Handy/Smartphone - Immer mit dabei?
-
-
und notfalls den einen oder anderen Passanten den man ggf ansprechen könnte...
Der dann hoffentlich das Handy dabei hat, das man selber für überflüssig hält.
Köstlicher Humor.
Mittlerweile ersetzt es ja schon teilweise den herkömmlichen PC, und die Camera, Navigationsgeräte usw... usf... Erschreckend...
Man macht praktische und teils notwendige Funktionen einer breiten Masse zugänglich effizient in einem Gerät verpackt... keine Ahnung was daran erschreckend sein soll.
Wie und ob man es nutzt, ist ja jedem selbstüberlassen. Da kommt dann eben die Eigenverantwortung ins Spiel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also generell, ja, hab ich mein Smartphone immer dabei. Für den Fall das mir etwas passiert (mein Exmann sieht wo ich bin, ebenso meine Familie) und auch möchte ich erreichbar sein. Zum Beispiel wenn meine Kinder Papa Wochenende haben, ich mit dem Hund länger unterwegs bin und es ist irgend etwas, das er mich erreichen kann. Denn ich habe die Kinder nunmal viel länger/öfter als er und da fragt er eben im Fall nach
-
Mittlerweile ersetzt es ja schon teilweise den herkömmlichen PC, und die Camera, Navigationsgeräte usw... usf... Erschreckend...
Wieso erschreckt dich das?
Hättest du lieber immer 5 verschiedene Geräte dabei, eins zum Telefonieren, eins zum Mailen, eins zum Fotografieren, eins zum Navigieren usw.? Ich meine, kannst du doch gerne machen. Was ist denn schlimm dran, wenn man das in einem Gerät vereint?
Ehrlich, mir ist das völlig egal, ob andere ohne Handy losgehen. Nur dieses "früher gings doch auch" finde ich so unfassbar albern. Man ist doch kein schlechterer Mensch, nur weil man Veränderungen mit macht. Klingt immer so durch, als wären alle Handynutzer ein bissel blöd...
Und nur weil man ein Handy dabei hat, heisst das ja auch nicht, dass man da dauernd draufguckt. Man MUSS ja auch kein Instagram haben, wenn man sich damit schlecht fühlt.
Ich hab auch nen Fernseher, ohne dass mich das zum Dauerglotzen zwingt.
Immer mehr Technik auf kleinem, und noch kleinerem Raum, ist für mich erschreckend, ja 🤷
Aber stimmt, nur weil es das alles gibt, muß man sich das nicht selbst zunutze machen... Man kann auch gut ohne leben 🙃
-
Immer mehr Technik auf kleinem, und noch kleinerem Raum, ist für mich erschreckend, ja 🤷
Das dogforum ist auch ganz viel Wissen auf kleinerem Raum als 20 Bücher, 3 Trainerinnen, 63 Videokursen und 8 Podcasts....
Den konnt ich mir nicht verkneifen.
Da ich gerade über Technikskepsis in Deutschland für die Uni schreibe. Die Sorge ist weiter verbreitet als man vermutet (gerade in Deutschland). Es gibt viele Meinungen zu Technik und Innovationen.
-
Aber stimmt, nur weil es das alles gibt, muß man sich das nicht selbst zunutze machen... Man kann auch gut ohne leben
Da bin ganz bei dir. Mich erschreckt die neue Technik zwar nicht, aber ich brauch im Wald kein Internet und darum habe ich das für mich gedachte Smartphone freundlich, aber bestimmt abgelehnt.
Mein Handy kann telefonieren, SMS schreiben und schlechte Fotos machen. Mehr nicht und mehr brauche ich auch nicht.
-
-
Mein Handy kann telefonieren, SMS schreiben und schlechte Fotos machen. Mehr nicht und mehr brauche ich auch nicht.
Genau, und für alles andere habe ich meinen Laptop, ohne den könnte ich nicht sein.
So nach dem Motto, nicht ohne meinen Laptop
-
Ich hab mein Handy so gut wie nie dabei. Manchmal liegt es daheim oder im Auto. Klar kann immer etwas sein, aber mein Gassigebiet ist ein Funkloch, ich könnte nichtmal Hilfe rufen, weil da nichts rein oder rausgeht. Wenn ich hier in der Stadt gehe sind eh immer viele Menschen um uns rum.
Was mich am meisten aufregt sind die mit Flexi starrend auf ihr Handy mit dem Hund spazieren gehen. Hund macht was er will und der Mensch ist gedanklich wo anders...
-
Was mich am meisten aufregt sind die mit Flexi starrend auf ihr Handy mit dem Hund spazieren gehen. Hund macht was er will und der Mensch ist gedanklich wo anders...
Das können die Leute auch ganz gut ohne Handy in der Hand
-
Das können die Leute auch ganz gut ohne Handy in der Hand
Aufs Handy starrend, und dann womöglich noch mit nem Knopf im Ohr (weil Musik hören ist ja wichtig unterwegs), bekommt man aber weit weniger von seiner Umwelt mit... als wenn man nicht aufs Handy starrt...
Wenn !!!JEDER!!! und damit meine ich wirklich jeden, nur etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen würde, dann hätten wir so manches Problem nicht...
Aber, in einer hektischen Welt muss man ja alles aufs einmal machen (Gassi gehen, Handy checken, Musik hören, etc etc.)... und das möglichst noch Gestern... 🤷
-
Naja, man kann auch ein Handy dabei haben OHNE es zu benutzen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!