Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose
-
-
Ich hab grad erst angefangen und mich an die Vorgabe gehalten. alle 4 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Wurfbruder von Dexi (anders Bundesland) ist gestern an Babesiose gestorben. Trotz Diagnose. Das Medikament war nicht schnell genug vor Ort.
-
Der Wurfbruder von Dexi (anders Bundesland) ist gestern an Babesiose gestorben. Trotz Diagnose. Das Medikament war nicht schnell genug vor Ort.
Wie schrecklich. Das tut mir sehr leid. Unfassbar dass 2 Hunde aus einem Wurf dieser Erkrankung erlagen. Das ist ein Desaster.
-
Jeder Hund ist einer zuviel. Ich wünschte, es gäbe überall Gegenmittel. Das man wenigstens ein Chance hat.
-
Das ist ja übel. Ich muss sagen, seit Dexis Tod bin ich nochmal mehr hinterher. Ich hab Bravecto ja immer erst wieder gegeben, wenn sie erste Lebende Zecke am Hund war. Aber das kann ja schon zu spät sein. Daher haben sie jetzt wieder ne Tablette bekommen. Die Letzte war ein halbes Jahr her und in dieser Zeit gab es keine lebenden Zecken an den Hunden.
-
-
Ich frage einfach mal hier....
Wie oft gebt ihr Nexgard?
Alle 6 Wochen
-
Nach einer akuten Anaplasmose mit blöden Symptomen und auch anderen nachgewiesenen Erregern kombiniere ich jetzt ein Scalibor Halsband und Bravecto Tabletten.
Halsband und Tabletten kann man kombinieren? Dachte nur Tablette & Spot-On.
Alle 5 Wochen (Nexgard Spectra).
-
Das Halsband hat den gleichen Wirkstoff, wie das (vorher von mir verwendete) SpotOn. Nach den Wirkstoffen sollte man wohl schon schauen, ich hatte es mit meiner Tierärztin abgesprochen.
-
Alle 6 Wochen
Hier auch so
-
Welches Medikament braucht die Praxis/Klinik denn vorrätig bei babesiose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!