Rötung und Schwellung unterhalb der Nase
-
-
Die mittlerweile verstorbene Hündin meiner Eltern hatte auch in ihrem weißen Fell hellrosa "Leckflecken".
Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden:
Die Ursache für rötlich-braune oder rosafarbene Verfärbungen von hellem Fell sind meist bestimmte Farbstoffe im Speichel und in der Tränenflüssigkeit – sogenannte Porphyrine. Einen Vertreter dieser Stoffgruppe kennt bestimmt jeder: Häm, den Farbstoff im Hämoglobin der roten Blutkörperchen.
Der Tierarzt damals meinte auch, das würde von allein rauswachsen, wenn sie nicht mehr leckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rötung und Schwellung unterhalb der Nase* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich würde jetzt das Schmieren/Eincremen mal aufhören, auch wenn ich Deine Sorge nachvollziehen kann
-
Kann es sein, dass die Salbe mittlerweile reizt? Oder einfach zum schlecken animiert?
Und es deshalb noch sonaussieht?
Das ist auch meine Vermutung, Kathrin, weil die Stellen morgens , bevor eingeschmiert wurde , besser aussehen
Der Tierarzt damals meinte auch, das würde von allein rauswachsen, wenn sie nicht mehr leckt.
Darauf hoffe ich ja, wäre ich nicht zu schissig
Ich persönlich würde jetzt das Schmieren/Eincremen mal aufhören, auch wenn ich Deine Sorge nachvollziehen kann
Pest oder Cholera ich würde auch so gern aufhören, wenn da nicht die Angst wäre....
Heute haben wir noch nicht geschmiert und ich gucke mal, wie es Dienstag ohne Schmieren aussieht. Morgen ist ja Feiertag (Karneval) und alle Praxen haben zu und ev mache ich am Dienstag noch mal einen Termin.
Danke für Eure Gedanken
-
Das Kleeblatt ist in erster Linie für Dich wegen Deiner Angst
-
Wir haben aufgehört, die Schnute einzuschmieren und seht,wie toll sie aussieht b500416528f1b.jpg
-
-
-
Suuuuuupiiiiiii
-
Super
-
Prima 👍 freut mich sehr für euch 🥳
-
Sieht richtig gut aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!