Handy/Smartphone - Immer mit dabei?

  • Doch, mein Handy bellt.

    Was glaubst Du, wie die Leute gucken, wenn mitten in der Stadt plötzlich ein Hahn kräht :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:Habe meinen ersten Hahn aufgenommen und als Klingelton eingerichtet. So habe ich ihn immer mit :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich habe meins immer dabei, für den Notfall. Dabei haben heißt ja nicht notwendigerweise, dauernd damit zu telefonieren.

    Sonst nimmt man ja von der Umwelt gar nichts mehr wahr.

    Ich finde es immer furchtbar, wenn man Leuten begegnet, die vor sich hin brabbeln. Wenn man genau hinschaut, haben die einen "Mann im Ohr", und kommunizieren übers Handy, statt auf ihren Hund zu achten. Früher hat man Leute, die unterwegs vor sich hin gebrabbelt haben, als Bekloppte eingesperrt..... Heute telefonieren sie nur :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gerade beim Gassi ist das Handy für mich wichtig, wenn mir einer meiner Jäger entkommt, ist meine Telefonnummer am Halsband. Wer sie findet, kann mich also anrufen. Und erreicht mich dann auch, weil ich das Handy dabei habe. :winking_face_with_tongue:

  • Ich habe es auch immer dabei, ebenfalls immer lautlos. Ich benutze es auch unterwegs nicht. Es gibt mir aber ein Gefühl der Sicherheit, es dabei zu haben - falls mal etwas passiert.

  • Ich hab mein Handy auch immer dabei. Wir haben von der Staffel eine AlarmierungsApp auf dem Smartphone. Also 24/7 erreichbar

    Ja, das gilt auch für mich. Wobei mir der Alarm auch nicht hilft, wenn ich drei Stunden von der Zivilisation entfernt gerade am spazieren gehen bin :rolling_on_the_floor_laughing: Aber dann kann man zumindest Bescheid geben, daß man vorerst nicht zum Einsatz kommt.

  • Mein Smartphone ist immer mit dabei und für mich einfach absolut unumgänglich, da es sowohl den Kontakt von mir aus ermöglicht, sofern ein Notfall entsteht (egal ob wegen mir oder des Hundes, oder sogar unbeteiligten Dritten), als auch bedeutet, dass ich im Notfall erreichbar bin.

    Auf WhatsApp Nachrichten reagiere ich auf Spaziergängen nicht, Anrufe nehme ich je nach Person entgegen (um dann zu sagen, dass ich zurückrufe) =)

    Ich kann mein Handy gut ausblenden, wenn ich es gerade nicht benutzen möchte.


    Ich trage aber auch eine Smartwatch und bin sehr glücklich damit, ich freue mich, wenn ich Abends mein Schritt- und Kilometerziel geknackt habe.

  • Ich habe mein Handy aus diversen Gründen mit. Beruflich will ich erreichbar sein, ich höre gerne Podcast oÄ auf meinen Spaziergängen und ich möchte Hilfe rufen können. Treffe auch nicht so wirklich Leute die da einspringen könnten. Reichte bei uns vom reiterlosen Pferd, über elternloses Kind bis hin zu schwerem Verkehrsunfall.

    Beim Wandern hinterlegen ich meine Route aufm Campingplatz und gebe vorher Freunden Bescheid.

  • Wie sieht es bei euch aus, habt ihr es immer dabei oder sagt ihr: Nö, is mir egal ich will einfach nicht das ich es dabei habe und erreichbar bin.?

    Ich hab mein Handy mittlerweile öfter dabei als früher, auf den normalen Gassigängen immer, weil ich dann eh immer ne Tasche dabei hab.

    Der Hauptgrund ist einfach der Hund. Wenn er - wie schon mal passiert - mitten auf dem Spaziergang Vestibular hat, kann ich den im Notfall nicht nach Hause tragen und muss Männe heranklingeln :( :

    Der andere Grund ist, ich höre seit der Hund taub ist, viel mehr Musik und Hörbuch :nicken:

    Telefonieren oder Fotos mache ich nie unterwegs.

  • Ich habe mein Smartphone immer dabei. Zum einen damit ich erreichbar bin und es ist mir schon passiert, dass Wege bei einer Komootrunde im Sommer so von Brennnesseln zugewuchert waren, dass wir einen Umweg gehen mussten und ich hatte daher kurz vor dem Dunkelwerden noch 5 Kilometer vor mir und habe mich von meinem Mann abholen lassen.


    Ich plane gern mit Komoot Gassirunden und lasse mich dabei mit dem Smartphone navigieren. Außerdem werden bei PokemonGo Eier ausgebrütet und ich mache Fotos von den Hunden oder von der Landschaft.


    Ich werde aber sehr selten angerufen, allgemein nutze ich mein Smartphone wenig zum telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!