Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

• Danke Euch!

Den Befund des PCR Tests bekam ich gerade und er ist negativ :???: ,doch die TÄ hat mir schon letzte Woche gesagt, dass das passieren kann, da die Haare, die sich für diesen Test brauchte , viel zu kurz sind, doch ein neg PCR Test schließt eine Pilzinfektion nicht aus. Das habe ich auch schwarz auf weiß.

Jedenfalls lässt die Rötung leicht nach, doch allein mit Salbe werden wir wohl eine lange Zeit brauchen, um den Pilz zu elemenieren, aber das ist mir lieber als würde Moja jetzt nach diesem Medikamentencocktail auch noch mit einem Antipilzmittel innerlich behandelt.

Wir werden es erst einmal so versuchen und nächste Woche telefoniere ich erneut mit Dr Thelen und sie bat mich, ihr vor dem Telefonat Fotos zu schicken.

Nun werde ich mich mal an die Praxis in Aachen wenden und dem "Chef" von dieser Sache erzählen.Bin sehr gespannt, ob er überhaupt reagiert

Jetzt weiß ich auch wieder, wie das heißt,was Moja hat. Es ist ein Kerion

• Wieder sind 2 Monate ins Land gezogen und Mojas Schnute ist immer noch nicht ganz gut.

Fr Dr Thelen ist der Meinung, wir können mit der Salberei aufhören, doch ich traue mich nicht, weil mir etwas unklar ist. Am Dienstag werde ich wohl noch mal einen Termin machen und mit Moja nach Köln fahren, es sei denn, die Rötung lässt weiter nach.

Morgens früh sieht die Schnute deutlich besser aus und wenn wir eingeschmiert haben, ist die Rötung deutlicher zu sehen. Meine Vermutung ist , dass Moja, sobald sie Gelegenheit hat, über die Nase leckt, das beobachte ich auch. Sie bleibt fein liegen, während die Salbe einzieht, doch danach leckt sie und meine Vermutung ist, dass deshalb die Haut verfärbt ist

951fe65e87b8.jpg

375ca1cf4dc978eab5dff86.jpg

30553.jpg

Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich nach dieser ganzen Odyssee.

• Und dass Moja auf irgendein Nahrungsmittel reagiert was sie täglich zu fressen bekommt oder etwas mit dem sie immer/täglich in Berührung kommt? Mit der Schnauze?

Falls du es schonmal irgendwo geschrieben hast...

Seltsame Sache :denker:

• Und dass Moja auf irgendein Nahrungsmittel reagiert was sie täglich zu fressen bekommt oder etwas mit dem sie immer/täglich in Berührung kommt? Mit der Schnauze?

Nein, sie hat keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten.

Kann natürlich auch sein, dass die Haut durch diese ganze Schmierei mit dem Antipilzmittel einfach überreizt ist, dazu dann ihre Leckerei und zack ist die Hautverfärbung da....ich weiß es nicht und verzweifle bald daran :( :

• Also ich kann dir sagen, dass bei Carons mittlerweile sehr hellem Fell alles rötlich erscheint, was oft abgeleckt wird.

Nass oder mit Salbe sieht es intensiver aus.

Kann es sein, dass die Salbe mittlerweile reizt? Oder einfach zum schlecken animiert?

Und es deshalb noch sonaussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!