Futtertip für Fährte

• @ flying-paws
    Tschuldigung, habe dich volkommen unterschätzt :D :D :D

@ Zuse

da wäre dann eher wie eine Schleppfährte. Diese wird eigentlich bei der Ausbildung zum FH-Hund nur benutzt wenn mann einen Hund hat der es überhaupt nicht versteht was mann von ihm will ( gibt es auch ) :roll:
    Das Leckerli in jedem Schritt ist dafür da, dass der Hund verstehen lernt was wir von ihm wollen : da wo man hergeht, gibt es eine Bodenzerstörung, der Boden riecht also anders als der Boden neben diesem Schritt. Dadurch dass ein Leckerli reingelegt wird, lernt der Hund, dass er diese Zerstörung des Bodens folgen soll.

LG
    Wuffie

• Neu

Hi

hast du hier Futtertip für Fährte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      also wir arbeiten mit dem "Jackpott" am Ende der Spur, also etwas für den Hund suuuuperleckeres, was er sonst nicht bekommt.... bei unserer Maus ist es Katzenfeuchtfutter. Das kann man in kleine Tupperdosen machen und das bekommt siewenn sie am Ender der Spur angekommen ist!
      LG sun

:shocked: UUUUps :lachtot: :lachtot: [/b]Maus ist es Katzenfeuchtfutter hab ich grad erst beim anschauen des Beitrags gesehen :D

• Da ich Hunde mit Staubsaugerqualitäten besitze, lege ich nie Futter in die Fußstapfen (vom Boden wird nicht gefressen!), sondern fülle meine Blumenspritze mit Fleischbrühe und sprühe etwas auf die Spur. Am Ende gibts was Feines.
      Schleppfährten mit übelriechenden Teilen sind auch toll.

LG

• :roll: lassen die Krähen Käse liegen?

heute war ich mit Trockenfutter unterwegs und er hat gesucht, aber eben nur gesucht und nicht sonderlich motiviert. Allerdings flogen die Krähen nur Kontrolle über die Fährte und liesen mein Futter wo es hingehört.

• Wurde bei mir bisher verschont...

Du warst heute suchen? Glückspilz!
      Ich suche noch Gelände, dass nicht pfurztrocken ist oder das Gras zu hoch...
      *muss doch für die Prüfung üben**jammer*

Wie lange lässt du die Fährte liegen??

• Gelände ist zur Zeit wirklich ein Problem.
      Habe jetzt zwei Wiesen die letzte Woche gemäht wurden und durch den Regen gestern richtig anfangen zu wachsen.
      Da werden halt jetzt alle Ecken ausgenützt.

Wenn ich alleine gehe, dann lege ich und suche sofort.
      Wenn mehrere dabei sind, dann bleibt die für den jungen 15 - 20 Minuten liegen und für meine Hündin ca. 1 Stunde.

• Es hat geregnet bei euch? *neid* *seufz*

Versuch es einfach mal damit, ich lege zwar immer Dukus aber deinHund steht ja wahrscheinlich nicht auf sowas.... :)

• @ Elroy

wenn dien Hund mit Trockenfutter nicht soo motiviert sucht, wie wäre es ihn über Spiel aufzubauen ? Musste ich mit meinem Rüden auch machen da er eher ein Hund war welche nur ans Ende kommen wollte, unsere Hündin ist einfach gerne unterwegs.

Gelände ist eine Katastrophe, wir gehen im Wald ( ist mal was anderes )

Gruß
      Wuffie

• wildwolf - sind das deine drei im Foto links?

Wuffi das ist ein Problem.
      Bin froh, dass er nun weis UO ist Spiel und das gut umsetzt.
      Ist halt nicht so ein einfacher Hund - mein Wuschel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!