Handy/Smartphone - Immer mit dabei?
-
-
wie hat man das zu Zeiten vor Handy gelöst?
Manchmal ist Mensch und Tier halt dann einfach an seinen Verletzungen verstorben, weil nicht schnell genug Hilfe geholt werden konnte.
War auch ne Lösung.
Ja, vieles ist Spielerei, die niemand braucht, für Wanderungen und Co gibt es physische Karten, und den guten alten Kompass bzw Wissen, um sich zu orientieren, aber für manche Bereiche gibt es einfach keine "frühere Lösung". Da konnte man beten, dass man gefunden wurde und es glimpflich ausging. Wie gesagt, mir ist die moderne Zeit in der man in den meisten Situationen dann einfach die Möglichkeit hat, Hilfe zu rufen wesentlich lieber, als damals, als ich hoffen musste, dass mir das Glück gewogen ist und Gott gerade Zeit hat zu zu hören, wenn ich ein Stoßgebet nach oben schicke, dass das nächste Fahrzeug, das vorbeikommt ein fetter Benz mit Autotelefon ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde so gut wie nie auf dem Handy angerufen, ich bekomme meistens Whatsapp/Telegram-Nachrichten. Auf lautlos hab ich es deswegen nie. Für die Nachrichten habe ich ganz unauffällig leise Töne. Die höre ich gar nicht, wenn ich mit dem Hund draußen bin und das Handy in der Hosentasche oder Gassitasche habe.
Auf meiner Smartwatch kann ich die Nachrichten aber auch lesen - wenn ich Lust habe. Auf meiner Uhr wird ganz unauffällig ein kleiner Punkt im Display angezeigt wenn ich eine neue Nachricht aufs Handy bekommen habe. Meistens schaue ich aber erst nach der Gassirunde rein.
-
Ich hab es immer dabei. Ich fotografiere viel damit und für den Notfall (zwei Hunderentner) Baby, Kleinkind.
Da muss ich erreichbar sein und andere erreichen können. Ausserdem GPS.. eiere viel mitten in Wäldern rum und orientiere mich damit viel.
-
Ich hab Handy immer dabei .
Aber nur zum Fotos machen und um Hilfe rufen zu können.
Wir laufen meist sehr abseits und allein.
Lautlos ist es eh immer.
-
Dabei ist es immer und immer so verstaut, das ich es sofort erreichen kann. Einfach fuer den Notfall (wobei es mir einmal nix gebracht hat...da wars sofort kaputt weil nass ).
Ich nutz es beim Gassi kaum aktiv, wenn dann hol ich es mal raus um ein Foto oder Video zu machen. Aber ansonsten bleibt es verstaut.
Lautlos ist es tatsaechlich auch zu 99%
-
-
Wird ja gerade aktuell.
Im Falle eines Blackouts krachen übrigens auch die Netze zusammen. Keine mobilen Daten, kein WLAN. Und das über Tage/Wochen.
Wohl dem, der dann noch Sachen weiß, die man plötzlich nicht mehr googlen kann.
Dann ist doch mein kleinstes Problem mitten im Wald Gassi zu gehen sondern eher mich und meine Kinder ohne funktionierende Grundversorgung gut über die Runden zu bringen.
Irgendwie hat das stark was von einer Verschwörungstheorie.
Die Menschen wähnen sich in trügerischer Vollkasko Sicherheit und merken dabei gar nicht, daß sie immer abhängiger werden und immer mehr Überlebensfähigkeiten abgeben
Überleben hängt je nach Problem auch oft mit der Erreichbarkeit von Hilfskräften zusammen. Im Falle eines Anaphylaktischen Schocks oder einer Kopfverletzung oder inneren Blutungen oder oder oder bin ich auf spezialisierte Hilfe angewiesen. Wenn da ein Blackout kommt ist diese Hilfe auch nicht mehr erreichbar. Mit oder ohne Handy ist da auch schon egal.
-
Ich habe es auch immer dabei.
Zum einen höre ich unterwegs gerne Musik, aber mache auch gerne Bilder. Außerdem habe ich keinen Schlüssel mehr bei, sondern nutze dafür auch das Smartphone.
Und das allerwichtigste, ich kann im Notfall von egal wo, Hilfe rufe.
Das hat mir schon einmal aus der Klemme geholfen, als ich es unterwegs geschafft habe mir mein letztes funktionierendes Band im Knie zu reißen und die 2 km nach Hause nicht mehr geschafft habe.
-
Handy ist immer dabei, lautlos & ohne Vibration. Im Flugmodus wenn ich nicht Zuhause bin.
Ich mache unterwegs damit mal Bilder, hab da meine Einkaufsliste drauf, tracke auch dann und wann mal die Strecke wenn ich es einstelle (macht es nicht automatisch), ansonsten ist es schlichtweg eine Rückversicherung für Notfälle und steckt in der Tasche.
Klar ist das keine 100% Absicherung
Na und? In der aktuellen Welt ist es aber immerhin bei gut 95%, es kann Leben retten und tut es immer wieder.
Hab ja auch beispielsweise Schuhe an, obwohl es eine Zeit gab, in der keine Schuhe zur Verfügung standen und ich auch grundsätzlich ohne Schuhe laufen kann.
-
Ich hab meins immer dabei. Aber ich muss eben auch für Schule und Kiga erreichbar sein und was noch wichtiger ist ich bin der Notfallkontakt meines Opas. Heißt sobald er seinen notrufknopf drückt werde ich mit informiert. Auch im Krankenhaus werde ich sofort informiert. Daher habe ich Handy und Watch immer dabei und geladen.
-
Ich hab mein Handy auch immer dabei. Rein für Notfälle, falls irgendetwas passiert damit ich schnell anrufen kann. Mich im Notfall zu erreichen ist aber eher schwierig, ich bin keine Person die man in so einer Situation anrufen sollte, da ich eigentlich so gut wie gar nicht auf mein Handy schaue wenn ich unterwegs bin.
Letztens hat sich eine Bekannte den Fuss gebrochen und statt mich anzurufen schickt sie mir eine Sprachnachricht. Hör ich halt unterwegs nicht immer ab.
Mein Handy zeichnet aber auch nichts auf.
Das Schrittzähl - Dingens habe ich ausgeschaltet. GPS ist aus. Es wird auch nichts getrackt. Nicht, weil ich "anders" sein will. Mich interessiert das halt einfach nicht. Es ist mir egal wie viele Schritte ich pro Tag mache und wie weit ich mit dem Hund laufe, wie meine Herzrate ist usw.
Und wenn ich tatsächlich mal in so eine Situation kommen sollte, wo es einen Unfall gibt und mein Handy beschädigt ist, keinen Akku hat o.ä tja dann, so hart es klingen mag, hab ich halt Pech gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!