Tierschutzgesetz vs. Vibrissen kürzen

• Doch. Wenn ich weiß, es ist verboten und mache es dennoch posten ich sowas nicht im Internet. Wenn meine Kunden mich deshalb verklagen ba danke. Wenns Fremde waren, woher wollen die wissen, das ich die abgeschnitten habe, wenn ich es nirgends poste?

• Also Hundesalon postet man die Bilder nicht aus Spaß an der Freude. Das ist Marketing und Werbung. Und auch das Herstellen einer gewissen Vertrauensbasis zum Kunden und Pflege der Kundenbeziehung.

Klar kann man nun entscheiden, keine Social Media Kanäle mehr zu pflegen. Wenn man einen guten Kundenstamm hat, wird das auch nichts ausmachen. Wenn man aber gerade erst neu ins Geschäft eingestiegen ist, dann wird das je nach Region aber schwierig ohne diese Werbung.

Und ich denke nicht, dass irgendein Kunde die entsprechenden Hundefriseure angezeigt hat.

• ich hab schon vom Tierärzten und Nachbarn gehört dass die das waren

• Eine Groomerin schrieb, dass sie von einer Hundetrainerin Videos zugeschickt bekommen hat, in dem erklärt wurde, dass das verboten ist. Also in der Regel sind es nicht die Menschen, die Hunde haben, die frisiert werden müssen.

• Doch. Wenn ich weiß, es ist verboten und mache es dennoch posten ich sowas nicht im Internet.

Wo genau steht nun, dass es grundsaetzlich verboten ist?

Selbst verbotene Dinge werden gepostet. Weil man nix vom Verbot weiss oder es einem egal ist. Hat man ja neulich im DF erleben duerfen, als ein Welpe illegal zurueck nach DE kam (nach 48 Stunden oder so) - da hat dann auch irgendwer Anzeige erstattet. Oder auch vor ein paar Jahren als die illegale Einfuhr von mind. 2 Welpen lustig gepostet wurde (also deren Einzug). Auf saemtlichen Plattformen.

Es gibt im Grunde immer jemanden, der irgendwas postet oder erzaehlt (*) und dann kann es immer jemanden geben, der es anzeigt.

* es kann in so Faellen mit den Vibrissen z.B. einfach auch jemand aus dem Freundeskreis des HH sein. Die Kunden selber sind das sicher nicht.

• Groomer selbst meinte ich jetzt auch nicht mit minutiösen posten ihres Alltages, sondern Kunden ;)

---

Das ist richtig dreist!

Die Hundetrainerin scheint ja über viel freie Zeit zur verfügen ... aber selten sind latente 'Anschwärzermitteilungen' leider nicht, das kenne ich aus der Fotografenecke auch zur Genüge :( :

Eine Groomerin schrieb, dass sie von einer Hundetrainerin Videos zugeschickt bekommen hat, in dem erklärt wurde, dass das verboten ist. Also in der Regel sind es nicht die Menschen, die Hunde haben, die frisiert werden müssen.

• Im Moment sind auch "Alle" extrem geeicht auf diese Geschichte. Ich schätze mal über kurz oder lang läuft sich das irgendwann tot, aber derzeit würde ich weder neidisch "Kollegen" noch Nachbarn und Co trauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!