Futtertip für Fährte
-
-
Zitat
wildwolf - sind das deine drei im Foto links?
Wuffi das ist ein Problem.
Bin froh, dass er nun weis UO ist Spiel und das gut umsetzt.
Ist halt nicht so ein einfacher Hund - mein Wuschel.Zwei sind meine, der ganz linke ist der Rüde meines Lebensgefährten.
Aber Fährte kann auch Spiel sein z.b statt Leckerlis zu legen Bälle zu vergraben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist schon klar mit dem Spiel auf der Fährte.
Meine Hündin bekommt unterwegs Leckerli und zum Schluß einen Jackpott.
(Dosenfutter oder ähnliches)
Während sie frisst nehme ich ihr das Geschirr ab und dann gibt es den geliebten Ball.Schaut ja immer so aus als wäre da ein Suchtmittel drinne :irre:
Nur mein Wuschel ist so anders zum abrichten aber wir schaffen das schon - sind ja schon so weit gekommen.
Wenn ich denke, dass er vor einem halben Jahr noch nicht mal mit Fuß gehen wollte und jetzt geht er im V dann schaffen wir das andere auch noch
-
Zitat
ist schon klar mit dem Spiel auf der Fährte.
Meine Hündin bekommt unterwegs Leckerli und zum Schluß einen Jackpott.
(Dosenfutter oder ähnliches)
Während sie frisst nehme ich ihr das Geschirr ab und dann gibt es den geliebten Ball.Schaut ja immer so aus als wäre da ein Suchtmittel drinne :irre:
Nur mein Wuschel ist so anders zum abrichten aber wir schaffen das schon - sind ja schon so weit gekommen.
Wenn ich denke, dass er vor einem halben Jahr noch nicht mal mit Fuß gehen wollte und jetzt geht er im V dann schaffen wir das andere auch noch
Und wenn du zwischendrin einfach Bälle vergräbst?
Weckt megamäßig den Suchdrang -
Zitat
Und wenn du zwischendrin einfach Bälle vergräbst?
Weckt megamäßig den Suchdrangtja wenn er dann sagen würde "oh super mein Ball" - er meint aber "was soll den der Ball hier - der gehört doch in den Platz - hier brauche ich den nicht"
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
werde schon beim Futter bleiben und mit genug Training kommt er auch besser rein ins fährten.
-
Machst du auch Schutzdienst? Wir haben mal mit einem Hund der keine große Lust zu fährten hatte, den Helfer mit Ärmel am Ende der Fährte hinter einem Busch versteckt. Klappte auch Super.
LG
Wuffie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!