Newton läuft aus... Inkontinenz?

• Sowas kenne ich auch nicht. Meine Hunde wurden alle schon zig Mal geroentgt und teilweise geschallt, innerhalb eines normalen Termins! Ohne das das bei der Terminvergabe besprochen wurde!

Und sorry, aber in 3 BL + der Schweiz einen faehigen TA zu finden, der den Hund roentgt und schallt ist ja wohl keine unloesbare Aufgabe!!

Da ruft man an, sagt was Sache ist und was man an Diagnostik will (um sicher zu sein), laesst sich einen Termin geben und fertig!

Bern ist bei uns hier die TK, die die TK zur Ueberbefunden 'nutzen'.

Stuttgart hat mehrere TK, in Muenchen hat's die Uniklinik. Meine Wahl ist Wiesloch. Als Fou ihre Termine hatte, waren das keine gezielten Termine fuer Liquorentnahme, roentgen oder MRT. Das ergab sich waehrend der Termine. Selbst als im Grunde keine Zeit war (kurz vor Ende der Oeffnungszeiten) gabs ne Liquorentnahme!

• Zusätzlich zu den bereits genannten Aspekten, würde ich mein Tier nicht zu so einem TA in Behandlung geben, wenn der sich so gegen Diagnostik stellt.

• Ich verstehs auch nicht. Bisher wurden überall, egal ob TA oder TK bei so massiv beunruhigenden Symptomen die Tiere sofort auf den Kopf gestellt. Ja, teilweise mit blöden Wartezeiten. Aber manchmal gehts einfach nicht anders.

• Hessen wäre gut.

Tierklinik Hofheim!

Und wenn du magst sag Bescheid, dann komme ich da hin und du musst nicht alleine sein. Ich kann auch Hunter bei mir behalten während du mit Newton reingehst.

Und nur weil einige hier sowas "noch nie erlebt" haben sagt das nun genau was aus? Das ihr bessere Tierärzte habt, herzlichen Glückwunsch!

Wir anderen schlagen uns halt mit diskussionsfreudigen Tierärzten rum.

Meine TA ist der festen Meinung das man Knubbel nicht beproben sollte. Weil man da ja was wecken könnte... Sie will die immer sofort rausschneiden. Und das ist nur eine von vielen Ansichten die nicht up to date sind, aber sie ist eben die einzige für mich erreichbare.

Der eine hat zugemacht, der andere ist noch entspannter in wichtigen Dingen und die letzte Praxis in der Gegend hat mir den Hund nach Kastration in die Hand gedrückt als er noch nichtmal alleine stehen konnte. Ich hab hier also die Wahl zwischen Pest und Cholera, auch wenn ihr euch das überhaupt nicht vorstellen könnt.

Edit: Und die andere TK hier in der Gegend hat weder das Atemproblem ernst genommen noch die orthopädischen Sachen. Da hab ich um ein CT gebettelt, 2mal pro Jahr, aber nein, machen sie nicht.

Ist halt nicht so als wäre jeder TA und jede TK super. Schön wärs!

• Und nur weil einige hier sowas "noch nie erlebt" haben sagt das nun genau was aus? Das ihr bessere Tierärzte habt, herzlichen Glückwunsch!

Wir anderen schlagen uns halt mit diskussionsfreudigen Tierärzten rum.

Meine TA ist der festen Meinung das man Knubbel nicht beproben sollte. Weil man da ja was wecken könnte... Sie will die immer sofort rausschneiden. Und das ist nur eine von vielen Ansichten die nicht up to date sind, aber sie ist eben die einzige für mich erreichbare.

Der eine hat zugemacht, der andere ist noch entspannter in wichtigen Dingen und die letzte Praxis in der Gegend hat mir den Hund nach Kastration in die Hand gedrückt als er noch nichtmal alleine stehen konnte. Ich hab hier also die Wahl zwischen Pest und Cholera, auch wenn ihr euch das überhaupt nicht vorstellen könnt.

Rafile schreibt aber davon das 3 BL (Bayern nehm ich mit rein, weil Muenchen ja machbar ist) und die Schweiz machbar waeren.

Da zieht 'nicht erreichbar fuer mich' schlicht nicht und wenn mein TA sich so quer stellt, ich aber der Meinung bin, dass diese Untersuchungen sein MUESSEN, dann warte ich doch nicht ab bis ich anfange rumzutelefonieren?

• Und nur weil einige hier sowas "noch nie erlebt" haben sagt das nun genau was aus? Das ihr bessere Tierärzte habt, herzlichen Glückwunsch!

Also ich wollte damit nur sagen: such weiter. Ich habs halt wirklich bei 5 TÄ und 3 Kliniken nicht so krass erlebt. Deshalb wollte ich eigentlich eher Mut machen, zu telefonieren und weiter zu suchen. Nicht alle TÄ sind so „resistent“ gegen Anfragen zur Diagnostik.

• Murmelchen Ich hab schon nen Tierarzt gehabt der schwer beleidigt war wenn einer seiner Kunden auch nur davon gesprochen hat ne Zweitmeinung einzuholen.

Und davon ab hat man doch selber immer noch die Hoffnung das es doch sicher einfach garnichts ist und der TA schon weiß was sinnvoll ist und man selber nur übertreibt....

Man soll seinem TA doch vertrauen heißt es immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!