-
-
okeyyyyy .... ähm .... puh ... siehe Nickname wahrscheinlich, da ist mir nix besseres eingefallen, dachte es fällt nicht auf.
Echt jetzt?
Ach quatsch, natürlich nichtttttttt - Mensch.
Ich habe mit keiner Orga was am Hut, ich vermittle keine Hunde und sonst auch nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund aus einem Shelter aus Rumänien - eure Einschätzungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke gerade über deine Motivation nach. Denn du schreibst ja, daß du eigentlich gar keinen zweiten Hund suchst. Pinta ist dir aber aufgefallen, weil sie deinem Ersthund ähnlich sieht.
Daß die ohnehin mehr als knappe Wesensbeschreibung keine realistische Grundlage hat, wurde ja schon ausführlich herausgearbeitet.
Was bleibt also? Warum spricht gerade das Bild dieser Hündin so zu dir, daß es dich nicht losläßt, obwohl noch mehr als 1000 andere Hunde im selben Shelter sitzen? - Die Antwort dürfte klar sein: es ist die Ähnlichkeit zu deinem Ersthund.
Das Herz ist in diesem Fall kein guter Ratgeber.
Das hast du schön geschrieben, genau so ist es - mir ist sie nur aufgefallen, weil sie meinem Hund ähnelt und weil man sich das halt sehr "romantisch" vorstellt 2 Hunde zu haben, die sich ähneln und harmonisch miteinander leben. Man wird ja noch träumen dürfen.
Mehr zu den restlichen Fragen kommt gleich .... -
Ich bin einfach nur entsetzt, wie hier bei den Züchtern pauschalisiert wurde... das tut mir so verdammt im Herzen weh.
Und ja, die DÜRFEN da auch Geld mit verdienen. Deshalb lieben sie ihre Hunde nicht weniger.
Macht die Orga doch auch. Die müssen ihre festen Mitarbeiter auch bezahlen.
Meinen schwerkranken Junghund hätte die Züchterin sofort zurückgenommen und ihn genau so gut behandeln lassen wie ich. Wollte mir etwas zur Behandlung zuzahlen, ich habe abgelehnt. Gute Züchter kümmern sich um ihre Hunde und Nachzuchten, die sie in die Welt hinausschicken.
Verdammt nochmal.
-
Wenn Du das alles bejahen kannst: Go for it und ich drücke die Daumen. Wenn Du nicht alles bejahen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.
Bin ich voll bei dir, leider sind diese ganzen Fragen auf den letzten 17 Seiten auch nicht beantwortet worden…
Ich habe das eigentlich schon beantwortet immer mal wieder zwischendurch.
Ich habe keinen Plan B, ich wohne ländlich, doch schon eher dicht verbaut, leidensfähige Nachbarn eher nicht, wohne nicht auf einem Bergbauerhof.
Habe einen großen eingezäunten Garten, könnte einen Zwinger bauen oder den Hund nur im Garten halten, aber ob ich das will weiß ich nicht. Ich hätte schon lieber gerne, dass Pinta ein treuer Gefährte wird, der im Haus lebt und mit uns auf Urlaub fährt und für die ich nicht mein ganzes Leben auf den Kopf stellen muss und keinen Besuch mehr erhalten kann.Habe keine Kontakte zur Weitervermittlung und habe auch schon geschrieben, dass der Verein gesagt hat, es gibt kein Sicherheitsnetz und dass ich Pinta deswegen leider vermutlich auch nicht nehmen kann.
Habe auch noch einen Mann, der sein Leben für einen Hund nicht beschneiden lassen will und habe auch keine Erfahrung mit HSH.
Habe heute mit einer Zuständigen vom Verein telefoniert und sie hat mir nochmals bestätigt dass es kein Sicherheitsnetz gibt und dass es nicht möglich sein wird für Pinta eine Pflegestelle zu finden, sollte es nicht klappen kann es Jahre dauern, bis sie mir den Hund wieder abnehmen könnten. Da fragt man sich wirklich warum sie solche Hunde in ihr Vermittlungs-Programm aufnehmen, wenn die doch sowieso unvermittelbar sind und sich nicht mal Pflegestellen zutrauen diese aufzunehmen. Sie hat auch gemeint im blödesten Fall lässt der Hund niemand mehr in mein Büro und sowieso niemandem mehr auf unser Grundstück, es kann natürlich auch ganz anders kommen, aber sie übernehmen keine Verantwortung.
Ja, es ist wie es ist, es tut unheimlich weh, ich hab mich sehr in Pinta verschaut und habe mir das alles viel einfacher vorgestellt, ich muss sie leider in der Hölle lassen. Ich habe auch einen kleinen Neffen, der immer mal wieder bei mir ist und das wird wohl alles wirklich zu heiß.
-
Ich kenne es eigentlich so, dass die Hunde vor dem Transport und geraume Zeit danach nochmal hier in Deutschland getestet werden - zumindest lese ich das hier öfter so.
Viele, auch seriöse, Vereine testen vor der Ausreise nicht auf MMK. Weil die Inkubationszeit bis zu 6 Monate beträgt und die Hunde sich selbst am Tag der Ausreise noch infizieren könnten. Die Tests können also falsch-negativ sein und eine falsche Sicherheit vortäuschen, weshalb man so oder so auf eigene Kosten noch mal einen Test machen sollte.
Das würde ich daher nicht als Kriterium für Seriösität heranziehen.
Der Verein, von dem ich meinen Hund habe teste im Ursprungsland und falls da etwas herauskommt wird noch vor Ort mit der Behandlung begonnen. Für mich ist es einfach nicht seriös "Tiere von der Strasse wegzufangen" (mir ist bewusst, dass es auch Tiere im Auslandstierschutz gibt, die auf andere Weise an die Tierheime/Shelter/TS Orgas geraten) und sich dann nicht richtig um sie zu kümmern. Klar ist das ein finanzielles Problem das stemmen zu können, aber einfach nur Tiere unterbringen ohne sie richtig zu versorgen ist letztlich auch nichts anders wie Animal Hording in ganz grossem Stil.
-
-
Danke für Deine Antwort und ich finde Deine Entscheidung Pinta nicht zu nehmen gut. Für Dich, Dein Leben, Dein Umfeld und nach den zwei Aussagen von der Verantwortlichen (siehe oben) auch für Pinta.
-
Ich kann mir schon vorstellen ,wie es dir geht - und ich finde es daher ganz groß, dass du zu einer realistischen Einschätzung gekommen bist, BEVOR alle leiden. Pinta eingeschlossen.
-
@prodog
Dann hat der Kopf schon gesprochen, nur das Herz hadert noch damit Das kann ich gut verstehen.
Gräme Dich nicht und versuche, geistig Abstand zu gewinnen. Es wird die Zeit kommen für eine andere große Hundeliebe, bei der es besser passt.
-
@prodog
Auch, wenn ich hier sehr negativ rüber kam ... ich verstehe Deine Enttäuschung.
Ich glaube dennoch, dass es für alle die beste Entscheidung ist.
-
@prodog Ich kann mir vorstellen dass die Entscheidung für Dich erstmal schmerzhaft ist.
Aber wenn Du einen zweiten Hund möchtest gibt es ja auch noch andere Optionen mit Sicherheitsnetz wenn es nicht funktionieren würde. Darüber kannst Du ja mal nachdenken Oder Du bleibst bei Deinem einen Hund mit dem ja alles so funktioniert wie Du es Dir wünschst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!