Erbrechen nach Frontline??

  • Hallo,meiner hat auf Frontline auch mit erbrechen reagiert.Der Hund meiner Freundin auch.Ist ja auch ein Nervengift!!!!!
    Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf ein Biologisches Mittel gestossen und mache seit 2Jahren gute Erfahrung damit. Man muss zwar öfter auftragen,aber mein Hund verträgt es gut. Es heisst PETvital Verminex.Man bekommt es in fast jedem Tierladen und es kostet um die 7 Euro.
    Hoffe ich konnte witerhelfen Grüsse Gangster

  • hallo foris!


    auch meine hat nun zum 2. mal frontline drauf bekommen: sie verträgt es soweit gut (kein erbrechen oder durchfall). und zecken sind auch deutlich weniger (oder fast null).


    ich weiss nicht, was ich von den halsbändern halten soll: da wir auch kids hier im hause rumsausen haben, die im vorbeiflug immer mal wieder den hund "tätscheln" bin ich mir unsicher.


    ist es so, dass dieses band "eingepudert" ist und diesen stoff kontinuierlich abgibt? (kenne das von vor über 25 jahren - das fanden wir nicht so toll, da das puder auch an uns "klebte": händewaschen nach jeder berührung). oder wie sind diese dinger heute beschaffen??


    werde aber zusätzlich zu euren antworten bei murmels net-seite mal lesen. danke schonmal - hilft hoffentlich nicht nur mir weiter.


    Edit:
    habe grade mit TA telefoniert: das große zeckenband kostet 20,62 Euro und wirkt ca. 5-6 monate. unser fressnapf hat es nicht im programm.

  • :winken: Ulli,


    Lee hat es ja um und ich hab auch erst gedacht es sei "gepudert". Ist es aber nicht. Die Zeckenbänder von früher hatten so nen Film drauf, das Scalibor nicht bzw. ich seh weder am Halsband, noch an den Fingern was. Ich merk auch nix an den Finger (also es ist kein Film dran wenn ich das Halsband angefasst hab). Ich fahr auch einfach im vorbei gehen über sie drüber, laut dem Hersteller ist das auch kein Problem. Man sollte das Halsband wohl nicht unbedingt ablutschen oder essen. Generell wasch ich eh die Finger bevor sie mit Essen o.ä. in Kontakt kommen. Bei den Kids meiner Tante (4, 6 und 14) schau ich halt, das - vorallem die 2 kleinen - die Finger nach m streicheln waschen. Die stecken ihre Finger gerne in den Mund :roll: Ich glaub nicht, das was passiert, sollten sie die mal nicht waschen, aber sicher ist sicher!


    Ich such mal schnell den Beipackzettel und schau was da steht bzgl. Händewaschen/Kontakt mit dem Mund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!