-
-
Ich habe ganz was Tolles entdeckt:
Gut Aiderbichl bietet auch Seminare an, jedoch kostenpflichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zweithund aus einem Shelter aus Rumänien - eure Einschätzungen* Dort wird jeder fündig!
-
-
@prodog
Ich hab gestern auf Instagram gesehen das jetzt in den nächsten Wochen einige freiwillige Helfer von pdr nach Rumänien reisen und Hunde für die Datenbank erfassen.
Vielleicht besteht da die Chance nochmal Videos, bzw. genauere Infos zu Pinta zu bekommen....
-
@prodog
Ich hab gestern auf Instagram gesehen das jetzt in den nächsten Wochen einige freiwillige Helfer von pdr nach Rumänien reisen und Hunde für die Datenbank erfassen.
Vielleicht besteht da die Chance nochmal Videos, bzw. genauere Infos zu Pinta zu bekommen....
Maaa danke, du bist so eine gute Informationsquelle muss mich gleich verlinken u jemanden kontaktieren.
-
Soviel ich weis sind sie schon in Rumänien angekommen.
Dort werden sie eher keine Mails abarbeiten.
-
Ja wohl eher nicht, werde trotzdem über Insta schreiben und über meine schon vorhandenen Kontakte bei PDR.
-
-
Mein Mann war heute mit unserem Hund eine Runde spazieren, wir wohnen in der Nähe einer Tierklinik, da treiben sich immer viele verschiedene Hunde und deren Besitzer herum und da ich ihm schon länger mit dem Wort Herdenschutzhund in den Ohren liege kennt er sich mittlerweile auch schon ein wenig aus und hat doch tatsächlich heute eine Dame mit einem HSH aus Rumänien getroffen.
Sind ins Gespräch gekommen, da die 2 Hunde der Dame und unser Hund gleich mal zusammen herumgetollt sind (autofreier Bereich entlang einer alten Zugstrecke).Hat so ausgesehen, ein stattlicher Kerl. Hab gerade meinen Mann die PDR-Galerie durchforsten lassen, damit er mir zeigt, wie der Hund in etwas ausgesehen hat.
Sie hat ihn über eine Tierschutzorga als Zweithund (zu einem Pekinesen) zu sich genommen.Beschreibt ihn als äußerst sozialen, braven, gutmütigen und sanften Hund - unkompliziert. Sprich, sie meint, er verhält sich in Haus und Garten bzw. unterwegs nicht anders als ihr Pekinese oder als ihr verstorbener Mischling (Schnauzer-Collie-irgendwas).
Hach ...............
-
Beschreibt ihn als äußerst sozialen, braven, gutmütigen und sanften Hund - unkompliziert.
Ich wette, dass das auf die meisten HSH zutrifft, wenn die Menschen passen UND die so wohnen, dass Wachtrieb kein Problem ist. (Den Schutztrieb musst du in Privathand ja sowieso so managen, dass er quasi permanent auf Eis bleibt. Geschützt wird nix.)
Ich dachte, bei euch gäbe es Probleme mit einem anschlagenden Hund, Nachbarn und so? Ist das doch anders?
-
Nee da verwechselst du uns. Haben schon Nachbarhunde aber die habe ich nie erwähnt.
-
Sie hat ihn über eine Tierschutzorga als Zweithund (zu einem Pekinesen) zu sich genommen.
Beschreibt ihn als äußerst sozialen, braven, gutmütigen und sanften Hund - unkompliziert. Sprich, sie meint, er verhält sich in Haus und Garten bzw. unterwegs nicht anders als ihr Pekinese oder als ihr verstorbener Mischling (Schnauzer-Collie-irgendwas).
Hach ...............Nicht böse sein.
Du suchst Dir jetzt aber auch gezielt positive Bestätigung.
Wenn Du vor der Tierklinik wartest und mehrere Mensch-Hund-Gespanne ansprichst, wirst Du auch genau so viele (eher mehr) schlechte Beispiele kennen lernen.
Das ist einfach Psychologie. Auch hier im Thread gab es Schilderungen, wie problematisch das aussehen kann, aber wenn man einen Wunsch hat, dann filtert man gern nach den Meinungen, die einem gefallen.
Allerdings ist dann der "Absturz", wenn es bei einem nicht klappt, noch tiefer.
Ich wollte unbedingt so einen Dampfreiniger, hab Rezensionen gelesen, Leute gefragt ... Hab alles in den Wind geschlagen, was negativ klang ("Tank zu klein", "Aufheizen dauert zu lange", "Schlauch zu kurz", ...), weil es ja auch total zufriedene Käufer gab, die total tolle Ergebnisse hatten. Das Ding kam an, ich hab es ausgepackt und mich erstmal über den wackeligen Aufsatz geärgert. Im ersten Einsatz reichte der Tank gerade mal für das halbe Bad, neu befüllen und aufheizen dauerte 10 Minuten, ...
Die Enttäuschung ist riesig. Trotzdem wird es pflichtschuldigst alle paar Wochen ausgepackt, damit es nicht umsonst war.
Bei einem Tier geht das nicht.
Ich hätte meinen Dampfreiniger zurück schicken können. Du müsstest auf "wird schon passen" und "ist total sozial, habe ich schon 100 mal gehört" vertrauen.
Darin seh ich die Gefahr, denn bis dato hast Du kein Sicherheitsnetz.
-
Nicht böse sein.
Du suchst Dir jetzt aber auch gezielt positive Bestätigung.Wenn Du vor der Tierklinik wartest und mehrere Mensch-Hund-Gespanne ansprichst, wirst Du auch genau so viele (eher mehr) schlechte Beispiele kennen lernen.
Bin nicht böse.
Ich habe jetzt aber nicht meinem Mann vor die Tierklinik gestellt und ihn gebeten abzuwarten, bis ein HSH rauskommt.
War Zufall. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!