Kochen/Barfen im Urlaub - wie macht ihr das?

  • Anderes Reinfleisch suchen.


    Manche Dosen haben Fleischbrühe drin, das reicht um zu reagieren.


    Trockenbarf wird nicht gehen weil zu viele Inhalte, eventuell noch balf reines Pferd ohne Gemüse etc.


    Ich koche auch frisch, seit über 10 Jahren.

    Habe jetzt aber ein Trockenfutter gesucht und gefunden, welches von meinen 3 sehr gut vertragen wird und das wird uns in manche Urlaube in Zukunft begleiten.


    Einfach weil ich keinen Bock mehr habe auf die Panscherei im Hotel.

    Im Camper geht ja noch, Ferienwohnung sowieso.

    Aber sonst gibt es das TroFu und es klappt prima. Auch für nur kurzfristig einige Tage zwischendurch.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Wollte eh mal einen Dörrautomaten kaufen. Und das hält sich dann ja auch, oder?

    Mit selbst dörren kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich hab zb getrocknete Lungenstücke fertig gekauft und die halten gefühlt ewig. Könnte mir vorstellen, dass es auch getrocknetes Pferdemuskelfleisch gibt. Da würde ich auf eine gute Qualität achten, damit auch wirklich Pferdemuskelfleisch drin ist. Am sichersten bist du aber, wenn du es selber dörrst.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Wollte eh mal einen Dörrautomaten kaufen. Und das hält sich dann ja auch, oder?

    Mit selbst dörren kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich hab zb getrocknete Lungenstücke fertig gekauft und die halten gefühlt ewig. Könnte mir vorstellen, dass es auch getrocknetes Pferdemuskelfleisch gibt. Da würde ich auf eine gute Qualität achten, damit auch wirklich Pferdemuskelfleisch drin ist. Am sichersten bist du aber, wenn du es selber dörrst.

    Selbst dörren hält sich monatelang wenn man die Stücke trocken lagert.

    Wir dörren regelmäßig Fleisch, Obst und Gemüse

  • Ich war mal als ich für meine Hündin kochen musste auf speziellen Foren im Internet. Ich erinnere mich dass manche Leute für ihre Hunde in Gläser eingekocht haben. Es gab dann lange Beschreibungen, wie man das richtig macht. Ich erinnere mich, dass im Ofen einkochen nicht sicher genug ist. Jedenfalls kann man diese Gläser dann bequem mit in den Urlaub nehmen.

  • Danke für eure ganzen Tipps, das ist super! :gott: Da scheint es ja doch einiges an Möglichkeiten zu geben.


    Für dem Camper würde mir noch einfallen, dass es so kleine strombetriebene TK Geräte gibt. Evtl da Portionen einfrieren.

    Du weißt nicht zufällig, wo du die gesehen hast? Wir haben immer nur Geräte gefunden, die zu groß wären.

  • Ich rufe mal persica ;)


    Im Urlaub ist man ja nicht auf einem fremden Planeten, eigentlich gibt es überall Fleisch zu kaufen.

    Gegart hält sich das gut verpackt ein paar Tage im Kühlschrank, dann kauft man nach und gart erneut.

    Man kann es einwecken oder bereits getrocknet kaufen.


    wildsurf : Trockenbarf kannst du dir komplett frei zusammenstellen, d.h. jede Komponente selbst auswählen.

    Also Proteinquelle, Kohlenhydratquelle, O und G etc

    Das muss man nicht fertig gemischt kaufen.

    Da ist man völlig frei in der Auswahl.

  • Wir haben generell gern Ferienwohnungen bzw. Zimmer zumindestens mit Küche (auch für uns) somit war das hier in Österreich und auch in Kroatien Urlauben noch nie ein Problem. Ich füttere im Urlaub allerdings nur eine meiner Hunde roh oder gekocht die einfach fertigfutter nur als leckerli verträgt nicht in der Menge. Ich nehme für die ersten Tage Fleisch Tk mit und dann kauf ich im Supermarkt vor Ort. Die anderen 3 bekommen Trofu im Urlaub.

  • Ich nutze Dörrautomat für Leckerlis.


    Hält paar Wochen wenn gut durchgetrocknet und Lagerung stimmt.


    Würde das aber nicht als tägliches Futter füttern wollen.


    Reinfleischdosen vom Pferd bekommt man ja auch von anderen Anbietern.



    Fleisch Vorort kaufen ist bei Pferd wahrscheinlich schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!