-
-
Ist das die Hündin?
Ich sehe da keine menschenbezogene Hündin, die sich gern streicheln lässt.
Sie lässt es über sich ergehen. Sie steht da wie eingefroren, bewegt sich kaum. Hechelt und schmatzt unter Stress.
Mein Eindruck, die hätte lieber ihre Ruhe.
Wird ziemlich deutlich, als die anderen Hunde bellen. Und das war im Mai 22 ....
Das Video von März finde ich furchtbar. Sie zeigt gerade etwas Mut, zieht sich zurück und wird dann im Schutzhaus "bedrängt".
Und diese Leute schätzen ihren Charakter ein? Die so wenig Empathie haben? Klar, man braucht ja Bilder für die Vermittlung, aber das ist ein Fail ...
Ja das ist die Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zweithund aus einem Shelter aus Rumänien - eure Einschätzungen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, sieht für mich nach einer Menge Arbeit aus und auf die Einschätzung von Wesen und Zutraulichkeit würde ich nichts geben.
Auch, wenn sie wirklich ne Hübsche ist :)
-
Tschuldigung aber wenn dieses arme Kerlchen freundlich und menschenbezogen sein soll, brauchen die dort entweder ne Brille oder es klingt halt gut.
Mein Welpe ist freundlich und menschenbezogen - der fällt hier regelmäßig den Nachbarn um den Hals.
Dieser Hind dort erträgt die Berührung weil er eh nicht weg kann
-
Ich sehe da auch nur einen komplett streßgefrorenen Hund, der schicksalsergeben über sich ergehen läßt, was er nicht zu verhindern wagt. Kein einziger Schritt, auch nicht die winzigste Bewegung auf die grabbelnde Hand oder auf den Menschen zu, kein Wedeln, kein Auftauen - nur Hecheln, ängstliche Blicke und "Bitte laß mich doch in Ruhe"-Mimik. Daraus irgendeine Charakterbeurteilung abzuleiten, finde ich auch ziemlich gewagt.
-
Und nochwas:
ZitatDie kurz vor Abreise erfolgte Entwurmung in Rumänien ist kein zuverlässiger Schutz gegen Würmer und gar kein Schutz gegen Giardien. Daher raten wir eine gründliche Entwurmung einschl. Entwurmung gegen Giardien unmittelbar nach Ankunft in Deutschland zu beginnen oder eine dreitägige Sammelkotprobe einschl. auf Giardien untersuchen zu lassen. Die Entwurmungskosten für die Medikamente belaufen sich je nach Gewicht des Hundes auf bis zu 30€.
Ein gründlicher Tierarztcheck sollte ebenfalls kurz nach Ankunft erfolgen, denn dies ist in den rumänischen Tierheimen nicht möglich.
Neben der Schutzgebühr ist daher im Monat der Aufnahme bei einem gesunden Hund für eine erste medizinische Versorgung (Erstuntersuchung, Reisekrankheitencheck, Entwurmungen) mit ca. 300€ zu rechnen.
Hunde von dort sind also weder anständig entwurmt, hatten keinen Check auf MMK, der neue Besitzer bekommt direkt quasi mitgeteilt, dass er eine medizinische Baustelle erhält.
Auf der Seite, wo man sich als Pflegestelle bewerben kann, steht, dass man Abstand nehmen sollte, wenn der Hund im Falle von Unverträglichkeit, Krankheit oder nicht-vorhandener-Stubenreinheit wieder die Stelle verlassen müsste.
Ehrlich. Das klingt absolut nicht kompetent und seriös.
-
-
Die erste Frage die sich mir stellt "wenn sie so eine super ruhige und verträgliche Hündin ist - warum sitzt sie dann seit über 2 Jahren im Shelter?"
Das allein würde mich schon stutzig machen.
Dann die Größe/Menge der Hunde um die sie sich kümmern. Bei 3000+ bleibt gar nicht die Zeit sich wirklich um die Tiere zu bemühen. Das ist Massenabfertigung!
Sowohl vor Ort als auch hier. Wie sollen sie bei der Menge die Tiere wirklich richtig einschätzen? Wie wollen sie bei Problemen helfen die hier auftreten (ich habe bisher nur miterlebt, dass Orgas plötzlich bei Problemen gar nicht mehr erreichbar sind. Schätze ich hier auch so ein)? Sie haben ja nicht mal Pflegestellen.
Du hast schon Recht große Ansprüche an den Hund (Stadt, Bahn und Bus fahren, ersthund usw) - ich würde mich da nicht an einen Direktimport wagen.
Man weiß nie was da kommt - die Hündin kennt gar nichts. Das wird sehr sehr viel Arbeit. Und ob diese Arbeit überhaupt wirkt kann man auch nicht sagen
-
Die Gesamtheit des Verlaufs, das fängt beim UserNick an über die Elendsbeschreibung, die unerzogenen Hunde der Nachbarn vom Züchter, festhalten an Fällen wo es gut ging...
Das folgt einfach so einem Muster wo ich mich frage wer Dich schon bequatscht hat.
Der Verein... nunja, wer mit den wenigen Leuten die Masse an Hunden glaubt reel für einen Direktimport einschätzen zu können obwohl man kaum die Grundversorgung gewährleisten kann, das kann doch gar nicht funktionieren wenn man es realistisch betrachtet.
-
Ok, sieht für mich nach einer Menge Arbeit aus und auf die Einschätzung von Wesen und Zutraulichkeit würde ich nichts geben.
Auch, wenn sie wirklich ne Hübsche ist :)
Ja find ich auch, sie sieht aus wie mein Ersthund, nur in hell.
-
- zur Vertäglichkeit kann keine Aussage getroffen werden da sie alleine sitzt
Warum sitzt sie alleine? Ist das schon eine Aussage über ihre (nicht vorhandene) Verträglichkeit, oder ist sie so wahnsinnig ängstlich, dass Hundegruppe selbst unter diesen wenig zimperlichen Bedingungen nicht geht? Was sie dann nicht eben zur idealen Kandidatin für öffentliche Verkehrsmittel machen würde...
Ich versteh dich ja, es ist ein entzückender Hund, aber ich fürchte, das im Direktimport unter euren Bedingungen würde massiv schiefgehen.
-
Die Gesamtheit des Verlaufs, das fängt beim UserNick an über die Elendsbeschreibung, die unerzogenen Hunde der Nachbarn vom Züchter, festhalten an Fällen wo es gut ging...
Das folgt einfach so einem Muster wo ich mich frage wer Dich schon bequatscht hat.
Der Verein... nunja, wer mit den wenigen Leuten die Masse an Hunden glaubt reel für einen Direktimport einschätzen zu können obwohl man kaum die Grundversorgung gewährleisten kann, das kann doch gar nicht funktionieren wenn man es realistisch betrachtet.
Ach du bist gemein :)
Die Elendsbeschreibung ist leider real und keine Tränendrüse von mir, auch dass es mit meinem Hund positiv verlaufen ist, ist real - wieso sollte ich das nicht erwähnen dürfen.
Mich hat niemand bequatscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!