Na ihr lieben Erfurter!!! Mal wieder Lust auf ein Treffen?

• da vielleicht auch bald mit meinem Malteser nach Erfurt ziehe wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht nen job wisst oder vielleicht selber dort arbeitet wo hunde erlaubt sind?
    Gibt es eine spezielle Wohngegend in Erfurt wo besonders schön ist zum gassigehen?

LG

• Also ich denk mal zum spazieren gehen findest du in Erfurt schon einiges. Erfurt ist ja schon recht grün für eine Großstadt.
    Mit dem Job kann ich dir leider weniger weiterhelfen.

• Gassi gehen...hm...das geht fast überall, wenn du nicht direkt in die Innenstadt ziehst. Ich wohn im Südosten, direkt am Wald. Das ist schon recht günstig. Allerdings hat mein Hund auch tagtäglich zig Zecken...leider.

• Hör auf mit Zecken. Was ich am Sonntag von Bonny abgelesen hab, das war ja ein halber Zoo. Aber ich hab diesmal wirklich alle erwischt bevor sie sich festgesaugt haben. :^^: Geht also doch ohne Chemiekeule.

• Zitat

Hör auf mit Zecken. Was ich am Sonntag von Bonny abgelesen hab, das war ja ein halber Zoo. Aber ich hab diesmal wirklich alle erwischt bevor sie sich festgesaugt haben. :^^: Geht also doch ohne Chemiekeule.

Wie hast du die alle gefunden? Wir sammeln im Moment auch tgl. ca 10 Zecken von unseren dreien und finden längst nicht alle! Obwohl wir sie wirklich gründlich absuchen!
    Nimmst du da einen Kamm?

• ein Bekannter von mir macht das mit nem Flohkamm, bevor er in die Wohnung geht wird der Hund damit gekämmt. Bei ihm funktioniert es und ich werd mir wohl auch so ein Teil kaufen.

• Also ich mach das eigentlich per Hand. Die ersten hab ich ja schon im Auto abgelesen. :motz:
    Danach kämm ich Bonny mit nem normalen Kamm. Hab da so nen Kinderkamm mit Stiel. Bei Metallkämmen meckert Madame nämlich immer.
    Wobei ich auch nicht immer alle finde, dass muss ich zugeben. Bonnys Fell ist ja auch ein gutes Versteck. Meistens wandern die Zecken aber bei ihr auch Richtung Ohren oder im Ansatz zwischen Beinen und Brustkorb. Da wo die Haut eben weich ist.

• noch eine Frage an euch Erfurter. Welcher Ortsteil in Erfurt ist denn besonders schön zu wohnen mit hund? also viel Wald und Wiese und Seen?

• Also ich bin für Südosten. *grins*
    Aber Seen gibts hier nicht. Da musst du schon ne Runde fahren, nach Stotternheim oder so.

Hallo Leute, schaut mal bitte unter PLZ 0 nach, am Sonntag findet ein Treffen so 14Uhr in Maua bei Jena statt, falls jemand von euch Lust hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!