Was beim ersten Urlaub mit Hund alles beachten?
-
-
Hallo
ich habe es jetzt über verschiedene Suchbegriffe versucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe also es gab nicht schonmal so ein Thema.
Also ich habe ein paar Fragen. Wir fahren dieses Jahr das erste mal mit unserem Hundi in Urlaub. Es geht nach Sylt.
Über die Autofahrt hab ich schon einiges gelesen. Wir werden viele Pausen einlegen - ist ja selbstverständlich - immer frisches Wasser bereithalten und während den Pausen kleine Spaziergäng machen. Das dürfte kein Problem sein.
Auch hab ich mir von Sylt schon ein paar Tierärzte rausgesucht falls irgendwas sein sollte dass ich vorbereitet bin (oder findet ihr das übertrieben?).
Habt ihr - wie für uns Menschen - für euren Hund eine "Notfallapotheke" dabei? Also z.B. für Verletzungen (wenn er mal wo reintritt oder so?)? Oder würdet ihr das vor Ort besorgen (was mir irgendwie immer etwas widerstrebt wenn ich mich nicht richtig auskenne)?
Dann haben wir geplant mit dem Zug überzufahren. Ich gehe mal davon aus, dass man da während der Fahrt (ca. 30 Minuten) im Auto bleiben muss. Würdet ihr den Hund da zu euch vor holen? Oder wie auch während der Autofahrt hinten im Kofferraum lassen?
Habt ihr vielleicht noch Tipps für "Anfänger" die das erste mal mit Hund in Urlaub fahren? Grundsätzlich hab ich nicht vor was anders zu machen als zu Hause auch. Sein großes Kissen kommt mit (Körbchen ist zu groß) und wir wollen uns eine Strandmuschel besorgen damit er am Strand die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen. Wie habt ihr das mit dem Wasser gemacht? Ich würde jetzt einfach genug Wasser (je nachdem wie lange wir unterwegs sind) in Flaschen einpacken damit immer frisches Wasser zur Verfügung steht.
Haben eure Hunde gleich gemerkt dass das Salzwasser nicht gut ist wenn mans trinkt?! Ich hab noch ein bissel bammel dass er zuviel davon schluckt.
So das war jetzt wieder ewig viel *sorry*
Grüßel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also so was du jetzt geschrieben hast, würde ich sagen das du dich gut vorbereitet hast. Besonders das mit den TA vor Ort finde ich wirklich gut.
Ich finde das auch nichr übertrieben, im Gegenteil.
Ich würde so eine kleine Hausapotheke von hier mitnehmen, dann bist du auch unterwegs auf der sicheren seite.
-
Hallo Brahms,
ich find es klasse das du dir schon im Vorfeld deine Gedanken machst.
Ich glaube man kann für den Hund sogar fertige Reiseapothekentaschen kaufen,... schau mal bei Schecker oder google mal.
was die überfahrt angeht, kannst du deinen Hund auch im Kofferraum lassen. Ich würd allerdings dann auch im auto bleiben. Nach vorne holen würd ich ihn nicht, schließlich soll er doch lernen das das alles ganz normal ist.Ich wünsch dir einen schönen Urlaub
Babs
-
Hallo Brahms,
eine Notfall-Apotheke, haben wir für unsere Hunde
immer mit. Frage deinen Tierarzt, was er empfehlen
würde. Speziell wegen des Salzwassers. Unsere haben
nur ein "Schlückchen" genommen und dann war die
Sache erledigt. Aus der Ostsee, wird dann doch etwas
mehr "Meer" getrunken.
Wenn ihr mit dem Autozug rüber fahrt, dann habt ihr
keine Möglichkeit zum Aussteigen. Man bleibt im Auto
sitzen. Leider habe ich keine Fotos,findes du aber jede Menge
bei G***le.
Auf jeden Fall, würde ich eine Strandmuschel für den Hund
mitnehmen. Es besteht am Strand keine Möglichkeit, dass
der Hund sich in den Schatten legen kann. Da auf Sylt immer
Wind weht, hat man als Mensch immer das Gefühl, es ist ja
nicht sooooo heiss. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und
bin gaaaaanz dolle NEIDISCH.
Ich LIEBE Urlaub auf Sylt.
Lieben Gruß Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!