Bitte Tips: wie bringe ich ihm Bellen auf Kommando bei???
-
-
hallo zusammen,
vielen dank auch für die weiteren tips!!!
mit ihn anbellen hab ich auch zuerst versucht, aber da sah buddy mich nur fragend an, hat sich vermutlich gedacht, die alte spinnt
jedenfalls hab ich nicoles tip ausprobiert:
habe ihn am kirschbaum angeleint und bin vor ihm hin und her gehopst, hab ihn animiert, mitzumachen etc ... aber das einzige, was ich wieder erntete, waren verwunderte blicke :irre:hab mich dann nach einiger zeit resigniert auf den boden gesetzt und siehe da: buddy bellte
hab natürlich sofort regiert und mir auf die brust geklopft und "gib laut" gesagt.
lange rede, kurzer sinn: innerhalb weniger minuten hatte er es begriffen
:group3g:
jetzt festigen wir das ganze noch ein paar tage und dann geht es an step 2: bellen, wenn er raus muß! (heute früh waren wieder zwei haufen im flur ...)also meinen herzlichen dank euch allen und im besonderen an nicole!!!
viele grüße
sabsi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bitte Tips: wie bringe ich ihm Bellen auf Kommando bei???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Sabsi,
na siehst du wird doch, freut mich für euch das es klappt, nur weiter so und üben üben üben, innerhalb kürzester Zeit hat dein Hund es dann sicher drauf ;-) dann kannst du zum nächsten Punkt übergehen aber erst sollte das bellen auf Befehl "sitzen", also nicht zu schnell zu Step 2 übergehen.
Viel Spass beim üben.
Lg
Nicole -
Zitat
Also warum man seinen Hund mit worten beizubringen versucht das er sich meldet wenn er muss, verstehe ich ja noch aber warum soll er auf Kommando Pipi und AA machen?
Damit er es macht, wenn mans mal eilig hat, und nicht morgens um 5 bei 20 GRad minus eine Stunde im Nachthemdchen rumstehen möchte, z.B.
Ich würde als "Ich muß mal raus" aber kein Bellen nehmen, sondern ein Klingeln der "Ich muß aufs Klo-Glocke".
Nachbarn haben verständlicherweise oft einwände gegen bellende Hunde, aber wer könnte schon was dagegen haben, wenn irgend was bimmelt...Du brauchst eine große Glocke, die für den Zweck einen genügend Lauten ton von sich gibt (kannst Du anfangs durch Tatüs abschwächen).
Dein Hund muß zuerst lernen, diese Glocke mit der Nase anzustopsen - da fällt mir ein, Ella hat hier irgendwo einen Link reingestellt zu einem Video wo sie Benda beibringt eine Hupe zu bedienen - das würde sich hier auch anbieten). Wenn Dein Hund die Glocke schön auf Signal "läutet", hängst Du die Glocke an der Haustür/Gartentür) auf. Wenn Ihr dan rausgeht, läßt Du ihn jdesmal erst die Glocke läuten, als belohnung gehts dann in den Garten. Nach genügend Wiederholungen wird der Vierbeiner irgendwann mal selber versuchen, die Glocke zu läuten - Superjackpot.Falls Ihr die Glocke hauptsächlich nachts braucht, und sie vom Schlafzimmer nicht hören könnt, solltet Ihr die Glocke an der Schlaffzimmertür aufhängen (nachem der Hund die anderen Übungsschritte durchlaufen hat) und dann das gleiche noch mal von diesem Standort aus durchüben. ERfahrungsgemäß klappt das schneller als beim ersten Durchgang...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!