• Gab es das Thema schon? Bestimmt ...


    Unser Goldbär haart. Aber sowas von ... nun gibt es aber Oberflächen, die sich nicht so gut absaugen lassen, wo sich die Haare richtig festhaken. Bisher sind wir diesen Stellen mit diesen Kleberollern (sehr teuer) und/oder Klebeband (immer noch teuer) zu Leibe gerückt.


    Alle sonstigen Haarentferner versprechen ja immer sie seien die Wunderwaffe - hat sie hier tatsächlich schon mal jemand gefunden? Oder bin ich mit meinem Paketband noch am besten bedient? Was nutzt ihr zur Haarentfernung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier HAARE* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach, du meinst unsere Couch war ursprünglich gar nicht wollig flauschig hundefarben?


      Also ich habe den Zustand der Resignation schon lange hinter mir und bin in der glücklichen Phase freudiger Akzeptanz.

    • Ich hab bis jetzt noch nix gefunden das absolut alle Hundehaare entfernt.

      Mein Bruder ist Mechaniker, der arbeitet in einer Autowerkstatt und die haben da spezielle "Pet"-Staubsaugerköpfe. Aber selbst damit kriegt man nicht alle weg.


      Ehrlich gesagt mach ich das bei Stoffoberflächen mit einem Deshedder (Kamm), mit dem ich meinem Hund die Unterwolle ausbürste xD Aber das zieht dann halt auch den Stoff raus. Im Auto im Kofferraum benutz ich aber nur den. Auch beim Teppich. Damit krieg ich viel raus. Aber bei einem Hund der viel haart wird man die Haare nie ganz los ausser 100x über dieselbe Stelle zu gehen. Denk ich.

    • Ich bin da mittlerweile tatsächlich sehr überzeugt von meinem Dyson. Einer der Aufsätze hat eine rotierende Bürste, die bekommt auch aus Teppichen usw. relativ viel raus. Aber selbstverständlich nicht alles.

      Wenn was wirklich haarfrei sein soll hilft die raue Seite von einem feuchten Schwamm und dann am besten mit feuchten Händen nochmal drüber. Das bekommt man mit etwas Aufwand wirklich (fast) alles raus. Aber das ist natürlich kein Aufwand den man für den Alltag und große Flächen betreiben kann.


      Grundsätzlich gilt halt: Hunde haaren, gerade zum Fellwechsel. Damit muss man sich arrangieren.

    • Vom Sofa und allen anderen Textilien bekomme ich die Haare mit Gummihandschuhen aus der Putzabteilung weg. Bisschen anfeuchten und das klappt 1a.


      Fusselbürsten habe ich auch, beide der oben verlinkten. Was mich da aber extrem stört ist, dass sie jetzt nach einem Jahr in Gebrauch übel nach Hund müffeln und nicht wirklich waschbar sind.

      Dann bürste ich quasi die Hundehaare mit der nach Hund müffelnden Bürste von meinem Bett, leicht kontraproduktiv.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!