Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose

• Ja.Und die Krankheit muss erkannt werden, bzw. es müsste wie corrier beschrieben hat, wie in Ungarn, jeder Hund, mit bestimmten Symptomen, SOFORT! ohne Bestätigung der Erkrankung das Medikament erhalten.

Und es müsste ins Bewusstsein der Hundehalter rutschen. In meinem Bewusstsein ist es.

• Ist das denn irgendwie teuer oder selten, dass das so wenig vorrätig ist?

Ich bin dir auf jeden fall sehr dankbar für den Thread! Ich hatte das nicht so auf dem Schirm, und hab letztes Jahr um diese Zeit (Zeckensaison) Unmengen an Zecken von den Hunden geklaubt. Jetzt haben wir seit einer Woche Advantix und seitdem noch keine einzige Zecke gehabt.

• Ich bin so unsäglich traumatisiert. Dexi ist in meinen Armen gestorben und ich werde den Blick seiner Augen nie vergessen.

Das Leben ist aus ihm rausgewichen.

Wir haben so um diesen Hund gekämpft.

Und dann stirbt er, weil eine Zecke ihn beißt.

Morgens wollte er nicht fressen und 7 Stunden später haben wir seinen toten Körper ins Auto getragen.

• Ist das denn irgendwie teuer oder selten, dass das so wenig vorrätig ist?

Ich habe für eine Flasche Carbesia 80 Euro im Kopf. Es ist bei uns nicht zugelassen und muss über die internationale Apotheke bestellt werden. Aber viele Kliniken haben es vorrätig. Im Fall eines Falles würde ich die abtelefonieren.

• Es tut mir so leid für deinen Hund. Welches sind den die hauptsächlichsten Symptome bei dieser Krankheit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!