Handy/Smartphone - Immer mit dabei?
-
-
Ich habe mein Handy eigentlich immer dabei, ich mach damit photos oder Videos, navigiere im Notfall, surfe auch mal kurz wenn wir ein rauchpäuschen machen und natürlich für Notfälle.
Mit den alten Hunden hatten wir das durchaus öfters, oder als Momo mal nicht mehr weitergehen wollte weil sie auf ne Biene getreten ist hab ich auch den Mann zu Hause angerufen dass er mit der Scheibtruhe kommt.
Zusätzlich kann ich natürlich ohne Handy im Ernstfall das tractive auch nicht orten und verliere unnötig Zeit.
Ich habe eine handyhülle zum umhängen, so bin ich nicht auf Taschen angewiesen und hab es gleich zur Hand zum knipsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man ist schon in Versuchung bei jedem Bling mal kurz aufs Handy zu schauen... ein Grund, weshalb ich keine sozialen Netzwerke auf dem Handy habe. Dann pingt da nix, höchstens was wichtiges.
Wenn man das Handy auf stumm hat (oder ganz ausgeschalten hat), dann pingt doch nichts?
-
Ich bin viel zu paranoid um das Handy zu Hause zu lassen
-
Ich habe das Smartphone zwar bei aber eher um im Notfall um Hilfe zu rufen den zum Telefonieren. Ich nehme Anrufe nur zu Hause an und tätige dort auch nur Telefonate wenn ich unterwegs bin will und muss ich mich auf den Hund oder ggf meine Begleitung konzentrieren da hat das Telefon einfach Pause und wenn es sich dämlich klingelt. einzige Ausnahme meine Tochter hat ihren eigenen Klingelton zugewiesen damit sie mich immer sicher erreicht. War bisher nur einmal nötig.
-
Ich hab mein Handy auch immer dabei. Als ich vor Jahren in Kamen gewohnt habe, musste ich immer über den Friedhof um in die Felder zu gehen. Zu der Zeit hatte ich mein Handy sehr selten dabei. Eines Tages kam ich auf den Friedhof und sah einen älterer Mann auf dem Weg liegen. Gott sei Dank war schon jemand anderes als Ersthelfer da (mit Handy) und kurz danach kam auch der Hubschrauber und hat den Herrn mitgenommen. Er hatte einen Herzinfarkt. Ich hatte kein Handy dabei und hätte erst nach Hause laufen müssen, um Hilfe anzufordern. Diese lange Zeitspanne hätte der Mann wahrscheinlich nicht überlebt oder ich hätte mit der Wiederbelebung begonnen, aber wer weiß wie lange auf einen anderen Menschen warten müssen.
Ich habe da echt einen großen Schreck bekommen und seit dem habe ich das Handy dabei. Für mich, aber auch für andere. Es kann so schnell was passieren und auch wenn ich weiß, wie Wiederbelebung funktioniert, möchte ich vorher auch Verstärkung rufen können.
Wenn es klingelt (wobei ich es fast immer lautlos habe), muss ich ja nicht rangehen. Die Unterbringung vom Handy finde ich nur im absoluten Hochsommer schwierig, ansonsten habe ich immer Hosen/Jacken mit genügend Taschen für meinen ganzen Krempel an 😅
-
-
Ich habe mein Handy nicht immer dabei. Gerade auf den Standardrunden nicht. Wenn ich längere Strecken woanders gehe, dann ist es dabei, damit ich Wege gucken kann. Es ist auch
Ich habe auch keine Smartwatch und mein Partner kann mich ebenfalls nicht tracken. Ich möchte das gar nicht.
-
Ich habs nie mit, wenn ich nur hier in meinem Gassigebiet unterwegs bin. Das hat aber keine ideologischen Gründe, sondern eher den, dass es zuhause meist an der Ladestation hängt oder auf dem Schreibtisch rumliegt und ich bisher nicht das Gefühl hatte, ich bräuchte es.
Ich bin aber tatsächlich eine der Glücklichen, die (im Handyzeitalter) noch nie einen Notfall hatte, wo ich mich selbst verflucht habe, das Handy nicht dabei zu haben. Ich denke auch, dass ich sonst darauf achten würde, es einzupacken.
Bei längeren Touren oder Wanderungen habe ich einen Rucksack mit, in dem dann auch immer das Handy steckt.
Ein bisschen haben mich hier die Schilderungen diverser Notfälle aber schon ins Grübeln gebracht. Ich fürchte aber, dass ich oft einfach nicht dran denken werde.
-
Ich hab auch immer das Handy mit dabei, zu 90% lautlos außer ich warte auf einen wichtigen Anruf.
Vor einigen Jahren ist mir mein damaliger 43kg Rüde am Spaziergang nach einem Bienenstich zusammengebrochen. Hätte ich damals nicht meinen Partner angerufen der uns sofort mit dem Auto abholte und zum Ta brachte ich glaub mein Hund wäre an der Stelle gestorben…
Ich hab das Handy aber auch schon öfter für andere gebraucht. Erst vor paar Monaten ein gestürzter verletzter Fahrrad Fahrer der einen Krankenwagen benötigte und selber kein Telefon dabei hatte.
-
Letztes Jahr haben Kasper und Fayana, das Frauchen von Fayana umgerannt…zertrümmertes Sprunggelenk mitten in den Rheinwiesen…..zum Glück hatte ich das Handy dabei und konnte den Krankenwagen rufen
-
Ich hab das Handy zu 99% dabei. Wenn nicht hab ich die Uhr an, mit der kann ich auch telefonieren….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!