Rötung und Schwellung unterhalb der Nase
-
-
ich finde auch, es sieht besser aus. Das muß ja auch erstmal alles abheilen und ist natürlich ne blöde Stelle an der Schnauze
Vor allem müssen wir darauf achten, dass Moja nicht direkt nach dem Eincremen leckt, deshalb fliegen unmittelbar Leckerchen durch die Bude und wenn die Schnauze heile ist, wiegt Moja 20 kg
aber gute Idee, das Lecken zu verhindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute waren wir direkt zu Hause bei der TÄ.
Sie vermutet, eine allergische Reaktion auf was auch immer auf die sich eine Superinfektion setzt hat und jetzt vermutlich noch ein Pilz.
Sie hat einen Abstrich gemacht und sollte dabei nichts heraus kommen, müssen wir Hautgeschabsel nehmen, doch ich bin zuversichtlich, da die Rötung rückläufig ist. Die Stelle an der Nase, die rot war , ist wieder schwarz.
Wir behandeln weiter mit Surolan und jetzt auch mit kolloidalem Silber, was ich auf Ameland ja nirgendwo bekam
-
Es wird täglich besser und die Rötung hat schon helle Stellen. Ich denke, das kolloidale Silber macht viel aus
Diese Einreiberei ist so ätzend, aber Moja so geduldig. Sie hält still und meckert nicht
Am Wochenende
heute
-
Super, ich freu mich mit Euch
-
Danke Ute. Ich hoffe, Moja kündigt uns nicht irgendwann die Freundschaft , weil wir ständig an ihrer Nase rumhantieren
-
-
Danke Ute. Ich hoffe, Moja kündigt uns nicht irgendwann die Freundschaft , weil wir ständig an ihrer Nase rumhantieren
Das glaub ich eher nicht. Wir haben mit unserem Manni harte 4 Wochen hinter uns. Er hatte einen massiven Schub beim Sicca-Syndrom mit 0 Tränenflüssigkeit und wir mußten tagsüber im Stundentakt seine Augen behandeln. Er ist grundsätzlich sehr kooperativ, aber ich glaube er hat gemerkt, daß wir ihm damit helfen.
-
Er ist grundsätzlich sehr kooperativ, aber ich glaube er hat gemerkt, daß wir ihm damit helfen.
Ich glaube auch, die Hunde merken, dass man ihnen helfen will. So viele Leckerchen wie in den letzte 2 Wochen flogen hier noch nie durchs Haus, alles, damit sie nicht leckt
-
Sieht viel besser aus Conny
-
Das Ergebnis des Abstriches habe ich heute bei Laboklin erfragt, da meine TÄ heute nicht in der Praxis war, ich aber wusste, dass der Befund da ist.
Es wurden Staphylokokken, Pseudomonas und alpha hämolysierende? Streptokokken gefunden und ein Antibiogramm erstellt. Morgen fahre ich zur TÄ, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Kein Pilz.
Das Surolan bringt ja nicht wirklich viel
So sieht es heute aus
-
Puhhhh dann habt ihr ja nun endlich ein Ergebnis und könnt es richtig behandeln
Ich drücke euch die Daumen dass es schnell besser wird. Schaut zumindest schon wieder besser aus als auf den letzten Bildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!