-
-
casa cainelui. Helfer:innen sind sehr gesucht und man würde sich sehr freuen.
Aber: eigenen Hund mitbringen darf man nicht. Wäre auch zu gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zweithund aus einem Shelter aus Rumänien - eure Einschätzungen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht kann Bruno helfen?
Herzlich willkommen ... - Freundeskreis Brunopet - Tierschutz in RumänienTierschutz Rumänien Adoption Welpen Hunde adoptdontshop Tierheim Kastrationen Hund Welpen Tierschutzarbeit BrunoPet Freundeskreis Bruno Petfreundeskreis-bp.deNimm doch da mal Kontakt auf, ob die Pinta erstmal übernehmen können.
-
Schlagt ihr wirklich vor, über mehrere tausend km zu reisen, um einen Hund in einem rumänischen Tierheim kennen zu lernen? War da nicht was mit Umweltschutz und Klimaerwärmung? Damit tötet man auch Tiere - viele!
Unser heimisches Tierheim gibt übrigens auch keine Tiere an Personen aus dem Ausland, die mal grad im Urlaub vorbei gucken, weil sie sich in ein Foto im Internet verliebt haben. Auch keine Katze, obwohl deren Bereich momentan völlig überfüllt ist.
-
Schlagt ihr wirklich vor, über mehrere tausend km zu reisen, um einen Hund in einem rumänischen Tierheim kennen zu lernen? War da nicht was mit Umweltschutz und Klimaerwärmung? Damit tötet man auch Tiere - viele!
Das hatten wir doch schon, im Alleingang hat es keinen Sinn, in ein städtisches Shelter zu fahren. Man macht es in Kooperation mit einer der Tierschutz-Organisationen. Und die fahren natürlich regelmäßig aus Deutschland nach Rumänien, bringen Futter, Medikamente, Tierärzte für Kastrationen etc., und Helfer werden gebraucht.
Also ja, das ist genau mein Vorschlag, um eine ungesunde Obsession zu kurieren. Oder für sich festzustellen, dass es einem das doch alles nicht wert ist, und dann deswegen damit abschließen zu können.
-
Es wurde vorgeschlagen das in Verbindung mit einem Urlaub zu tun. Natürlich gibt es bessere Dinge für die Umwelt, aber ich denke jeder von uns war schon einmal im Urlaub (du noch nie?) und wenn man nebenbei den Hund kennenlernt ist doch alles gut. Es sprach niemand von hinfahren "ach nee doch nicht sagen" und wieder gehen.
Außerdem soll das doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen wie er mit diesen Themen umgehen will.
-
-
Ja aber Urlaub und irgendwo in Rumänien herumsitzen sind 2 verschiedene Dinge.
-
Zitat
Ja aber Urlaub und irgendwo in Rumänien herumsitzen sind 2 verschiedene Dinge
Man kann auch durchaus in Rumänien Urlaub machen.
Ich seh den Sinn aber auch nicht wirklich, vom Verhalten im Shelter kann man nicht aufs Verhalten Zuhause schließen.
-
Ja aber Urlaub und irgendwo in Rumänien herumsitzen sind 2 verschiedene Dinge.
Warum soll man in Rumänien nur rumsitzen? Die Karpaten sind sehr schön und dort wo das Tierheim ist kann man sehr wohl gut Urlaub machen. Ich würde aber nicht zu einem Besuch im Shelter raten. Ein städtisches Tierheim in Rumänien ist nie eine schöne Erfahrung, obgleich schon ettliche Reisende dabei hängengeblieben sind und nach dem ersten Besuch nun regelmäßig als Helfer fahren.
-
Bin leider krank, danke für eure Beiträge und Tipps, werde mich in den nächsten Tagen dran setzen und auch noch diese Vereine/Orgas anschreiben.
Bis dahin ...
-
Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!