HAARE
-
-
Selbst noch nicht ausprobiert, aber hier nutzt eine Fensterabzieher und Spülbürste für Katzenhaare. Sieht effektiv aus, vielleicht probiert das mal jemand bei seinem Sofa und berichtet:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/1NYmjw-Mhr0?feature=share] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn euch der Marienkäfer zu teuer ist empfehle ich den Schmetterling, der tut es auch
https://www.marios-dogshop.de/V7-Schmetterlingsbuerste-Gruen
Ansonsten umgehe ich das Problem an einigen Stellen - auf dem Sofa liegt ein dünnes Betttuch in der gleichen Farbe wie der Originalbezug (schwarz - wie doof kann man sein!), das schüttel ich einfach draußen aus und gut ist. Im Auto habe ich auch Bezüge auf den Sitzen und im Kofferraum eine Komplettabdeckung.
Und auf den Klamotten ... ja mei .... is halt so ....
-
Auf den Möbeln finde ich gar nicht so schlimm. Auf seinem Bett (unsere alte Gäste-Schlafcouch) habe ich immer einen normalen Bettbezug drauf, der waschbar ist. Das wird halt regelmäßig abgezogen. Teppiche haben wir nicht und auf dem Sofa, auf seinem Teil, liegt eine Decke. Auch waschbar. Ebenso sein Körbchen, da liegt er eh nicht so oft, das wird halt auch ab und an abgezogen und gewaschen.
Womit wir aber dann zu MEINEM Problem kommen. Waschen... eigentlich bräuchte man eine eigenen Hundewaschmaschine.
Wenn ich seine Klamotten wasche, dann muss anschließend erstmal ein hochgradiger Leerlauf durch die Maschine. Denn die quilt dann über vor Haaren.
Ganz los wird man sie nie, aber man wird ja hart im nehmen, dann sind halt Haare in den Klamotten. Dank Trockner kriegt man die recht gut in Griff.
Jedenfalls hab ich auch schon drölfzigtausend Ideen ausprobiert um das zu reduzieren, alles Mist. Falls da auch noch wer eine Idee hat? Eine magische Waschmaschinen-Hundehaareinsammel-Methode?
-
Die beste Lösung ist ein Cairn.😂👍
-
IM FB wurde mir eben ein "WLOOM" von "Pfotenherz" vorgeschlagen
Ich habe keine Ahnung was das ist und ob es hilft (wir haben ne Ledercouch) aber das Video sah gut aus
-
-
Hier auch Gummistrigel, Gummibürste (von einer Kehrgarnitur), Gummihandschuhe und wie von Oma gelernt "spuk in die Hände und reibe"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!