Handy/Smartphone - Immer mit dabei?

• Ich habe es nicht immer dabei, allerdings aus sehr viel banaleren Gründen:

1. Ich vergesse es einfach.

2. Frauenhosen

3. Nein, ich will nicht immer vollbehangen mit irgendwelchen Taschen gehen.

4. Kleider

Obwohl ich zu der Generation Smombie (Smartphone-Zombie) gehöre, habe ich es lustigerweise so gut wie nie bei unseren Gassigängen dabei :see_no_evil_monkey:

Ich genieße diese "nur Hund und ich, ohne Ablenkung"-Zeit sehr - weiß aber trotzdem ganz genau, dass das so'n persönliches Ding ist, denn es zwingt mich ja niemand auf's Handy zu schauen. Und tatsächlich habe ich mir schon oft gedacht, dass es eigentlich ziemlich dumm ist, es NICHT dabei zu haben. Denn wenn was passiert, kann es lebensrettend sein.

Trotzdem siegen letztendlich fast immer entweder meine Bequemlichkeit (ich finde Umhänge- oder Bauchtauschen einfach unpraktisch) oder das Gefühl, mal nicht erreichbar sein zu wollen 😅

• Aber ob ich telefoniere oder mit jemand anderem unterwegs bin und mich unterhalte macht doch keinen Unterschied? :ka:

Ja, auch das nervt, wenn es zu laut ist. Kann man sich auch in ein Café setzen zum Quatschen. Ein sogenanntes "Naherholungsgebiet" ist nicht wirklich erholsam, wenn da jeder rumquakt.

Und ich frage mich schon, warum es vielen Menschen so schwer fällt, einfach mal nichts zu sagen, insbesondere, wenn sie ALLEINE durch den Wald laufen. :wallbash: Geht offenbar nicht, ohne sofort zum Handy zu greifen, um bloß ja nicht den Kontakt zur Sippe zu verlieren. :headbash:

• Ich hab tatsächlich regelmäßig beim Gassi gehen mit meiner Mama telefoniert. Oder Hörbuch angehabt. Aber nur in einem Ohr.

Allerdings trifft man hier selten andere Menschen. Ich erinnere mich an eine Radlergruppe von älteren Damen die an mir vorbei fuhren und die eine sagte zu einer anderen: "sehr mutig, das Mädel! Ich würde hier nicht mal alleine mit dem Fahrrad durch den Wald fahren und die läuft hier rum! "

Ich hab übrigens auch immer Pokémon gespielt. :grinning_squinting_face:

Aber im Wald gibt es keinen Pokestop, also war es da eh immer in der Tasche.

Ich habe es bisher aber noch nie gebraucht. Das eine mal, als es wirklich gut gewesen wäre, hatte ich es vergessen. Ich habe dann aber den Weg nach Hause gefunden.

• Ja, das kann man ja stündlich im "Andere Hundehalter sind nervig"-Thread beobachten. Da wundere ich mich auch oft, wie man sich über Hunde in der Nähe so aufregen kann.

Und manche hier wohnen ja nichtmal in "dichtbesiedelten" Gebieten.

Und ich störe mich ja übrigens auch nicht an Lärm in einer Disco, sondern an lautem Gelaber in einem Wald. Da fährt man ja in der Regel hin, um Ruhe zu haben. Was soll da bitte das Gerede von "Höhö, selber schuld, was wohnst auch in einer Stadt."

• Und ich frage mich schon, warum es vielen Menschen so schwer fällt, einfach mal nichts zu sagen, insbesondere, wenn sie ALLEINE durch den Wald laufen. :wallbash:

So gaaanz kurz dachte ich, du begegnest regelmässig Menschen die Selbstgespräche führen 😅🙈

• Ich finde, hier wird sehr viel auf das "Feindbild" Handy projeziert, was einfach ein anderes Problem an der Wurzel hat.

Dass da draußen immer mehr rücksichtslose Leute rumlaufen, die sich einen sch*** um ihren Hund kümmern, hat per se erstmal nix mit dem Handy zu tun. das Gerät ist da nur ein Accessoire und ich behaupte mal, diese Leute wären auch dann nicht angenehmer für ihre Umwelt, wenn man ihnen verbietet, das Handy mitzunehmen.

Ich kenne auch Spaziergänger, die sich in einer Lautstärke gegenseitig ihre Lästereien vorbrüllen, so dass es der ganze Wald mithört und nur zu viele Gassigänger, die wie Hans Guck in die Luft in der Gegend rumgaffen und Fiffi macht, was er will. Für Rücksichtslosigkeit braucht es kein Handy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!