Newton läuft aus... Inkontinenz?
-
-
Unsere Tierarztpraxis stellt sich mit Sono/Röntgen nicht so an. Wäre in der Nähe von Stuttgart. Und dann hätte ich in Heidelberg noch eine gute Adresse. Dort war ich mit Kuno zum HD-Röntgen. Falls davon etwas für dich infrage kommt, schicke ich dir die Kontaktdaten per PN.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du so pissig antworten musst, obwohl ich dir hier völlig unvoreingenommen und empathisch geschrieben habe, dann kann ich es auch gerne lassen, mitzuschreiben und mir Gedanken um deinen Hund zu machen.
Edit: nur ein Beispiel: ich lebe ziemlich ländlich und bin fürs HD/ED Röntgen mit meinem Labrador eine Stunde weit gefahren zu einem qualifizierten TA mit Digital Röntgen, weil die Praxen hier das gar nicht machen und eine weitere auf halber Strecke nur ohne Narkose röntgen wollte, was man gleich lassen kann. Da hab ich mich also auch nicht abwatschen lassen und mal was in Kauf genommen.
Aber wenn deine Art und Weise auf Fragen zu antworten gleich grantig ist,als hätte man dich angegriffen-
-
Au Backe.
Steck den Hund ins MRT.
Nein, normalerweise empfehle ich das nicht so zackig. Ich weiss wie mega teuer es ist, ja.
Aber es hat zu viele Hinweise auf "könnte doof sein, warte nicht noch lange".
Oder ist dein TA totaaal entspannt?
-
Und wenn du noch keine Liste gemacht hast, hier wären deine Zitate:
Zitat*
heute ist es das dritte Mal vorgekommen, dass Newton (kastriert) nachts förmlich "ausgelaufen" ist... Ich bin aufgewacht und es hat wirklich übelst nach Urin gestunken.
*Newton fühlt sich nachdem es passiert ist sichtlich unwohl
* einiger Zeit sporadisch an Polyurie leidet. Wir haben ihn (im Blutbild) schon auf links gedreht und keine Anzeichen dafür gefunden, dass etwas nicht stimmt. Niere, Blase, alles in Ordnung. Kein Diabetes, keine Krebserkrankung. Zeitweise habe ich ihm Nierenschonkost gegeben. Darunter wurde es etwas besser, aber richtig vertragen hat er die Nierenschonkost nicht. Da man sie sowieso nicht dauerhaft geben soll, habe ich dann wieder auf normales Futter umgestellt. Dadurch pinkelt er natürlich wieder viel mehr.
*Newton hatte wirklich noch nie ein Problem damit, alleine zuhause zu sein, aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es ihm im Moment nicht recht ist.
*
Trotzdem hat er mir eben zweimal was auseinandergenommen. Einmal hat er mir meinen Mülleimer im Arbeitszimmer geplündert und größere Papierabfälle geschredderrt. Einmal musste meine Sweatjacke dran glauben die über einem Stuhl hin. Gut, da waren noch Leckerli drin... Aber wie gesagt, das hat er sonst noch nie gemacht. Ein anderes Mal hat er eine leere Versandschachtel zerrupft.
*
Mittlerweile kommt aber halt schon Vieles zusammen. Auch, dass er quasi laufend wegen irgendwelchen Störungen des Allgemeinbefindens behandelt werden muss. Einmal hatte er Magen-Darm so schlimm, dass er kurz vor der stationären Aufnahme in der Klinik stand. Die Ursache wurde nie gefunden. Vergangene Woche hat er vier Tage am Stück immer wieder sein Futter erbrochen. Auch hier wurde keine Ursache gefunden. Er wurde beide Male symptomatisch behandelt. (Klar, kann man im Notdienst vielleicht auch nicht verlangen, dass da ein großer Check-Up gemacht wird. Aber eben deswegen möchte ich jetzt mal, dass ich zu regulären Sprechzeiten zu unserem Haustierarzt gehe und da geschaut wird
*
Einmal war es ein Adenom, einmal ein Fibrom, einmal aber wie gesagt ein bösartiges extrameduläres Plastozytom. Seither schaue ich bei ihm auch regelmäßig, ob es wieder irgendwo Hautveränderungen gibt. Bisher war aber nichts.
*Als ich Newton in der Praxis auf die Waage gestellt hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Am 22.9. hat er 29,5kg gewogen. Heute, gerade einmal zwei Wochen später, nur noch 27,8kg. (Ich hab ihn dreimal gewogen, weil ich's nicht glauben konnte...
*
Blut abnehmen ging auch nur mäßig... Es floß einfach nicht. Sie mussten zwei Venen anpieksen damit sie zwei Röhrchen Blut bekommen haben.
-
Was hast du dir denn heute erhofft von dem Termin? Wieso warst du da? Für die Wurmkur?
Es war ja keiner dabei, aber mein Tierarzt rückt gar keine Medikamente raus, wenn vorher nicht abgeklärt ist, wieso. Verstehe nicht wie man da einfach ohne Diagnose Anticholinerga mitgeben kann.
-
-
Wenn du so pissig antworten musst, obwohl ich dir hier völlig unvoreingenommen und empathisch geschrieben habe, dann kann ich es auch gerne lassen, mitzuschreiben und mir Gedanken um deinen Hund zu machen.
Edit: nur ein Beispiel: ich lebe ziemlich ländlich und bin fürs HD/ED Röntgen mit meinem Labrador eine Stunde weit gefahren zu einem qualifizierten TA mit Digital Röntgen, weil die Praxen hier das gar nicht machen und eine weitere auf halber Strecke nur ohne Narkose röntgen wollte, was man gleich lassen kann. Da hab ich mich also auch nicht abwatschen lassen und mal was in Kauf genommen.
Aber wenn deine Art und Weise auf Fragen zu antworten gleich grantig ist,als hätte man dich angegriffen-
Das hat überhaupt nix mit pissig zu tun... Ich habe bereits VOR unserem Termin heute lang und breit erklärt, wie das Verfahren bei unserem Tierarzt ist. Und dass man zu einem "normalen" Termin vorab kommen muss um dann einen Termin für Sono/Röntgen zu vereinbaren. Es war also von vornherein klar, dass HEUTE kein Sono/Röntgen gemacht wird. Und trotzdem muss ich mir jetzt Vorwürfe anhören... Warum hast du nicht, etc.
Ich warte jetzt morgen auf die Blutwerte und je nachdem muss ich dann eh kommen für weitere Untersuchungen. Und wenn sie eben keine weiteren Untersuchungen für nötig hält, muss ich halt eine Klinik suchen, die mal ein Sono/Röntgen macht.
Übrigens habe ich schon zu unserem Haustierarzt eine Anfahrt von einer knappen Stunde. Also mir so unterschwellig zu unterstellen, ich wäre dazu nicht bereit, ist auch nicht die feine englische Art...
Je nachdem wie der Anruf morgen verläuft, werde ich mal in der Tierklinik Bern anfragen. Die hat hier einen sehr guten Ruf.
-
Was hast du dir denn heute erhofft von dem Termin? Wieso warst du da? Für die Wurmkur?
Es war ja keiner dabei, aber mein Tierarzt rückt gar keine Medikamente raus, wenn vorher nicht abgeklärt ist, wieso. Verstehe nicht wie man da einfach ohne Diagnose Anticholinerga mitgeben kann.
Um, wie es hier auch vorgeschlagen wurde, nochmal neue Blutwerte machen und Urin untersuchen zu lassen. Das war das letzte Mal im Mai. Also auch schon wieder ein knappes halbes Jahr her. Je nachdem was da rauskommt, vereinbare ich dann morgen beim Telefonat einen Termin für Sono/Röntgen.
-
Kannst du Süd-West Deutschland grob eingrenzen?
-
Bei meinem Haustierarzt gibt es in der normalen Sprechstunde auch keine Termine für Ultraschall/ Röntgen. Dafür muß man dann einen separaten Termin vereinbaren. Verstehe das Problem also schon.
In der Tierklinik habe ich telefonisch direkt einen vereinbaren können. Aber hatte natürlich vorweg ein kurzes Gespräch mit dem Tierarzt was genau ich möchte und warum....nochmal zur Info: es gab keine Symptome, lediglich "Altersvorsorge" da im Freundeskreis 3 Hunde in kürzester Zeit an Krebs gestorben sind. Also ich denke da bist du in einer Klinik besser beraten.
Wo wohnst du denn in etwa?
Und soweit ich weiß gibt es beim Hund keine Tumormarker wie beim Mensch.
Natürlich kann man sehen, ob die Organwerte verändert sind und daraufhin dann weiter forschen warum.
Aber ich kenne mehrere Fälle (und viele wurden hier ja auch schon genannt), bei denen die Blutwerte bis kurz vor Schluss noch gut waren.
Aber ich versteh dich auch so, dass du bereit bist weitere Untersuchungen zu machen, sonst würdest du hier ja nicht schreiben.
Also, wo kommst du her, dann kann man vielleicht eher was empfehlen.
Ein aktuelles Blutbild liegt ja dann in Kürze auch vor, was für manche Kliniken ein Kriterium für Sedierungen ist.
Ich finde leider auch, dass es garnicht gut klingt und drücke die Daumen.
-
Kannst du Süd-West Deutschland grob eingrenzen?
BW, Schweiz oder Hessen wäre gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!