Rötung und Schwellung unterhalb der Nase

• Hallo Conny,

das ist wirklich übel.

Die arme Maus ist richtig geplagt mit dieser Sache.

Auch wenn ich etwas spät dran bin, drücke ich trotzdem noch fest die Daumen, dass du hoffentlich bald Entwarnung geben kannst und eine Behandlung gefunden wird, die auch dauerhaft anschlägt.

• Einer meiner hatte das auch mal. Ohne TA kolloidales Silberwasser getupft, ging damit weg hat aber auch so 3, 4 Wochen gedauert.

Damit behandeln wir seit Ende September, allerdings erfolglos. Könnte natürlich sein, dass es ohne Silberwasser noch schlimmer wäre

wie geht es Moja inzwischen? Habt Ihr einen Laborbefund?

Danke Ute, Moja geht es gut. Sie hat weder Schmerzen noch Juckreiz und diese Sache stört sie nicht im Geringsten. Auf den Laborbefund warte ich, denke, er wird am Donnerstag da sein

Geduld ist nicht meine Stärke in dieser Angelegenheit

• Nachdem ich bis heute Morgen nichts von der Praxis hörte, rief ich erneut dort an und machte mir ein bisschen Luft in dem ich sagte, ob sie sich nicht vorstellen können, wie es einem Hundehalter geht, der auf einen Anruf wartet, während die Entzündung an der Nase zusehends schlimmer wird?. 3 Wochen Antibiose, die keinerlei Wirkung hat.

Daraufhin versprach die Helferin, sie würde mit der TÄ sprechen und wenn alle Befunde da seien, bekäme ich einen Anruf.

Als ich dann nach Hause kam, war etwas auf AB. Es lägen noch nicht alle Befunde vor :???:

Erneut rief ich dort an und eine Helferin konnte ich dann zumindest so weit bringen, dass sie mir sagte, ob es etwas mykotisches oder bakterielles ist. Da sie auf das Antibiogramm warten, ist es etwas baktierielles und Hefen wurden nicht erwähnt im Befund. Also sind wohl keine da.

• Endlich ist der Befund da und die TÄ hat angerufen. Es ist eine bakterielle Sache, die sich verselbständigt hat. Vermutlich weil der TA das AB nicht lange genug gegeben hat.

Das AB, was wir jetzt geben, soll angeblich greifen, aber ab morgen bekommt Moja Prednisolon, um die Entzündung einzudämmen. AB bis zum Fädenziehen. Hoffe, damit bekommen wir die Sache in den Griff

Jedesmal hatte ich bei einem anderen Mittel diese Hoffnung :(

Aaaaaber, die Eifel ist wie die Niemandsland....das glaubt keiner.

Die Helferin der TA Praxis rief an und teilte mir mit, dass die TÄ ab 16 Uhr Patienten anrufen würde, um Befunde zu besprechen. Ich bat um Anruf auf Handy, da wir mit den Hunden raus wollten.

Ich ging davon aus, wir bekommen neue Pillen für Moja und deshalb beschlossen wir, Richtung Aachen zu fahren und dort spazieren zu gehen. In Schevenhütte angekommen, Hunde aus dem Auto, gucke ich auf mein Handy "kein Netz". Mist

Hunde wieder ins Auto, bis nach Stolberg gefahren, Parkplatz am Wald angesteuert, Handy sagt "Netz vorhanden", wir laufen 50 m, Netz weg.

Hunde gerufen, wieder ins Auto :p die beiden schon leicht irritiert, weil sie ihr Geschäft nicht machen konnten.

Also fuhren wir nach Eilendorf ins Feld, wo wir auch am Tag der Narkose waren. Dort angekommen, 20 m gelaufen, kommt der Bauer "hier können sie aber nicht stehen bleiben!" =)

Ich dachte, wir sind im falschen Film und so fuhren wir weiter und konnten dann ein Stück gehen, mit Netz, aber die TÄ rief nicht an und es war schon 17.30 Uhr, so dass wir uns auf den Weg nach Hause machten.

Fahren durch Schevenhütte, klingelt mein Handy :lachtot: ein Schelm, der Böses dabei denkt. Was passierte wohl?

Richtig "Netz weg nach 3 Sätzen"

Die TÄ versuchte es dann ein paar Minuten später erneut und da waren wir in Gürzenich und hatten ein gutes Netz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!