Wohin bloß mit gefährlichem Hund?

• Das haben meine Mutter und meine Tante so abgemacht, dass sie Kontakt aufnimmt und das bequatscht (sie hat auch live erlebt was passiert ist) und das mit uns dann auch noch bequatscht wird.

Wie ich schon mal gesagt habe ist es leider so, dass ich hier im Haus echt nicht viel zu sagen habe :unamused_face:

Werde meiner Mutter sagen dass man auch vorher zumindest schon mal in den TH fragen kann und sich dann noch mal melden kann.

Ansonsten, wer sich mit ihr anlegen will, freiwillige vor :pfeif:

• ruf doch einfach selber an und kläre das mit den Tierheimen? du hattest geschrieben das du 28 bist, das sollte doch dann kein Problem sein das eben selber zu klären solange ihr wartet

• Das Problem bei mir ist, ich bin Autist und hab ne echt starke Telefonphobie, bringe manchmal kein Wort raus wenn ich die Person am anderen Ende nicht kenne. Vor der Einstellung der Medikamente hat der Stress das Telefon am Ohr zu haben sogar immer zu einem Anfall geführt, so sehr stehe ich dann unter Strom.

Wer das selbst nicht hat, wird das wohl kaum nachvollziehen können, aber was solls...

• Abwarten und/oder Dritte deine Angelegenheit mit deinem Hund regeln lassen, solltest du nicht zulassen!

Edit: okay, mein Text hat sich überschnitten!

• Beste Möglichkeit jetzt mal Führungsqualitäten zu entwickeln, das macht sich m.M.n. dann auch bezahlt wenn der nächste Hund dann (irgendwann) ins Haus kommt.

Ein Tier spürt welche Haltung man hat. Die Mama und die Tante erklären Dir wo Barthel den Most holt?

Zeit sich da mal frei zu schaufeln.

• Wie gesagt, wer so eine Sch... Phobie nicht selber hat versteht so was nicht.

Okay wenn das so jetzt weitergeht ist es wohl besser, wenn ich das auf dem neuesten Stand halten doch canceln werde.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps jedenfalls.

• Das Problem bei mir ist, ich bin Autist und hab ne echt starke Telefonphobie, bringe manchmal kein Wort raus wenn ich die Person am anderen Ende nicht kenne. Vor der Einstellung der Medikamente hat der Stress das Telefon am Ohr zu haben sogar immer zu einem Anfall geführt, so sehr stehe ich dann unter Strom.

Wer das selbst nicht hat, wird das wohl kaum nachvollziehen können, aber was solls...

Dann schreib den Leute ne Mail..

• Ja sorry, ich konnte nicht ahnen was bei dir alles los ist, bzw. dass mehrere anstrengende Umstände aufeinander treffen, nicht schön für dich, aber auch schlecht für den Hund. Für ihn sollte ja zeitnah eine Lösung her, ehe es noch weiter eskaliert.

Alles Gute für euch und für Jimmy!

• Was ein Mist! Hoffentlich habt ihr heute Erfolg und findet eine Sofortunterbringung für Jimmy.

Gesundheitliche Probleme sollten natürlich dann ausgeschlossen werden, aber ehrlich gesagt klingt das für mich eher wie „normale“ (banale)Maßregelung eines eher durchsetzungsstarken Hundetyps.

Danke und das denke ich auch, ansonsten hat er ja überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen und HSH & deren Mixe sind eben wirklich schwer zu lesen.

Was für Anzeichen von Schmerz würdest du denn noch erwarten? Soll er "aua, aua mir tut was weh" schreien?

Ich meine gut, von HSH habe ich nicht viel Ahnung. Aber dein Hund ist ja auch keiner, sondern es besteht nur aufgrund der Optik die Vermutung, dass da, entgegen der Aussage des Vermehrtes, in einem Elternteil eventuell einer drin sein könnte.

Ansonsten, wenn Hund ruhig schnüffelt, Mensch passiv rumsteht, nichts passiert und der Hund dann los will und sich dann auf was los geht, dann finde ich einen TA-Check schon deutlich angeraten. Genau diese Reaktion IST ja der Schmerzindikator. Und nein, der Haus- und Hof-TA ist da nunmal meist nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich meine ihr habt euch den Hund geholt, die medizinischen Konsequenzen davon zu tragen ist eure Pflicht. Den Hund also zumindest Mal ordentlichen durchzuchecken um das wirklich auszuschließen, ist also auch eure Verantwortung.

Versteh mich nicht falsch, wenn es nicht medizinisch bedingt ist und ihr mir dem Hund echt nicht klar kommt gehört er in andere Hände, klar, keine Frage. Aber bei euch gibt es eben noch eine andere nicht unwahrscheinliche Option die eine ganz andere Ursache zu Grunde liegen würde und damit auch ganz andere, eventuell sogar sehr einfache, Lösungen. Und dass ihr darauf jetzt einfach keine Lust habt, das stößt mir schon ordentlich auf.

Geht Mail?

Ich meine gelesen zu haben, dass du einen Partner hast. Kann der das telefonieren übernehmen?

Früher habe ich Telefonate gehasst ohne Autist zu sein. Kann ich also ansatzweise verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!