Handy/Smartphone - Immer mit dabei?

• Ich finde, hier wird sehr viel auf das "Feindbild" Handy projeziert, was einfach ein anderes Problem an der Wurzel hat.

Ich glaube, das Problem liegt viel mehr darin, dass man heutzutage gegen jeden möglichen Strom schwimmen "muss".

• Ich finde, hier wird sehr viel auf das "Feindbild" Handy projeziert, was einfach ein anderes Problem an der Wurzel hat.

Ich glaube, das Problem liegt viel mehr darin, dass man heutzutage gegen jeden möglichen Strom schwimmen "muss".

Würde ich jetzt nicht automatisch jedem unterstellen, aber ja, ich denke bei manchen spielt auch dieses "ICH bin die eine besondere kleine Schneeflocke" Ding sicherlich eine Rolle.

• Ich kann natürlich nur für mich schreiben, denke aber, daß es viele andere ebenso handhaben wie ich.

Nur weil ich mein Handy für den Notfall dabei habe, heißt das doch nicht, daß ich nicht ohne Handy existieren kann oder daß ich auch ständig daran rumdaddeln oder telefonieren muß.

Für den Notfall dabei haben, heißt bei mir, dass ich das Handy beim weggehen einstecke und erst zu Hause wieder in die Hand nehme, weil ich es wieder aus der Tasche hole…es sei denn, es lag unterwegs ein Notfall vor.

Auch Whatsapp oder andere Nachrichten rufe ich unterwegs nicht ab. Denn Spaziergänge mit dem Hund sind für mich wichtige Auszeiten und gemeinsame Zeit mit dem Vierbeiner und da lasse ich mich nicht durch mein Handy stören.

• Ich hab mein Handy fast immer dabei. Zum einen, um Fotos von meinen Hunden zu machen oder unsere Route aufzuzeichen, zum anderen, damit ich im Notfall Hilfe organisieren kann. Kam bisher noch nicht vor, dass das notwendig wurde und ich hoffe auch, dass das so bleibt ...

Allerdings hab ich das Handy selten in der Hand, wenn ich Gassi gehe, sondern in der Hosentasche. Kommt nicht so häufig vor, dass ich beim Gassigehen noch mit Freunden schreibe oder so. Telefonieren erst recht nicht, ich haaaaasse telefonieren |) Wobei ich schon ein paar Mal Sprachnachrichten geschickt habe, weil ich mich furchtbar über irgendeinen deppaten Hundehalter aufgeregt habe und mir Luft machen musste.

• Ich lasse mein Handy bewusst Zuhause weil ich die Ruhe genieße und - wenn ich ehrlich mit mir selbst bin - nicht 100% abschalte wenn es dabei ist. Ich halte die Gefahr in deutschen Wäldern für relativ gering, genauso wie um mein Dorf herum. Im schlimmsten Fall kann man immer noch jemanden ansprechen, sich zu einer Straße retten o.ä. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es auch noch andere Lösungen als das Handy gibt.

Und, sind wir mal realistisch: es passiert doch wesentlich seltener etwas wenn man den Fuß vor die Tür setzt als dass ein Horrorszenario losgeht.

Das sehe ich genauso. In fremder Umgebung im Ausland nehme ich es mit oder auf Bergwanderungen oder vor ein paar Monaten, als Bolero Knieprobleme hatte. Da wollte ich die Möglichkeit haben, meinen Mann um einen Abholdienst zu bitten. Ansonsten bei unseren normalen Runden wüsste ich nun echt nicht, vor welche unglaublichen Gefahren mich ein Handy erretten sollte. Hier wohnen überall Menschen, die man um Hilfe bitten kann, man kennt sich, man hilft sich :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!