Wir brauchen unsere Tierärzte!
-
-
"Bloß kein Lego", sprach meine Schwägerin nachdem sie jedem erzählt hatte, dass sie Legosteine wollen-annodazumal.
Ich finde, es geht nicht darum sich auch noch über die korrekte Wahl von Süßigkeiten oder Salzgebäck für die TA-Praxis den Kopf zu zerbrechen, ein wenig Freundlichkeit und ein paar nette Worte wirken auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Leuts schenken so extra abgepackte Sachen, weil sie sich wegen der Hygiene Gedanken machen, wenn da zig Leuts in so eine Nasch-Schüssel reingrabbeln - wir haben auf Station auch meist Merci bekommen. Das fand tatsächlich niemand schlimm, die Geste an sich war wichtiger. Aber wir waren auch so verfressen, dass sogar Hundekekse in Weihnachts-Form aufgemampt worden sind, die jemand von uns als Scherz auf einem Tellerchen angerichtet hatte....
-
Natürlich freuen wir uns über gesunde Tiere und glückliche Besitzer. wir freuen uns über jedes Tier, dass wir nur zum impfen sehen müssen.
Aber natürlich freuen wir uns auch über Trinkgeld und leckeres Essen (bei uns sind alle mega verfressen ) und das Wissen unsere Patientenbesitzer auch einfach und freuen sich, wenn sie unseren Geschmack treffen. Hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen, da Vorlieben zu haben und die zu kommunizieren, wenn jemand fragt.
-
Ich habe unserer Tierärztin in der Klinik die sich für Shiras Durchkommen wirklich den Arsch aufgerissen hat, einfach direkt gefragt mit was man ihr eine Freude machen kann. Und dann vielleicht ein klein bisschen übertrieben mit dem Korb voll davon Aber ich war ihr einfach so unfassbar dankbar, dass da ein normales Bedanken einfach nicht ausreichend war...
-
Natürlich freuen wir uns über gesunde Tiere und glückliche Besitzer. wir freuen uns über jedes Tier, dass wir nur zum impfen sehen müssen.
Aber natürlich freuen wir uns auch über Trinkgeld und leckeres Essen (bei uns sind alle mega verfressen ) und das Wissen unsere Patientenbesitzer auch einfach und freuen sich, wenn sie unseren Geschmack treffen. Hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen, da Vorlieben zu haben und die zu kommunizieren, wenn jemand fragt.
Seh ich auch so. Wenn uns ein Patient fragt was wir mögen teilen wir das auch mit. Find ich völlig legitim.
-
-
Ich habe große Sorge und Angst davor, zu wirklich ungünstigen Zeiten, einen Notfall mit Hund zu haben, der dann nicht adäquat tierärztlich versorgt werden kann weil keine Kapazitäten da sind.
Ich glaube das würde mich echt fertig machen. Ich habe acht Jahre gebraucht um mich wieder für einen eigenen Hund zu entscheiden, auch weil ich den "letzten Weg" so schlecht verknuspere und lange nicht daran glaubte das nochmal ertragen zu können. Aber ein solches Szenario.. im Fallsfall für den geliebten Hund keine Hilfe zu finden.. das wäre es für mich lebzeitlang mit Hundehaltung.
-
Ich habe große Sorge und Angst davor, zu wirklich ungünstigen Zeiten, einen Notfall mit Hund zu haben, der dann nicht adäquat tierärztlich versorgt werden kann weil keine Kapazitäten da sind.
Ich glaube das würde mich echt fertig machen. Ich habe acht Jahre gebraucht um mich wieder für einen eigenen Hund zu entscheiden, auch weil ich den "letzten Weg" so schlecht verknuspere und lange nicht daran glaubte das nochmal ertragen zu können. Aber ein solches Szenario.. im Fallsfall für den geliebten Hund keine Hilfe zu finden.. das wäre es für mich lebzeitlang mit Hundehaltung.
Du hast doch im Zweifel meine Nummer, irgendwie bekommen wir das schon hin, wenn wirklich mal so ein Fall eintreten sollte.
-
Du hast doch im Zweifel meine Nummer, irgendwie bekommen wir das schon hin, wenn wirklich mal so ein Fall eintreten sollte.
Das ist so lieb und beruhigend zu wissen
-
Ich bin sehr froh, dass es hier bei meinen TA noch eine Notfallnunmer gibt (die ich zum Glück noch nicht gebraucht habe), bei der man 24h anrufen kann. Eine Klinik, die Rund um die Uhr offen hat und in Notfällen erreichbar ist, gibt es hier nämlich auch nicht mehr. Glaube beim nächsten Besuch (hoffentlich nur das jährliche Impfen) bringe ich da auch mal eine Kleinigkeit mit, bisher waren sie nämlich immer sehr nett (und wie mir scheint sind sie auch erstaunlich günstig).
-
ein wenig Freundlichkeit und ein paar nette Worte wirken auch.
Und zaubern ebenso ein Lächeln in die Gesichter der TÄ und Angestellten.
Ich bin ehrlich: ich habe noch nie der Praxis oder der TK irgendwas mitgebracht. Dafür eben nette und freundliche Worte und mein Dank für alles. Damit sind alle bisher wirklich froh und vor allem (zumindest in meiner Haustierpraxis) sind die immer froh wenn´s den Hunden gut geht, die sich dort wohlfühlen (ich mich auch) oder mir etwas Sorge genommen werden konnte.
Ich habe auch keine Notfallnummer von unserer Haustierärztin bzw der anderen Praxen wo ich noch bin (dort nur wegen Röntgen), aber wir haben das Glück das die TK zu Fuß nur 10-15min entfernt ist und mit dem Auto sind wir natürlich in ca 5min da. Also direkt um die Ecke. Ich hoffe ich brauche das aber nicht oder nicht so oft, da ich so an sich nicht mit allen Tierärzten dort zufrieden bin (die TK genießt generell keinen so guten Ruf und in einigen Punkten ist es nachvollziehbar, da ich es selbst erlebt habe). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!