Handy/Smartphone - Immer mit dabei?
-
-
Ich habe mein Handy zwar auch meistens mit, aber wenn ich gassi gehe lasse ich es auch mal im Auto.
Mein Handy ist schon älter, und ich nutze es nur zum Telefonieren oder um die eine oder andere Nachricht zu schreiben, zu mehr aber auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei jedem Job geht das ja aber nicht, dass man das Ding abschaltet,
Ich kenne die Jobs der einzelnen User nicht und kann das nicht beurteilen.
An mich wird auch oft der Anspruch erhoben, dass ich abends, in den Pausen und an Wochenenden erreichbar sein muss, weil es Notfälle gibt.
Mache ich trotzdem nicht, weil ich sonst irgendwann auf der Nase liege. Irgendwann muss auch mal gut sein mit der ständigen Erreichbarkeit.
-
Komisch finde ich es nur, wenn das Dabeihaben kritisiert wird.
Das stösst mir ehrlich gesagt richtig auf. Wozu denn dieses ständige "man MUSS unbedingt gegen den Strom schwimmen" und dann auch noch ohne allgemeingültige sinnvolle Begründung...
Das nicht dabei haben, wird hier mindestens genau so oft kritisiert... Weil es könnte ja Mal Fall xy eintreten wo man es brauchen könnte...
Von daher, wer es mitnehmen will, soll es mitnehmen, wer nicht, der eben nicht...
Handy/Smartphone ist sowieso Fluch und Segen zugleich...
Meiner Meinung nach hätte das Handy/Smartphone gerne nur rein zum telefonieren/Nachricht schreiben, bleiben können...
Mittlerweile ersetzt es ja schon teilweise den herkömmlichen PC, und die Camera, Navigationsgeräte usw... usf... Erschreckend...
Ich selber habe mein Smartphone nur im Auto Grundsätzlich dabei, als Navi 🙈 ansonsten fliegt es irgendwo durch die Gegend... 🤷
Bin ich mit meinen Hunden unterwegs, gibt es überall noch das gute alte herkömmliche Telefon, und notfalls den einen oder anderen Passanten den man ggf ansprechen könnte...
Und ja, mir sind auch noch nie solche Fälle begegnet, wo ich es dringendst gebraucht hätte um Hilfe zu rufen 🤷
-
Doch, mein Handy bellt.
Mein Handy bellt auch -
Ich muss doch fragen: habt ihr den Klingelton selbst gemacht oder gibt es den irgendwo?
Mein Handy kann Wolfsheulen, Elefantentrompeten und andere Tierlaute, aber bellen kann es noch nicht. Das ist ein Defizit, von dem ich bis gestern gar nichts wusste, das ich aber nun gern beheben würde.
edit: Sekunden nach dem Abschicken dieses Beitrags habe ich eine Gelegenheit zum "Bell-Klingelton-selber-machen" verpasst. Dina hat so schön geschrien und ich hab's nicht aufgenommen.
-
Mittlerweile ersetzt es ja schon teilweise den herkömmlichen PC, und die Camera, Navigationsgeräte usw... usf... Erschreckend...
Wieso erschreckt dich das?
Hättest du lieber immer 5 verschiedene Geräte dabei, eins zum Telefonieren, eins zum Mailen, eins zum Fotografieren, eins zum Navigieren usw.? Ich meine, kannst du doch gerne machen. Was ist denn schlimm dran, wenn man das in einem Gerät vereint?
Ehrlich, mir ist das völlig egal, ob andere ohne Handy losgehen. Nur dieses "früher gings doch auch" finde ich so unfassbar albern. Man ist doch kein schlechterer Mensch, nur weil man Veränderungen mit macht. Klingt immer so durch, als wären alle Handynutzer ein bissel blöd...
Und nur weil man ein Handy dabei hat, heisst das ja auch nicht, dass man da dauernd draufguckt. Man MUSS ja auch kein Instagram haben, wenn man sich damit schlecht fühlt.
Ich hab auch nen Fernseher, ohne dass mich das zum Dauerglotzen zwingt.
-
-
Ich finde das tatsächlich sehr praktisch.
Das Handy ersetzt einen halben Rucksack voll an Ausrüstung. Nicht zwingend in der gleichen Qualität (wenn man wirklich fotografieren will, z.B., dann ersetzt das Handy genau gar nichts ) aber doch ausreichend gut um für viele Menschen extrem nützlich zu sein.
-
Bin ich mit meinen Hunden unterwegs, gibt es überall noch das gute alte herkömmliche Telefon, und notfalls den einen oder anderen Passanten den man ggf ansprechen könnte...
Da wo wir unterwegs sind, aber wir sind halt keine Stadtmenschen, die nur um den Block dackeln, gibt es kein gutes altes Telefon.
Und ja, mir sind auch noch nie solche Fälle begegnet, wo ich es dringendst gebraucht hätte um Hilfe zu rufen 🤷
wir haben dieses Jahr schon mehrmals den Notarzt/Polizei gerufen.
-
Mein Handy habe ich auch immer dabei, allerdings bin ich oft in Gegenden unterwegs in denen Rauchzeichen erfolgsversprechender gesendet werden könnten, als eine WhatsApp oder SMS, doch das beunruhigt eher meine Family als mich
Ohne Handy mag ich dennoch nicht sein.
Ich nutze es zwar nicht als Büroplatz, habe auch keinen EMail Account eingerichtet, bin nicht im df damit unterwegs, nutze es nicht zur Bezahlung beim Einkaufen, aber drauf verzichten will ich nicht!
-
Doch, mein Handy bellt.
Mein Handy bellt auch -
Ich muss doch fragen: habt ihr den Klingelton selbst gemacht oder gibt es den irgendwo?
Mein Handy kann Wolfsheulen, Elefantentrompeten und andere Tierlaute, aber bellen kann es noch nicht. Das ist ein Defizit, von dem ich bis gestern gar nichts wusste, das ich aber nun gern beheben würde.
edit: Sekunden nach dem Abschicken dieses Beitrags habe ich eine Gelegenheit zum "Bell-Klingelton-selber-machen" verpasst. Dina hat so schön geschrien und ich hab's nicht aufgenommen.
Beim iPhone ist der Beller seit vielen Jahren in der Klingeltonauswahl verfügbar.
-
Danke. Ich hab da wohl das falsche System.
Aber dafür werde ich bald einen Klingelton von meinem eigenen Hund haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!