Zweithund aus einem Shelter aus Rumänien - eure Einschätzungen

• Weiß ich doch ;)

Ich wollte nur sagen: er hätte auch auf jemand treffen können, der total überfordert ist und den Hund am liebsten umgehend zurück geben hätte.

Sowas vergisst (ignoriert) man dann leicht, weil es bei einem selbst ja gaaaanz anders laufen würde oder man jemand kennt, der so viel Glück hatte.

• Weiß ich doch ;)

Ich wollte nur sagen: er hätte auch auf jemand treffen können, der total überfordert ist und den Hund am liebsten umgehend zurück geben hätte.

Sowas vergisst (ignoriert) man dann leicht, weil es bei einem selbst ja gaaaanz anders laufen würde oder man jemand kennt, der so viel Glück hatte.

Ja ich weiß, was du meinst, aber das trifft auf alle Hunderassen / -mischungen zu.

• Nee da verwechselst du uns. Haben schon Nachbarhunde aber die habe ich nie erwähnt.

Das heißt, ihr wohnt so, dass es kein Problem ist, wenn euer Hund lautstark kommentiert, wenn in umliegenden Gärten/Häusern "Dinge" passieren, Besuch kommt etc.?

Ich meine nicht Nachbarhunde. Ich meine, ob die menschlichen Nachbarn damit klarkommen.

• Weiß ich doch ;)

Auf die Leute trifft man aber seltener, weil die meist zu Uhrzeiten und in Gegenden unterwegs sind, wo man sie eben nicht trifft ;)

Ich glaube halt auch, dass man sich sehr an den positiven Berichten festklammert und man muss einfach bedenken, dass es in der aktuellen Situation nochmal viiiiel schwieriger ist einen Hund weiter zu vermitteln, wenn es doch nicht klappt :verzweifelt:

Gerade wenn er dann ggf. noch verschiedene Baustellen hat..

• Ich freu mich so, ich habe Lisa von PDR erreicht, sie ist in Bucov und schickt mir demnächst Fotos und Videos von Pinta. Sobald sie halt dazu kommt, es gibt viel zu tun.

Vielen Dank nochmal an @Verrücktsein für diesen grandiosen Tipp.

• Ich freu mich so, ich habe Lisa von PDR erreicht, sie ist in Bucov und schickt mir demnächst Fotos und Videos von Pinta. Sobald sie halt dazu kommt, es gibt viel zu tun.

Vielen Dank nochmal an @Verrücktsein für diesen grandiosen Tipp.

Super das es geklappt hat :bindafür:

• Ich habe einige Fotos und auch 2 Videos bekommen, in denen Pinta sich präsentiert. mMn zutraulich, aufgeschlossen, offen und sie sitzt mit einigen anderen Hunden nun in einem etwas größeren Zwinger.

Wie könnte ich euch denn diese Videos zur Verfügung stellen? Kann man diese irgendwie hochladen?

• Ich habe einige Fotos und auch 2 Videos bekommen, in denen Pinta sich präsentiert. mMn zutraulich, aufgeschlossen, offen und sie sitzt mit einigen anderen Hunden nun in einem etwas größeren Zwinger.

Wie könnte ich euch denn diese Videos zur Verfügung stellen? Kann man diese irgendwie hochladen?

Falls Du die Rechte dafür übertragen bekommen hast, dann müsstest Du sie bei einem externen Anbieter hochladen und hier verlinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!