Newton läuft aus... Inkontinenz?
-
-
Warst du denn im Laufenden Betrieb einfach hin, ohne einen Termin auszumachen? Sorry, aber ich verstehe es gerade nicht - darum ging es dir doch, dass du eine Bildgebung wolltest. Du bist doch gerade nicht wirklich weiter, als vorher. Bis auf die Tatsache, dass noch ein möglichweise relevant werdender weiterer Punkt zur Liste dazu gekommen ist- Gewichtsabnahme.
Ok, also noch ein drittes Mal... Wie ich weiter oben bereits schrieb, kann man nicht "einfach so" einen Termin zum Röntgen/Sono ausmachen. Das geht nur während des Termins und dann direkt mit dem Tierarzt.
Die Termine die die Sprechstundenhilfe (bzw. die App) vergibt, sind im 10-Minuten-Takt. Und das ist doch klar, dass sie da kein Sono etc. machen können. Und schon gar nicht wenn der Hund dafür sediert werden muss.
Aber wie gesagt, das war schon alles vor dem Termin klar.
Ich warte jetzt morgen auf den Anruf und frage da nochmal konkret nach Sono. Wenn sie dann nicht zustimmt, werd ich mich wohl auf die Suche nach Jemandem machen müssen, der es macht. Die Kliniken hier kann ich jedoch leider vergessen. Also wenn mir jemand ne Empfehlung hat für Süd-West-Deutschland, dann her damit.
Und warum hast du dann nicht heute gleich mit dem Tierarzt einen Termin für den Ultraschall gemacht?
Für meinen Tierarzt war’s übrigens kein Problem, während des laufenden Betriebs einen Ultraschall bei Mia zu machen..
Für mich gehört das auch zu einer guten Behandlung dazu, dass man eben nicht durch geschleust wird, sondern dass sich der Tierarzt auch wirklich Zeit nimmt für eine sinnvolle Diagnostik und nicht nur „schnell schnell der nächste bitte“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinem Haustierarzt gibt es in der normalen Sprechstunde auch keine Termine für Ultraschall/ Röntgen. Dafür muß man dann einen separaten Termin vereinbaren. Verstehe das Problem also schon.
In der Tierklinik habe ich telefonisch direkt einen vereinbaren können. Aber hatte natürlich vorweg ein kurzes Gespräch mit dem Tierarzt was genau ich möchte und warum....nochmal zur Info: es gab keine Symptome, lediglich "Altersvorsorge" da im Freundeskreis 3 Hunde in kürzester Zeit an Krebs gestorben sind. Also ich denke da bist du in einer Klinik besser beraten.
Wo wohnst du denn in etwa?
Und soweit ich weiß gibt es beim Hund keine Tumormarker wie beim Mensch.
Natürlich kann man sehen, ob die Organwerte verändert sind und daraufhin dann weiter forschen warum.
Aber ich kenne mehrere Fälle (und viele wurden hier ja auch schon genannt), bei denen die Blutwerte bis kurz vor Schluss noch gut waren.
Aber ich versteh dich auch so, dass du bereit bist weitere Untersuchungen zu machen, sonst würdest du hier ja nicht schreiben.
Also, wo kommst du her, dann kann man vielleicht eher was empfehlen.
Ein aktuelles Blutbild liegt ja dann in Kürze auch vor, was für manche Kliniken ein Kriterium für Sedierungen ist.
Ich finde leider auch, dass es garnicht gut klingt und drücke die Daumen.
Das letzte Blutbild im Mai war top. Da waren alle Werte im Ideal-Bereich. Nur ein Wert (Eiweiß) kratzte an der unteren Grenze. Da hatte er 2,7 statt 2,8. Wobei er zu der Zeit eine Nierenschonkost bekam, die ja extra geringeren Eiweißgehalt hat.
Mir bleibt jetzt erst einmal eh nix Anderes übrig als auf das Telefonat morgen zu warten. Und dann schaue ich weiter.
-
Das hat überhaupt nix mit pissig zu tun... Ich habe bereits VOR unserem Termin heute lang und breit erklärt, wie das Verfahren bei unserem Tierarzt ist. Und dass man zu einem "normalen" Termin vorab kommen muss um dann einen Termin für Sono/Röntgen zu vereinbaren. Es war also von vornherein klar, dass HEUTE kein Sono/Röntgen gemacht wird. Und trotzdem muss ich mir jetzt Vorwürfe anhören... Warum hast du nicht, etc.
Bei bis dato 10 Seiten waren mir die Symptome deines Hundes in Erinnerung geblieben.
Nicht aber, dass du einen Termin per APP gebucht hattest für heute. Daran hättest du freundlicher erinnern können, finde ich.
Ich warte jetzt morgen auf die Blutwerte und je nachdem muss ich dann eh kommen für weitere Untersuchungen. Und wenn sie eben keine weiteren Untersuchungen für nötig hält, muss ich halt eine Klinik suchen, die mal ein Sono/Röntgen macht.
Und da frag ich mich eben, was das heute wie weiter gebracht hat, wo deine Ausgangssituation war, dass es bereits Blutwerte gibt und du explizit eine Bildgebung wolltest- wieso also die unpersönliche Buchung über App erfolgt ist, in wieder der selben bekannten Praxis, anstelle eines persönlichen Anrufes in einer Klinik oder anderen Praxis, um mal weiter zu kommen.
Übrigens habe ich schon zu unserem Haustierarzt eine Anfahrt von einer knappen Stunde. Also mir so unterschwellig zu unterstellen, ich wäre dazu nicht bereit, ist auch nicht die feine englische Art...
Ich habe das nicht unterstellt, sondern sagen wollen - auch andere erfahren in der unmittelbaren Umgebung nicht immer die Art von Diagnostik, die sie sich wünschen. Und sehen dann eben zu,dass sie dort einen Termin bekommen, wo sie das bekommen, was sie möchten.
Ich persönlich hätte eher im Umkreis von 200km sämtliche Praxen und Kliniken abtelefoniert und mir einen Termin zur Diagnostik geholt,anstelle mir Meinungen in einem Forum einzuholen. Da ist jeder anders. Ich möchte Dinge, die mir so Sorgen machen, möglichst zügig geklärt wissen.
Und warum hast du dann nicht heute gleich mit dem Tierarzt einen Termin für den Ultraschall gemacht?
(..)
Für mich gehört das auch zu einer guten Behandlung dazu, dass man eben nicht durch geschleust wird, sondern dass sich der Tierarzt auch wirklich Zeit nimmt für eine sinnvolle Diagnostik und nicht nur „schnell schnell der nächste bitte“.
Das wollte ich wissen - habt ihr denn nun die folgende Diagnostik besprochen, ob denn nun ein US und ein Röntgen dort erfolgen kann unter LMAA oder Narkose oder ob du nun morgen mit Werten da stehst und von vorne rotieren musst.
-
Ok, also noch ein drittes Mal... Wie ich weiter oben bereits schrieb, kann man nicht "einfach so" einen Termin zum Röntgen/Sono ausmachen. Das geht nur während des Termins und dann direkt mit dem Tierarzt.
Die Termine die die Sprechstundenhilfe (bzw. die App) vergibt, sind im 10-Minuten-Takt. Und das ist doch klar, dass sie da kein Sono etc. machen können. Und schon gar nicht wenn der Hund dafür sediert werden muss.
Aber wie gesagt, das war schon alles vor dem Termin klar.
Ich warte jetzt morgen auf den Anruf und frage da nochmal konkret nach Sono. Wenn sie dann nicht zustimmt, werd ich mich wohl auf die Suche nach Jemandem machen müssen, der es macht. Die Kliniken hier kann ich jedoch leider vergessen. Also wenn mir jemand ne Empfehlung hat für Süd-West-Deutschland, dann her damit.
Für meinen Tierarzt war’s übrigens kein Problem, während des laufenden Betriebs einen Ultraschall bei Mia zu machen..
Ich wollte schnell einen Termin haben um zu schauen ob akut was ist. Klar hätte ich mir auch am Vormittag einen Termin geben lassen können, wo sie nicht gezwungen sind, durchzuschleusen. Dazu wäre die erste Gelegenheit in der ersten November-Woche gewesen. Und darauf warten, kam nicht in Frage. Und wie gesagt für Sono/Röntgen unter Sedierung muss immer ein Vorgespräch erfolgen. Ist doch beim Menschen auch so.
-
München ist zu weit?
Da könnte ich ein- zwei Kliniken empfehlen.
Tatsächlich hatte ich dort im Notdienst schon ein US (mit dem vorangestellten, obligatorischen „das ist aber teuer“) und man bekommt garantiert einen Termin zum Ultraschall und die Zeit, die das Tier benötigt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Blutbild kaum aussagekräftig ist.
Wir hatten seit Januar die Diagnose Übergangszellkarzinom.
Im Juli war ein Harnleiter vollständig zu, eine Niere im US sichtbar gestaut - das Blutbild war nahezu perfekt.
-
-
München ist zu weit?
Da könnte ich ein- zwei Kliniken empfehlen.
Tatsächlich hatte ich dort im Notdienst schon ein US (mit dem vorangestellten, obligatorischen „das ist aber teuer“) und man bekommt garantiert einen Termin zum Ultraschall und die Zeit, die das Tier benötigt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Blutbild kaum aussagekräftig ist.
Wir hatten seit Januar die Diagnose Übergangszellkarzinom.
Im Juli war ein Harnleiter vollständig zu, eine Niere im US sichtbar gestaut - das Blutbild war nahezu perfekt.
München ginge noch, da meine Eltern in Ulm wohnen. Aber da ist halt das Problem dass es frühestens im November geht. Wenn sie sich morgen nicht bewegen zwecks Sono/Röntgen, dann versuche ich es mal in Bern.
-
Hühnenberg, Aarau West, Uni ZH, das wären bei uns meine Anlaufstellen.
-
Ich wollte schnell einen Termin haben um zu schauen ob akut was ist.
Verständlich. Also wurde er körperlich untersucht , abgehorcht und abgetastet nehme ich an und Blut abgenommen.
Klar hätte ich mir auch am Vormittag einen Termin geben lassen können, wo sie nicht gezwungen sind, durchzuschleusen. Dazu wäre die erste Gelegenheit in der ersten November-Woche gewesen.
Weil die soweit im Vorraus sind mit Terminen ?
Unser Haustierarzt hat auch nur 2Tage die Woche für je 3 Std auf. Und da fährt man einfach hin und wartet so lang wie es dauert. Er ist immer unser Ansprechpartner Nr Eins.
Wenn was ist und er ist nicht da (und ich ihn privat nicht stören will - seine Tochter und ich sind Freundinnen), dann ist der nächste TA an 2 anderen Tagen in der Woche da, zu Zeiten,die dienstlich bei mir nie passen- dann muss Mr Barnaby fahren.
Für alles andere - planbare größere Sachen oder im Notfall - fahre ich ihn die Klinik. Da bin ich eine Std unterwegs, aber die sind 24/7 da. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch mit Tierarzthelfern, die entsprechend gut Bescheid wissen, wer welche Untersuchung durchführt
Und wie gesagt für Sono/Röntgen unter Sedierung muss immer ein Vorgespräch erfolgen. Ist doch beim Menschen auch so.
Ich konnte bisher mit der Anmeldung der Px telefonisch besprechen, was ich brauche und so Termine bekommen und war dann korrekt beim Arzt eingeplant.
Tut mir leid, dass es nicht zügiger geht bei Newton
-
Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell eine gute Diagnostik bekommst und sich klärt, was mit Newton los ist!!
-
Was hast du dir denn heute erhofft von dem Termin? Wieso warst du da? Für die Wurmkur?
Es war ja keiner dabei, aber mein Tierarzt rückt gar keine Medikamente raus, wenn vorher nicht abgeklärt ist, wieso. Verstehe nicht wie man da einfach ohne Diagnose Anticholinerga mitgeben kann.
Um, wie es hier auch vorgeschlagen wurde, nochmal neue Blutwerte machen und Urin untersuchen zu lassen. Das war das letzte Mal im Mai. Also auch schon wieder ein knappes halbes Jahr her. Je nachdem was da rauskommt, vereinbare ich dann morgen beim Telefonat einen Termin für Sono/Röntgen.
Achso, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das letzte Mal schon ein halbes Jahr her ist. Seitdem ist nichts gemacht oder untersucht worden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!