Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nexgard, Bravector und co. ganz aktuell nach Todesfall durch Babesiose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.medpets.de/vectra-3d-dog/
Wenn ich es hier bestelle, ist das aber doch nicht illegal, oder?
Ich bestelle Vectra 3d auch immer im Internet. Bei pharmacy4pets
-
Doch
In dem moment, wo Du ein verschreibungspflichtiges Medikament im Internet bestellst (in diesem Fall aus dem Ausland) ist es nicht legal.
Ich hoffe, die EU schiebt dem endlich Mal einen Riegel vor. Irgendwann. in D kacken sie sich ein mit sowas, wir Tierärzte dürfen nicht Mal mehr an unsere eigenen Patienten etwas schicken, und gleichzeitig wird fröhlich im Ausland geordert.
Aber das gehört hier nicht hin.
-
Doch
In dem moment, wo Du ein verschreibungspflichtiges Medikament im Internet bestellst (in diesem Fall aus dem Ausland) ist es nicht legal.
Medpets ist aber ein deutscher Online-Shop
Also ich glaube es dir ja grundsätzlich, nicht falsch verstehen
Bin nur etwas schockiert, da ich niemals denken würde, dass es illegal ist, wenn ich das Zeug in diesem Deutschen Shop kaufen würde
-
Nein. Impressum ist in den Niederlanden. Das ist deren Lücke, warum die Euch beliefern können (aber theoretisch/"eigentlich" nicht dürfen).
Medpets.de Online-Tierapotheke | Tiermedikamente, Futter & mehr
-
-
Gilt das auch für ExSpot? Weißt du das?
-
Gilt das auch für ExSpot? Weißt du das?
mWn ist das apothekenpflichtig (ich googel das auch nur, ich weiß nicht auswendig, was apotheken- und was verschreibungspflichtig ist ^^)
-
Doch, Vectra ist definitiv verschreibungspflichtig. Das kann als nicht-Tierarzt nur illegal im Ausland bestellen.
Ivermectin spritzen? Dem Hund?
Lebst Du nicht in Deutschland?
Nein. Impressum ist in den Niederlanden. Das ist deren Lücke, warum die Euch beliefern können (aber theoretisch/"eigentlich" nicht dürfen).
Oh krass, das wusste ich gar nicht, vor allem weil man bei manchem ja auch das Rezept eingeben muss.
Aber ja genau ich lebe derzeit derzeit nicht in Deutschland, und Tierärzte hier haben ein, vorsichtig gesagt, geringes Angebot. Deshalb muss ich mir was aus Deutschland mitbringen lassen.
-
Abby hat im Mai NexGard bekommen und dann wieder im August, sie hatte seitdem keine Zecke mehr.
Vorher hatte ich ein Spot-on Präparat, da hatte sie öfter Zecken.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!