Futter mit Schwein als Fleischquelle

• Wir hatten bei den vorherigen Hunden auch das "Futalis". Der Fleischanteil war Schwein. Man konnte dazu noch verschiedene Zusätze reinmischen lassen - etwas für Haut ,Gelenke, Herz etc.

Vertragen haben es die Hunde .

• Leider kein Trofu, aber Nassfutter von schesir gibt es als Bio Schwein.

Hier wird es 1a vertragen. Selbst von meiner Allergikerin.

Zum Preis kann ich nichts sagen, ich habe mehrere Trays geschenkt bekommen. Fütter es aber sehr gerne.

Klappt genauso gut wie die abgekochten Schlachtreste vom Bio-Bauern. Ohne Bio wird es leider nicht vertragen, gleiches beim Rind. Es muss unbedingt Bio sein.

• Unser kleiner bekommt auch das Futter von futalis.

Die Beratung war echt super und das Konzept um Gewicht zu reduzieren, ist bisher sehr erfolgreich.

Unabhängig von diesem Hund hatte ich noch mal auch über die Fütterung älterer Hunde gesprochen dort. Da werden bei Hunden ab 8 Jahre (mittlere Größe, 20kg KGW) in den Berechnungen der Energiewerte automatisch 10% weniger einkalkuliert, da Hunde dann als Senioren eingestuft werden… meine eigenen Hunde halten von der Regel aber nichts und würden mir mit weniger vom Fleisch fallen.

Würde also wirklich ganz genau alles fragen, was interessiert.

• Ihr habt mich überzeugt, ich werde mich mal von Futalis beraten lassen.

Meine Hoffnung ist aber schon irgendwann zu „handelsüblichen“ Futter greifen zu können.

• Ich füttere in Abwechslung immer mal wieder das Belcanto Iberico und Reis. Wird gern gefressen und gut vertragen. Aber Canto hat selbst einen "Saumagen".....

• 12 kg Apfelschwein mit Süßkartoffeln & Apfel
    Apfelschwein mit Süßkartoffeln & Apfel - Trockenfutter Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde aller Rassen – Tiernahrung Vorteile…
    www.wolfsmond.de

Exclusion Hundefutter mit Schwein & Erbsen
    Exclusion Hundefutter mit Schwein & Erbsen - jetzt online bei zooplus.de bestellen. Das freut Hund und Herrchen!
    www.zooplus.de

Acana - Trockenfutter - Singles Grass-Fed Lamb 17kg

• Futalis stellt Trockenfutter individuell und auch ausschließlich mit Schwein her - ich halte von denen viel und würde mich wohl dort hin wenden, zumal die Tierärzte dort sicher auch noch weitere Ideen haben, welche Zutaten für Gustav dann gut sind, wenn es ein zweiter Versuch werden soll, ein weiteres Futter zu etablieren, was er auch verträgt.

Moin,

hattest du denen geschrieben oder telefoniert? Ich hatte letzte Woche eine seeehr planlose Dame am Telefon und fühlte mich null beraten. Ihr Standardsatz war, sie können das anbieten was der Rechner ausweist. Änderungen nicht möglich oder davon weiß sie nichts. Auf meine Frage ob sie intern mal fragen könnte sagte sie „nein“ ☹️🤨. Ich habe z.B. nach anstatt Schwein und Süsskartoffel nach Schwein und Kartoffeln gefragt.

Die Frage wurde schonmal verneint, aber die erste, sehr freundliche Ansprechpartnerin wollte intern fragen und nach weiteren passenden Rezepturen mit Schwein. Aber es kam kein versprochener Rückruf. Das war vor 3-4 Wochen.

Ich möchte Futalis nicht aufgeben ohne es auszuprobieren, aber der Start ist ernüchternd.

• Schade, dass das so blöd gelaufen ist.

Durch die Praxis hatten wir eine sehr gute Einführung vor Ort.

Zusätzlich bekommt unser kleiner Hund das Futter und da war auch eine Telefonische Beratung mit bei. Die Dame war sehr gut informiert und bemüht.

Auch als ich jetzt neulich noch mal wegen Rückfrage die Hotline angerufen habe, war ich sehr zufrieden.

• Hätte ich vielleicht einen Telefontermin oder so ausmachen müssen um jemand fachkundiges ans Telefon zu bekommen? Die Dame letzte Woche war.. unsicher und ahnungslos.. egal um welche Frage es ging. Nicht einmal den Anteil Muskelfleisch zu Lunge und nochmals, was aufgeführt war konnte sie mir beantworten. Meinte nur lapidar, sie wissen was sie tun ich solle da Vertrauen haben.

Mir kam sie vor wie ausgelagertes Call Center mit minimal Wissen.

• Das kann gut sein, dass in der Hotline erst mal die „anderen“ sitzen und kleine Fragen beantworten und in den fachberatungen die qualifizierteren Menschen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!