in NL auch verkaufen darf.
Vor Ort kaufen ist ja wieder etwas anderes, als es online nach DE bestellen.
-
Man bekommt in den Versandapotheken keine Medis, die rezeptpflichtig sind ohne Rezept.
Es gibt minimale Unterschiede in den Gesetzen, was die Verschreibungspflicht anbelangt.
Also Medis würde ich in den Niederlanden auch kaufen. Richtige Nachmachermedis würde ich eher in der Türkei ect. verorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!