Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

• Der TA sagt, es kann vieles sein, wobei er im Moment von einem Pilz ausgeht. Es besteht tatsächlich ein Zusammenhang zwischen der gefangenen und gefressenen Maus. Daran dachte ich direkt, doch dieser Verdacht erschien mir so weit hergeholt, dass ich davon nichts sagte.

Der TA sagte, die Mäuse verursachen sehr große und viele Probleme bei Hunden.

Wir haben jetzt ein Antipilzmittel bekommen und sollte das nicht wirken, werden wir nächste Woche zu Hause eine Biospsie machen lassen. Hier ist das ungünstig, weil der TA ab Mittwoch in Urlaub geht, aber das Pilzmittel muss ja auch erst einmal die Chance bekommen, zu wirken.

Der TA ist super, er gibt sich ernorm viel Mühe und lässt sich viel Zeit, erklärt alles etc

Im Normalfall schauen die einfach mit einer Schwarzlichtlampe ob es Mycose ist. :ka:

Ein Abklatsch dient nur der spezifizierung für die Behandlung.

Aber drück die Daumen das ihr das schnell in den Griff bekommt 🍀🍀🍀

• Im Normalfall schauen die einfach mit einer Schwarzlichtlampe ob es Mycose ist

Danke Manuela, so eine Lampe wird meine TÄ in Nideggen sicher haben..Geduld ist, was so was angeht, nicht meine Stärke und ich habe gedacht, man sähe heute schon eine leichte Besserung.

• Im Normalfall schauen die einfach mit einer Schwarzlichtlampe ob es Mycose ist

Danke Manuela, so eine Lampe wird meine TÄ in Nideggen sicher haben..Geduld ist, was so was angeht, nicht meine Stärke und ich habe gedacht, man sähe heute schon eine leichte Besserung.

Man macht sich ja auch Sorgen. :streichel:

• Der TA bestätigte ja meinen Verdacht, dass sie sich den Pilz ev an Mauselöchern geholt haben könnte und das habe ich gerade im Netz gefunden.

Genau!

Ich erinnere mich jetzt, dass wir bei meiner Dalmatiner-Hündin zuerst den Verdacht hatten, dass dieser Nasenpilz (sah genau so aus wie bei Deiner Hündin) von einem "verseuchten" Tennis-Ball kam. Aber die Mäuse-Theorie ist eigentlich schlüssiger.

Ich hoffe, dass es wirklich so ist und die Nase schnell abheilt!

• Mal ein Update.

Die Rötung ist unverändert, also nicht größer geworden wie unter dem Hydrocortilen und die Haut fühlt sich anders, besser an.

Sie fühlte sich wie eine Kraterlandschaft mit Hubbeln an und die Hubbeln sind weg, die Haut ist glatt und weicher. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist , kann ich nicht beurteilen und Montag geht es zu unserer TÄ zu Hause

• ich finde auch, es sieht besser aus. Das muß ja auch erstmal alles abheilen und ist natürlich ne blöde Stelle an der Schnauze

• ich finde auch, es sieht besser aus. Das muß ja auch erstmal alles abheilen und ist natürlich ne blöde Stelle an der Schnauze

Vor allem müssen wir darauf achten, dass Moja nicht direkt nach dem Eincremen leckt, deshalb fliegen unmittelbar Leckerchen durch die Bude und wenn die Schnauze heile ist, wiegt Moja 20 kg :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!