Newton läuft aus... Inkontinenz?
-
-
Kannst du Süd-West Deutschland grob eingrenzen?
BW, Schweiz oder Hessen wäre gut.
Wenn Du die CH-Preise gut wegstecken kannst:
sehr grenznah (bei Basel)- https://www.vetcare.ch/de/kleintiere/kleintiere.php
oder ins Tierspital der Uni Zürich - https://www.tierspital.uzh.ch/de/kleintiere.html
alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BW, Schweiz oder Hessen wäre gut.
Tierklinik in Ettlingen bei Karlsruhe oder Germersheim
-
Von Bern würd ich tendenziell eher abraten, hat hier eher keinen besonders guten Ruf. Kenne inzwischen einige, die lieber ins Oberland fahren weil sie mit Bern unzufrieden waren. Dann lieber Zürich, Aargau - die Tips kamen ja schon.
-
Die Tierklinik in Thun hat einen guten Ruf, meine ich.
-
Lass dich nicht abwimmeln 😉
Hätte ich mich damals abwimmeln lassen wehre meine Abby vor 8 Jahren unter schmerzen erblindet.
Zur Not machst du einfach noch einen 10min Termin in dem es nur um die Vorbesprechung für bzw. Eine Besprechung zu dem Ultraschall und alles was sonst noch so sinnvoll ist ,wenn er schon mal spediert ist ,geht ( bei einem Labby würde ich bei unspezifischen Problem und Evtl. Schmerzen auch immer die Hüfte mal anschauen lassen, das ist ja durch aus ein Thema beim Labrador )
Formulieren klar was du willst, mach dir zur Not eine Liste ( Veränderungen Die dein Hund Zeigt, Symptome, was möchtest du das untersucht wird) wenn du im Gespräch mit dem Arzt zu aufgeregt bist und die Hälfte vergisst ( geht mir auch manchmal so), Ärzte , egal ob für Tiere oder Menschen, sind auch keine Götter in weiß, sondern Menschen mit denen man Reden kann.
Mach direkt in dem nächsten Termin den Termin für die Ultraschalluntersuchung ab, nicht später vielleicht am Telefon nein sofort.
Wenn in dem offenen Gespräch raus kommt das er aus welchem Grund auch immer absolut nicht schallen möchte… Andere Ärzte haben auch noch schöne Ultraschallheräte😉
Wenn es sich wirklich um Krebs Handelt mindert alles warten zögern und Zaudern die Chancen das da noch was gemacht werden kann.
Wenn er sagt das wehre aus seiner Sicht nicht sinnvoll, sagst du einfach, das du das zur Beruhigung brauchst, das du seinen Rat zur Kenntnis genommen hast, es dir aber trotzdem lieber ist wenn einmal nachgeguckt wird und das du die Untersuchung ja bezahlst mit dem Wissen das er die für Unnötig hält.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, sei stark für deinen Hund und setz dich durch 😉👍
-
-
Kannst du Süd-West Deutschland grob eingrenzen?
BW, Schweiz oder Hessen wäre gut.
Also wenn du Bildgebung machen willst und bereit bist in die CH zu fahren und CH Preise (Schall wird etwa 250 CHF kosten) zu zahlen, dann fahr zu Frau Dr Kaser.
Das ist die(!) Radiologin in der CH es gibt niemanden mit mehr Erfahrung und besser ist als sie.
Viel Glück!
-
Wir waren vor zwei Jahren mehrmals in der Kleintierklinik in Bern (Neurologie) und wirklich sehr zufrieden. Sehr nette Tierärzte und da das Problem von Tidou schon etwas speziell war wurde er zusätzlich auch von der Professorin der Abteilung untersucht. Für jede Untersuchung wurde nachgefragt ob wir einverstanden sind (Röntgen, MRT, Blutproben, Punktion). Ich fand es jetzt nicht besonders teuer und wir mussten nie etwas bezahlen als ich telefonisch beraten wurde, Rezepte geschickt wurden, die Tierärztin mich zum xten Mal wieder zurückgerufenen hatte. Ich kann die Klinik in Bern also empfehlen.
-
Von Bern würd ich tendenziell eher abraten, hat hier eher keinen besonders guten Ruf. Kenne inzwischen einige, die lieber ins Oberland fahren weil sie mit Bern unzufrieden waren. Dann lieber Zürich, Aargau - die Tips kamen ja schon.
Ich kenne hier mehrere Hundehalter die mit der Kleintierklinik Bern sehr zufrieden waren. Vielleicht haben die Westschweizer andere Anforderungen an die Tierärzte.😉🤔😀
-
Ist es wirklich so schwer in deinem nahen Umfeld ein TA/eine TK zu finden, der zeitnah bildgebende Diagnostik bei deinem Hund durchführt?
Hunter zeigt mehrere beunruhigende Symptome und das schon über einen längeren Zeitraum , da muss doch endlich etwas unternommen werden, jetzt sofort -
Und warum hast du dann nicht heute gleich mit dem Tierarzt einen Termin für den Ultraschall gemacht?
Für meinen Tierarzt war’s übrigens kein Problem, während des laufenden Betriebs einen Ultraschall bei Mia zu machen..
Für mich gehört das auch zu einer guten Behandlung dazu, dass man eben nicht durch geschleust wird, sondern dass sich der Tierarzt auch wirklich Zeit nimmt für eine sinnvolle Diagnostik und nicht nur „schnell schnell der nächste bitte“.
Ich wollte schnell einen Termin haben um zu schauen ob akut was ist. Klar hätte ich mir auch am Vormittag einen Termin geben lassen können, wo sie nicht gezwungen sind, durchzuschleusen. Dazu wäre die erste Gelegenheit in der ersten November-Woche gewesen. Und darauf warten, kam nicht in Frage. Und wie gesagt für Sono/Röntgen unter Sedierung muss immer ein Vorgespräch erfolgen. Ist doch beim Menschen auch so.
Sorry ich habe echt noch nie so ein Hickhack mit nem Tierarzt erlebt.,
Und auch meine eigenen Ultraschalluntersuchungen oder Röntgenbilder wurden ganz unkompliziert angefertigt..
Als ich für Ares einen Termin ausgemacht habe zum Zucht-Röntgen wurde das auch dann bei dem Termin gemacht. Unter Narkose natürlich. Kein rum eiern wieso weshalb warum.. kein lamentieren über die Sedierung..
Ich verstehe auch nicht, wieso du denn noch wenigstens das Vorgespräch dann bei dem Termin gemacht hast..
Was zieht sich doch jetzt noch mal ewig hin…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!