Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose

• Lass dein Colliekind auf jeden Fall auf MDR 1 testen, falls nicht schon die Züchterin testen läßt

• Lass dein Colliekind auf jeden Fall auf MDR 1 testen, falls nicht schon die Züchterin testen läßt

Ja, das werde ich. Sie ist entweder +/+ oder +/-.

Alle Spot ons, wo Permethrin drin ist, ist für Katzen giftig, soweit sie eng mit dem Hund sind. Kasper ist +/-, bekommt Vectra3d, da er mit unseren Katzen nicht so dicke ist. Sie kuscheln nicht und putzen sich auch nicht gegenseitig. Lass dich am besten vom TA beraten, was du da am besten nehmen kannst

• Über Frontline lachen sich die Zecken und Flöhe sowieso tut,

Naja, dann erfüllt's doch seinen Zweck :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Also, ich nehme seit 15 Jahren Frontline, und es hilft immer noch - keine Ahnung, warum es immer heißt, es würde nicht wirken.... Hilft hier bei allen drei Hunden. Und die sind sonst echt während der Hochsaison Zeckenmagnete....

Bei uns wirkt es definitiv länger als der angegebene 1 Monat und es wirkt auch rebellierend

Also, wenn das Zeug auch noch rebelliert, würde ich das aber nicht drauf tun..... :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Sorry, das Thema ist nicht lustig, aber das war so eine Steilvorlage.... :see_no_evil_monkey:

• Ich werd irre. 5 Zecken am Hund.

Er hat jetzt seit Freitag Nexgard drin und das Seresto (noch?) an. Und wir meiden die Wiesen.

Soll ich echt noch Vectra raufmachen?

Hilfe….

• Ich hab ja nach Lucys Erkrankungen echt Panik vor den Viechern, aber nochwas würde ich wohl nicht drauf machen.

Waren das denn vollgesogene Zecken?

Oder eher so kleine?

Die einzige Zecke, die Bodo mal trotz Bravecto hatte, war winzigklein und tot. Die kann nicht lang gesaugt haben und auch die Erreger brauchen ja eine Weile ...

Er hat jetzt seit Freitag Nexgard drin und das Seresto (noch?) an. Und wir meiden die Wiesen.

Hilfe….

Vielleicht zusätzlich den Hund mit z.B. Anti Brumm (das finden meine vom Geruch her erträglich) einsprühen, vor jedem Spaziergang?

Hilfe….

Vielleicht zusätzlich den Hund mit z.B. Anti Brumm (das finden meine vom Geruch her erträglich) einsprühen, vor jedem Spaziergang?

Genau das mache ich, Anti Brumm grün vor jedem Waldspaziergang

Hilfe….

Ich sprühe die Unterseiten der Geschirre vor jedem Spaziergang mit Repell Shield Tick ex oder ähnlichem ein.

• Nur als Tipp :) eurer TA kann euch auch ein Rezept ausstellen lassen, dieses euch schicken und ihr geht zu der Apotheke eures Vertrauens. Meist müssen dieses das Medikament auch bestellen .. was aber genau längsten 1 Tag dauert.

Kostet dann aber zusätzlich 10 Euro rum für die Ausstellung des Rezeptes. Kann man so machen aber sollte man einfach wissen.

Okay hat mein TA bei mir noch nie verlangt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!