Handy/Smartphone - Immer mit dabei?
-
-
Ich habe es immer dabei, allein wegen meiner Arbeit. Wenn ein Pferd krank ist und sofort Hilfe braucht, einen Unfall hat, oder ich beim Ausritt vom Pferd fliege, muss ich jemanden erreichen. Sonst sind Pferd und/oder ich tot. Ich schaue auch nur sehr unregelmäßig nach, ob ich Nachrichten habe. Bis auf meinen Freund und Kunden wird mir sehr selten geschrieben. E-Mails kriege ich relativ viele über z.B. Rabattaktionen, daher habe ich das Handy sowieso immer auf stumm.
Außerdem habe ich meine GPS-Location an mehrere Leute geteilt, da ich als Teenager sehr oft von Männern gestalked wurde. Wenn ich mal irgendwo bin, wo ich nicht sein sollte, werde erst ich kontaktiert, und wenn ich nicht antworte, dann die Polizei.
ETA: Ich finde auch, dass Leute die ein großes Timtam darum machen das Handy zuhause lassen zu müssen, weil sonst könne man sich ja gar nicht konzentrieren und das ist so schlecht für einen und man wird abhängig, mehr mentale Probleme mit dem Handy haben als Leute, die es einfach so mitnehmen, ohne großes wenn und aber. Wenn man sich da so viel Sorgen und Gedanken drum macht, wundert mich das schon sehr. Es ist ja echt einfach nur ein Handy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe immer meine Apple Watch dabei, die auch ohne Handy funktioniert. In 99,9 % der Fälle habe ich auch das Handy dabei. Manchmal habe ich es aber schon vergessen.
Ich will im Notfall einfach ein Kommunikationsmittel dabei haben. Abgesehen davon höre ich unterwegs sehr viel Podcast. Schon allein deshalb habe ich das Handy dabei. Natürlich kann es mir passieren das gerade in einem Funkloch irgendein Unfall passiert. Aber die Chance, dass das außerhalb des Funkloches passiert ist ja sehr viel größer.
die Argumentation das man auch in der Lage sein sollte ohne Handy zu überleben und daher ohne Handy spazieren geht, erschließt sich mir nicht. Ich lebe nun mal in einem Zeitalter in dem es zum Glück Handys gibt und nicht mehr im Mittelalter. Da kann ich die technischen Hilfsmittel auch nutzen. Das hat für mich nichts mit überleben können oder nicht zu tun. wir können uns dankbar schätzen, dass wir diese Möglichkeit mittlerweile haben. Somit werden viele Menschen leben und auch Tier Leben gerettet. Früher sind Menschen oder Tiere unter Umständen halt einfach gestorben weil die Hilfe zu spät kam.
-
Ich hab es außer Haus eigentl. immer dabei
1. um bei einem Notfall/Panne o. ä. Hilfe holen zu können
2. um erreichbar zu sein wenn meine Tochter z. B. in der Schule/beim Sport usw. ist
Die meiste Zeit ist es stumm mit Vibration geschalten, so dass ich es in der Hosen-/Jackentasche merke, es mich aber nicht mit einem Schrillen Ton nervt. So kann ich drauf schauen und entscheiden - Wichtig, also ran gehen oder Unwichtig, also mich später zurück melden.
Ich hatte wenige Male kein Handy dabei - Aber ausgerechnet als ich es nicht mit hatte bin ich z. B. mit meinem Pferd gestürzt. Das hat sich als Erinnerung eingebrannt.
-
Würdet Ihr mir verraten, wo Ihr es verstaut?
Ich habe es nie dabei, einfach weil ich nicht weiß wohin damit. In der Hosentache, habe ich Angst es zu verlieren un die Jacken bzw. Manteltaschen sind irgendwie auch schon belegt....
Im Sommer hat man die ja noch nicht mal.
-
In die Tasche mit Reissverschluss oder in die Hosentasche, muss halt Platz machen
-
-
Sorry jetzt aber mal vollkommen im ernst, wie oft passieren denn tatsächlich beim Gassi gehen Notfälle? Also ich meine so ganz realistisch und datenbasiert betrachtet dürfte sich das doch anteilig im mehr als niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen. Es ist halt immer noch Gassigehen (meist auf bekannten Wegen) und keine Extremsportart
-
Sorry jetzt aber mal vollkommen im ernst, wie oft passieren denn tatsächlich beim Gassi gehen Notfälle?
Wie oft bricht man sich den Fuss, wenn man gerade vom Bett aufsteht (ist meiner Freundin eben doch passiert)?
Die Wahrscheinlichkeit ist halt nie gleich 0. Better safe than sorry oder so...
-
Mir persoenlich ist es uebrigens voellig egal, wie man es in Zeiten gemacht hat, als noch nicht jeder ein Handy hatte. Ich bin zu der Zeit aufgewachsen, was daran jetzt soooo toll gewesen sein soll (also kein Handy im Notfall etc.) erschliesst sich mir nicht.
Heute hat eben fast jeder ein Handy. Ja, ich kann mir auch ohne Handy helfen, aber ich nutz die Moeglichkeit eben. So what?
Ich war froh ueber ein Handy als mein Hund angefahren wurde. Und ich war froh ueber das Handy als einer meiner Hunde und ich mitten im Wald zerbissen wurden.
Sollte ein Blackout kommen, ist Gassi mit den Viechern mitten im nirgendwo mein kleinstes Problem
-
Sorry jetzt aber mal vollkommen im ernst, wie oft passieren denn tatsächlich beim Gassi gehen Notfälle? Also ich meine so ganz realistisch und datenbasiert betrachtet dürfte sich das doch anteilig im mehr als niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegen. Es ist halt immer noch Gassigehen (meist auf bekannten Wegen) und keine Extremsportart
Da bin ich ja glatt neidisch, dass dir wohl noch nie draußen was schlimmes wiederfahren ist, dass du sofort Hilfe rufen musstest. Oder?
-
ich habe mir extra eine leckerli Tasche gekauft die ein zusätzliches Fach hat das groß genug ist fürs Handy. Ansonsten habe ich es in der Hosentasche.
Hat für mich nichts mit Extremsport zu tun. Der Hund kann sich blöd vertreten und kommt nicht mehr bis nach Hause. Ich knicke um,mein Herzkranker Hund fällt einfach um, ich finde unterwegs ein verletztes Tier (schon mehrfach passiert) und so weiter. Das sind vielleicht alles keine lebensbedrohlichen Notfällen aber doch Fälle wo man Hilfe braucht oder es zumindest praktisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!