Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen
-
-
Ok. Dann geh ich demnächst mal wieder zum Haare amputieren. Werd ich dann verhaftet?🤣🤣🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok. Dann geh ich demnächst mal wieder zum Haare amputieren. Werd ich dann verhaftet?🤣🤣🤣
Solange du keine Tasthaare abschneidest, nicht ☝🏻☝🏻
-
Ok..... Ich geh mal gucken, ob da welche sind
-
Worin unterscheidet sich nun das normale Haar vom Tasthaar? Also wirklich das Haar selbst, die Stelle wo es im Körper feststeckt rührt man ja nicht an? Ist es irgendwie anders zusammengesetzt? Was ist, wenn ich meinem Hund Kletten aus dem Fell schneide? Ihm gar beim kämmen ein paar Haare ausrupfe? Was ich mir dann bei Trimmfell ganz übel vorstelle? Sollte ich meinem Hund noch die Krallen schneiden? Was passiert gar, wenn ich dabei bei einer dunklen Kralle versehentlich zwar nicht richtig ins Leben, aber definitiv ein wenig über den reinen Hornbereich raus schneide? Fragen über Fragen...
-
Oh, das Krallenthema ist durchaus auch schon aufgekommen. In Österreich dürfen die ersten Hundefriseure keine Krallen mehr schneiden.
-
-
-
Hieße dann, hurra, alle 2 Wochen mit dem Krümel zur TÄ, der läuft sich die Krallen nämlich dank seiner Pfotenform nicht ab. Bloß, dass die TÄ da auch nicht ran will; ob also regelmäßig sedieren zwecks Krallenschneiden statt daheim schnell und stressfrei knipsen die wirklich tierschutzkonforme Lösung sein soll?
-
Oh, das Krallenthema ist durchaus auch schon aufgekommen. In Österreich dürfen die ersten Hundefriseure keine Krallen mehr schneiden.
Ernsthaft? Aber.... warum?
Weil wegen das weiß auch keiner so genau.
Wenn DAS durch geht, wird es so richtig schlimm für viele Hunde.
-
Vor allem haben diverse Leute dann eine Ausrede, nichts mehr an ihren Hunden zu machen. "Darf ja nicht an die Krallen gehn...."
Na denn- gut lauf, arme Wauzlis....
Gibts eigentlich n Schwarzmarkt für Pflege- und tierärztliche Leistungen? *sovorsichhinfrag....
-
Worin unterscheidet sich nun das normale Haar vom Tasthaar? Also wirklich das Haar selbst, die Stelle wo es im Körper feststeckt rührt man ja nicht an? Ist es irgendwie anders zusammengesetzt? Was ist, wenn ich meinem Hund Kletten aus dem Fell schneide? Ihm gar beim kämmen ein paar Haare ausrupfe? Was ich mir dann bei Trimmfell ganz übel vorstelle? Sollte ich meinem Hund noch die Krallen schneiden? Was passiert gar, wenn ich dabei bei einer dunklen Kralle versehentlich zwar nicht richtig ins Leben, aber definitiv ein wenig über den reinen Hornbereich raus schneide? Fragen über Fragen...
Kann man sich jetzt drüber lustig machen ... kann man aber auch einfach lassen.
Kein Amtsvet wird irgendeinem Hund jetzt die Teilnahme an Ausstellungen verwehren, wenn man ihm die Krallen geschnitten hat, oder das Fell getrimmt hat.
Der entscheidende Unterschied zum SINUSHAAR ist, dass es eben ein SinnesORGAN ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!