Kosten für Hundesitting (stundenweise)

  • Privat habe ich 15 Euro gezahlt für flexibel 3 bis 7 Stunden (da ist sie halt einfach mit dabei bei der eigenen hündin der SItterin, die geht auch mal ne Stunde Einkaufen oder zum Arzt ohne die Hunde).


    Gewerbliche nehmen bei uns zwischen 30 und 60 Euro für einen ganzen Arbeitstag. Stundenpreise für stundenweises Gassigehen sind bei den geweblichen so ca. 20 Euro. Bei den privaten weiß ich es nicht stundenweise, sowas hab ich nie gebraucht so kurz.

    mit Arbeitstag meinte ich so ca. 8-9 Stunden Tagsüber

  • Ich zahle Privat für zwei Hunde pro Nachtdienst (20:20-7:00) 12€. Das ist ein super fairer Preis und kurzes Gassi zum Lösen morgens und abends ist inklusive.


    Fürs Gassi zahle ich 11,50€ die Stunde.


    Für Ganztagsbetreuung würde sie 22€ pro angefangenen Tag nehmen.


    ich würde bei so Sachen wie 3-4 Stunden pro Tag auch eher nach Tagen zahlen als nach Stunden.

  • Ich habe für so 7 Stunden/Tag (von ca. halb 8 bis ca. halb 3) für beide Hunde zwischen 40 und 60 Euro gezahlt bei den privaten Sitterinnen, also pro Hund 20 bis 30 Euro.


    Stundenpreise find ich meist ziemlich utopisch, eine Studentin meinte mal, sie nähme 10 Euro pro Stunden - joa, für 8 Stunden 80 Euro zahlen ist halt für normalverdienende Menschen nicht möglich... und so viel nehmen ja nicht mal professionelle Sitter, von daher war das für mich raus.

  • Ich habe bei meiner ersten Sitterhündin 20€ pro Tag genommen und bei der anderen sogar nur 10€ pro Tag. Aber ich hatte halt auch total Spaß dran und hätte es auch für umsonst gemacht. :roll:

  • Ja gut, als Schülerin damals habe ich auch für nur 5€/h gesittet, aber das ist bei den aktuellen Lebensunterhaltungskosten bei erwachsenen Personen utopisch.

  • hier geht es bei 30 Euro los. Hund muss bis 17.30 abgeholt werden. Übernachtungen ab 40Euro. Ist hier ind er Stadt und der Umgebung in Etwa gleich.

  • Kommt auf verschiedene Sachen an: ist der Hund verträglich und kann zusammen mit anderen betreut werden oder nur einzeln. Ist er erzogen, Leinenführigkeit, Freilauf möglich, hat irgendwelche größeren Baustellen? Kann der Hund mal ne Stunde alleine bleiben sodass man zB in der Zeit auch kurz einkaufen gehen kann, oder ist man wirklich 6h komplett an zu Hause gebunden.

    Und: ist die Betreuung beim Sotter zu Hause, sodass der seinen ganz normalen Tötigkeiten dort nachgehen kann, oder ist die Betreuung beim Besitzer des Hundes zu Hause. Muss der Hund abgeholt werden? Da ist man schon bei relativ wenigen Kilometern schnell die 10€ Lohn als Spritgeld und Verschleiß am Auto wieder los. Plus natürlich auch die zusätzliche Zeit, die beim Holen und Bringen anfällt.


    Also, so pauschal finde ich kann man das gar nicht sagen.

  • Ich habe für zwei sehr große Hunde 50€/ca. 4 Stunden erhalten. Allerdings habe ich die Zeit auch im Haus der Arbeitgeber verbringen müssen, dafür waren die Hunde sehr lieb (und sehr aufdringlich haha).

    Ich habe die Hunde nur in den Garten gelassen, Gassigehen mit territorialen 70kg habe ich pauschal ausgeschlossen.


    Ich habe das bereits als viel Geld empfunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!