Handy/Smartphone - Immer mit dabei?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, man kann auch ein Handy dabei haben OHNE es zu benutzen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Was macht man wenn man gar kein Handy hat? Soll sich dann jetzt jeder Mensch ein Handy anschaffen, nur um eins dabei zu haben falls Fall x mal eintritt? 🤔
Was für einen selber gut ist, muss für einen anderen nicht auch gut sein...
Für jeden sind andere Prioritäten wichtig...
-
Ich hab mein Handy immer mit, allerdings aus beruflichen Gründen
Stehst Du da nicht unter "Dauer- Strom"?
Mein berufliches Handy schalte ich ab, sobald ich Feierabend habe. Gelegentlich gucke ich sonntags mal kurz drauf, aber das sind Ausnahmefälle.
Meine Privatnummer haben aus meinem beruflichen nur Mitarbeiter (die rufen oder schreiben dann aber nur in den Dienstzeiten an, also bis spätestens 17 Uhr) und Behörden, die können durchaus in der Nacht anrufen, wobei das vielleicht einmal im Jahr vorkommt dass es nach 10 Uhr ist. Und generell rufen die gottseidank eher selten an.
Und klar nervt es, ist aber momentan nicht anders zu lösen. Aber die meisten Mitarbeiter versuchen, mich in meiner Freizeit nur bei dringenden Sachen anzurufen, sollten sich "Das Klopapier ist aus" Anrufe häufen, gibt es ein ernstes Gespräch
-
Was für einen selber gut ist, muss für einen anderen nicht auch gut sein...
Das hat ja auch niemand gesagt.
Wer kein Handy hat, kann es auch nicht dabei haben. Es gibt tausende Gadgets, die ich nicht habe und auch nicht benötige. Zum Beispiel ein Festnetztelefon.
-
Aufs Handy starrend, und dann womöglich noch mit nem Knopf im Ohr (weil Musik hören ist ja wichtig unterwegs), bekommt man aber weit weniger von seiner Umwelt mit... als wenn man nicht aufs Handy starrt...
Wenn !!!JEDER!!! und damit meine ich wirklich jeden, nur etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen würde, dann hätten wir so manches Problem nicht...Aber, in einer hektischen Welt muss man ja alles aufs einmal machen (Gassi gehen, Handy checken, Musik hören, etc etc.)... und das möglichst noch Gestern... 🤷
Ich bin so eine Hundebesitzerin die ständig den "Knopf" im Ohr hat und Podcast oder Hörbuch hört während ich durch die Gegend laufe. Denn ganz ehrlich, wenn ich alleine mit den Hunden Gassi gehe finde ich das stinklangweilig. Ist halt so.
Aber stell dir vor: meine Hunde dürfen trotzdem nicht machen was sie wollen, ich nehme meine Umwelt trotzdem wahr und ich bin extrem rücksichtsvoll gegenüber meinen Mitmenschen. Mich nervt dieses Verallgemeinern. Ja, natürlich gibt es die Leute die sich 2 Kopfhörer ins Ohr stecken, Musik auf volle Lautstärke und dann ist ihnen alles egal. Denen ist aber auch alles egal wenn sie keine Kopfhörer drin haben.
Ich persönlich finde es erschreckend wieviele hier ein Handy scheinbar für ein Werkzeug des Teufels halten. Das hat teilweise ja schon fast was mit Paranoia zu tun.
-
-
Immer dabei, Morgens als Wecker,Uhr,Navi,Taschenlampe...später für die Kommunikation (whatsapp ist besser als betriebsfunk hahaha), als Kamera, schnell bildchen schicken das der Vorgesetzte weiss worums geht zb. In der Freizeit auch hauptsächlich als Kamera/Navi oder eben einfach um mit Leuten in Kontakt zu sein.
Natürlich ist es auch nützlich im Notfall, aber beim letzten Autounfall bin ich trotzdem kilometerweit durch den Schnee gestapft weil akku von damals noch normalem Handy war leer (Seither gehört das 12/24v Ladegerät fürs Smartphone zur standartausstattung in jedem Fahrzeug )
-
(whatsapp ist besser als betriebsfunk hahaha)
WhatsApp ist eine Ausgeburt der Hölle.
Wegen Technikskepsis: da sitze ich zwischen allen Stühlen. Ich bin in ganz vielen Dingen Dinosaurier und nutze ganz bewusst nicht alles was geht. Aus verschiedenen Gründen. Es ist immer eine Abwägung: Nutzen gegen Risiko. Immer. Egal ob ich mich in ein Auto setze oder eine neue App aufs Handy hole oder irgendeine andere Errungenschaft der Zivilation nutze. Alle hier genannten pro- und contra-Argumente treffen auf alle diese Errungenschaften zu: sie machen unser Leben bequemer oder sicherer <-> wir machen uns davon abhängig. Sie erleichtern vieles <-> rücksichtslose Menschen können damit richtig Mist bauen. Sie sind hilfreich <-> sie sind nervig und störend.
Es gibt keinen Fortschritt ohne Nachteile.
-
Beim iPhone ist der Beller seit vielen Jahren in der Klingeltonauswahl verfügbar.
Kurz OT: aber wo und wie heißt der? Ich hab seit 2016 iPhone aber den kenne ich nicht und finde ich auch nicht
-
Beim iPhone ist der Beller seit vielen Jahren in der Klingeltonauswahl verfügbar.
Kurz OT: aber wo und wie heißt der? Ich hab seit 2016 iPhone aber den kenne ich nicht und finde ich auch nicht
Einstellungen —> Töne & Haptik —> Klingelton —> Klassisch —> Bellen
-
Das stösst mir ehrlich gesagt richtig auf. Wozu denn dieses ständige "man MUSS unbedingt gegen den Strom schwimmen" und dann auch noch ohne allgemeingültige sinnvolle Begründung...
Das nicht dabei haben, wird hier mindestens genau so oft kritisiert... Weil es könnte ja Mal Fall xy eintreten wo man es brauchen könnte...
Von daher, wer es mitnehmen will, soll es mitnehmen, wer nicht, der eben nicht...
Handy/Smartphone ist sowieso Fluch und Segen zugleich...
Meiner Meinung nach hätte das Handy/Smartphone gerne nur rein zum telefonieren/Nachricht schreiben, bleiben können...
Mittlerweile ersetzt es ja schon teilweise den herkömmlichen PC, und die Camera, Navigationsgeräte usw... usf... Erschreckend...
Ich fand die früher auch überflüssig. Aber es ist schon genial, was die kleinen Gerätchen alles können.
Erschreckend ist nur, wie abhängig viele davon sind - was mir an sich egal wäre, wenn man sich nicht unterwegs jedes triviale Gespräch anhören müsste.
Manche rennen damit durch den Wald und belästigen andere Spaziergänger mit ihren belanglosen Gesprächen, statt einfach nur die Natur zu genießen. Manchmal denk ich mir: Wieso können nicht einfach mal alle ihre Fr**** halten. Das allermeiste von den Geräuschen, die tagtäglich in die Umwelt geblubbert werden, könnte man sich wahrscheinlich sparen.
Am besten, man brüllt in gleicher Lautstärke rüber: "Schönen Gruß von den anderen Spaziergängern, die Ihre Unterhaltung mithören. Ich hoffe, Ihr Fußpilz bessert sich bald."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!