Kaffeevollautomat - Empfehlungen?

  • Wir wollen uns demnächst nach langen Überlegungen einen Kaffeevollautomaten zulegen. Folgendes wäre uns wichtig: natürlich muss er guten Kaffee machen, es wäre auch schön, wenn man damit andere kaffeespezialitäten zubereiten könnte (können die das nicht grundsätzlich??), leicht zu reinigen sein und unsere Schmerzgrenze liegt bei 500Euro anschaffungspreis.


    Ihr habt doch bestimmt Empfehlungen für uns 😁


    Danke schon im voraus.

  • Wir haben den hier Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk DeLuxe E 957-305 und sind damit sehr zufrieden

    Vielen Dank. Ist die Reinigung unkompliziert? Das wäre uns schon wichtig, ich kenne einige die ihre Maschinen nicht so oft reinigen, wie sie sollten weil es sehr aufwendig ist...

  • Wir haben den Siemens Kaffeevollautomaten "EQ.6", den habe ich zum 50.ten meinem Mann vor 6 Jahren geschenkt und würde das immer wieder tun. Ich weiß nicht wieviel 1000 Kaffee aller Arten (Cappu, Milchkaffee, Crema, Espresso, heiße Milch, Milchschaum, heißes Wasser) wir uns im Laufe der letzen Jahre schon da durch gezogen haben- (kann man abfragen). Es waren viele, die Maschine verrichtet treu und brav ihren Dienst, hat keine Probleme, ist pflegeleicht (was nicht heißt dass man gar nix machen muss). Sie ist leicht zu bedienen, das Reinigen und Entkalken ist verständlich und intuitiv.


    Gibt bestimmt Nachfolgemodelle. Ich kann die Maschine nur empfehlen, auch meine Mutter und einige Freunde von uns haben die oder ein Nachfolgemodell und sind sehr zufrieden.

  • Wir haben ne de' longhi dynamica, die

    kann auf Knopfdruck auch Milchschaum Spezialitäten zubereiten..

    Sind super zufrieden, Kaffee ist mega lecker und ist sehr einfach zum Reinigen .

    Anschaffungspreis lag bei uns noch über 50€, mittlerweile gibt es sie auch schon für 479€ ☺️

  • Wir haben den Siemens Kaffeevollautomaten "EQ.6", den habe ich zum 50.ten meinem Mann vor 6 Jahren geschenkt und würde das immer wieder tun. Ich weiß nicht wieviel 1000 Kaffee aller Arten (Cappu, Milchkaffee, Crema, Espresso, heiße Milch, Milchschaum, heißes Wasser) wir uns im Laufe der letzen Jahre schon da durch gezogen haben- (kann man abfragen). Es waren viele, die Maschine verrichtet treu und brav ihren Dienst, hat keine Probleme, ist pflegeleicht (was nicht heißt dass man gar nix machen muss). Sie ist leicht zu bedienen, das Reinigen und Entkalken ist verständlich und intuitiv.


    Gibt bestimmt Nachfolgemodelle. Ich kann die Maschine nur empfehlen, auch meine Mutter und einige Freunde von uns haben die oder ein Nachfolgemodell und sind sehr zufrieden.

    Mit der liebäugle ich auch. Allerdings überschreiten die nachfolgemodelle unsere Schmerzgrenze um einiges 😭

  • Ich habe bereits die zweite ‎DeLonghi ECAM 22.110.B ‎Magnifica S und bin mit dieser sehr zufrieden.

    1x in der Woche nehme ich die Brühgruppe (mit wenigen Handgriffen und sehr einfach) raus und spüle diese ab. Wenn der Tresterbehälter voll ist, leere ich den und spüle gleichzeitig die Abtropfschale mit aus. Kann auch gut in die Spülmachine.


    Die Maschine hat zwar nur eine Aufschäumdüse und perfekten Milchschaum gibt es damit nicht, aber ich habe zu meiner ersten Maschine damals einen elektrischen Milchaufschäumer als Zugabe erhalten und dieser macht bei Bedarf perfekten Milchschaum.


    Vor vielen Jahren hatte ich mit meinem ersten Vollautomaten eine Saeco mit einem Cappuchinator (extra Motor), brauche aber eine sooo teure Maschine nicht zwingend, da ich eigentlich eher selten Milch aufschäume.


    Überlegt doch erst einmal, welche Anforderungen ihr an den Vollautomaten habt und guckt dann gezielt.

  • Wir haben den Siemens Kaffeevollautomaten "EQ.6", den habe ich zum 50.ten meinem Mann vor 6 Jahren geschenkt und würde das immer wieder tun. Ich weiß nicht wieviel 1000 Kaffee aller Arten (Cappu, Milchkaffee, Crema, Espresso, heiße Milch, Milchschaum, heißes Wasser) wir uns im Laufe der letzen Jahre schon da durch gezogen haben- (kann man abfragen). Es waren viele, die Maschine verrichtet treu und brav ihren Dienst, hat keine Probleme, ist pflegeleicht (was nicht heißt dass man gar nix machen muss). Sie ist leicht zu bedienen, das Reinigen und Entkalken ist verständlich und intuitiv.


    Gibt bestimmt Nachfolgemodelle. Ich kann die Maschine nur empfehlen, auch meine Mutter und einige Freunde von uns haben die oder ein Nachfolgemodell und sind sehr zufrieden.

    Mit der liebäugle ich auch. Allerdings überschreiten die nachfolgemodelle unsere Schmerzgrenze um einiges 😭

    Ja, wir haben vor 6 Jahren 530 € beim Media-Markt bezahlt und uns das auch nur gegönnt weils ein runder Geburtstag war. Gebraucht kriegt man die auch, aber das ist immer sone Sache....weiß der Geier wie die Maschine gepflegt wurde (Mein Mann baut bei unsrer jeden Monat die komplette Brühgruppe auseinander und es wird alles generalstabsmäßig gereinigt, das macht bestimmt nicht jeder so).

  • Wir haben den hier Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk DeLuxe E 957-305 und sind damit sehr zufrieden

    Vielen Dank. Ist die Reinigung unkompliziert? Das wäre uns schon wichtig, ich kenne einige die ihre Maschinen nicht so oft reinigen, wie sie sollten weil es sehr aufwendig ist...

    Die abnehmbaren Sachen kommen regelmäßig in die Spülmaschine und ansonsten läuft regelmäßig das Reinigungs- und Entkalkungsprogramm. Ist eigentlich recht einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!