Zweithund aus einem Shelter aus Rumänien - eure Einschätzungen

• Vielen Dank, dann setz ich mich mal dran und schreibe hin bzw. rufe an. :smiling_face_with_hearts:

• Tierheim Wanningsmühle in Bayern sowie auch die Wienerfellnasen haben mir schon abgesagt.

• Wienerfellnasen hat sogar ziemlich schnippisch auf meine Anfrage reagiert, so quasi "ich würde Pinta dann nur übernehmen, wenn "für mich alles passt" bzw. "bei Gefallen meinerseits" und dass es bei mir noch lange nicht funktionieren muss, nur weil sich Pinta vielleicht bei Ihnen auf Pflege gut einleben würde.

So hatte ich meine Anfrage nicht formuliert, sondern dass ich auf der Suche nach einem Sicherheitsnetz bin. Bzw. hatte ich angefragt, ob der Verein ev. eine Pflegestelle kennt, die auch HSH-Mixe nehmen würde. :pleading_face:

• Ich mutmaße mal, dass sie oft genug erleben, dass Hunde/Katzen voller Idealismus importiert werden und sie dann als "Sicherheitsnetz" auf den Tieren sitzen bleiben, obwohl sie ohnehin längst voll sind und kaum noch hinterher kommen.

Corona hat die Lage der Tierheime ja auch nicht unbedingt verbessert.

Und aus Sicht eines Tierheimes: einen Hund aufzunehmen, weil es eben doch nicht passt und nur minimalste Chancen auf anderweitige Vermittlung zu haben ... das ist schwierig.

Sowas meinte ich in meinen Beiträgen. Tierheime sind zur Übernahme nicht verpflichtet und wenn die Orga nicht einspringt, stehst Du ohne Netz und doppelten Boden da.

• Wienerfellnasen hat sogar ziemlich schnippisch auf meine Anfrage reagiert, so quasi "ich würde Pinta dann nur übernehmen, wenn "für mich alles passt" bzw. "bei Gefallen meinerseits" und dass es bei mir noch lange nicht funktionieren muss, nur weil sich Pinta vielleicht bei Ihnen auf Pflege gut einleben würde.

So hatte ich meine Anfrage nicht formuliert, sondern dass ich auf der Suche nach einem Sicherheitsnetz bin. Bzw. hatte ich angefragt, ob der Verein ev. eine Pflegestelle kennt, die auch HSH-Mixe nehmen würde. :pleading_face:

Das tut mir leid. War sicherlich micht persönlich gemeint, aber wshl gibt es dann wohl negative Vorerfahrungen...

Mehr fällt mir leider einstweilen auch nicht ein dazu.

HSH-geeignete Pflegestellen sind wohl auch eher rar gesät...

So hatte ich meine Anfrage nicht formuliert, sondern dass ich auf der Suche nach einem Sicherheitsnetz bin.

Nun, du musst das ja auch so sehen... genau das ist eben ein "Sicherheitsnetz". Du hättest letztendlich keine Verpflichtung, den potenziell sehr schwierig zu vermittelnden Hund zu nehmen, und für den Verein "blockiert" der dann eine Pflegestelle, die für leichter zu vermittelnde Hunde dann nicht mehr genutzt werden kann. Weil sie dir einen Gefallen getan haben, den Hund unbesehen und auf komplett eigenes Risiko zu importieren.

Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Standpunkt der Orga wirklich.

• Das ist mir schon klar und es ist für mich ausreichend die Antwort zu erhalten, dass sie a) keine Pflegestelle anbieten können und/oder b) keine HSH-Mixe nehmen.

Azeptiert. Aus Punkt.

Mir muss nichts angedichtet werden, was so nicht zutrifft.

Habe zum Glück sonst - bis auf diese eine - bislang nur sehr nette Rückmeldungen bekommen, von denen ich das Gefühl habe, dass auch gelesen wurde, was ich geschrieben habe.

• Da es schon extrem schwierig ist, einen HSH-Mix mit bereits bekannten Problemen umzuplatzieren innerhalb Deutschland - man lese den aktuellsten Thread dazu - erstaunt es nicht dass viele Orgas die Finger davon lassen, einen vollständig unbekannten Hund auf Pflegestelle zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!